Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Betriebsausflüge, Unternehmungen etc. Das wird mir alles zuviel

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Wo arbeitet ihr denn :D Bei uns finden solche "Veranstaltungen" die vom Chef ausgehen immer während der Arbeitszeit statt. So kam es auch schon vor, dass die gesamte Abteilung um 12 Uhr gegangen ist und schön in einen Kletterpark ist :)
Wenn solche Sachen während der Arbeitszeit veranstaltet werden ist es ja ok. Aber sogar bei meiner jetzigen Stelle wird vor Beginn der meisten geselligen Veranstaltungen vorher die Stempeluhr betätigt.

Im übrigen bin ich generell nicht so begeistert von gemeinsamen Aktivitäten mit meiner Abteilung, da wir auf privater Ebene nicht viele gemeinsame Gesprächsthemen haben. Man redet halt gern weiterhin über die Arbeit, über Autos (ich habe kein Auto), über Fußball (interessiert mich nicht), über den Urlaub im All-Inclusive-Club (ist nicht meine Art Urlaub), über die Familie und die Kinder (ich lebe allein) usw. Manchmal versuche ich, das Gespräch auf andere Themen zu lenken, die mich interessieren. Aber das klappt meistens nur so 20 - 30 Minuten lang, dann schwenkt das Gespräch fast zwangsläufig auf eines der Standardthemen um und verharrt dort für den Rest des Abends...
 

gloria999

Mitglied
... du hast vollkommen recht. bei unseren veranstaltungen gehe ich nicht mehr hin, ich habe immer eine ausrede, einmal bin ich krank, habe arzttermine, meine tochter ist vom baum gefallen, mein freund macht ärger, wenn ich abends nicht zuhause bin und so weiter. irgendwann haben meine kollegen das begriffen, aber ich bin auch in einer öffentlichen verwaltung, da kann ich mir das erlauben. wenn dir das zuviel wird, ist das dein gutes recht, deine freizeit ist dir und du mußt dich auch erholen und ausruhen.
liebe grüße - gloria
 
M

Michy4011

Gast
Wenn solche Sachen während der Arbeitszeit veranstaltet werden ist es ja ok. Aber sogar bei meiner jetzigen Stelle wird vor Beginn der meisten geselligen Veranstaltungen vorher die Stempeluhr betätigt.
ja stimmt schon, dass ist dann blöd. Aber da ist es bei uns echt locker, waren auch schon öfters während der Arbeitszeit zu Betriebsführungen bei Lieferanten.

Muss allerdings auch fairer Weise dazu sagen, dass bei uns jeder im Schnitt um die 10 unbezahlte Überstunden im Monat hat. Da kann sowas auch öfters mal drin sein ohne das es arg schädlich für die Firma ist ;)
 
G

Gast

Gast
wenn du am Ende des Monats 10 unbezahlte Überstunden hast, dann ist es ja, als ob ihr auch ausstempeln würdet, wenn ihr solche aktionen macht. denn wenn ihr in der zeit gearbeitet hättet, gäbs weniger überstunden ...

Also ich glaub, ich würde meinen Chef wie einen Außerirdischen ansehen, wenn er mir irgendeine außerdienstliche Aktivität vorschlagen würde ... bei uns beschränkt sich sogar die Weihnachtsfeier auf ein "frohes Weihnachten" und einen freien Nachmittag ... ist glaube ich allen recht so. Wir sind alle A********* und sind froh, wenn wir uns nicht sehen müssen ;-)
 

deadwood

Aktives Mitglied
Würde mich auch interessieren, was für ein Betrieb das ist.
Handelt es sich um eine amerikanische oder asiatische Konzernmutter?
Von den Japanern und Südkoreanern weiss man ja, dass die nach der Arbeit meist geschlossen Einen Trinken gehen und es dort erwartet wird,
auch in der Freizeit gemeinsame Unternehmungen durchzuführen.
Nicht selten werden sogar von den Vorgestzten Partner verkuppelt und Ehen angestiftet.
Oder Euer Chef hat irgendwelche neumodischen Seminare besucht, wo ihm und anderen Führungskräften neue Methoden der Mitarbeiterbindung und -führung eingetrichtert worden sind.
Die von einem Poster erwähnte gemeinsame Seil-Klettertour scheint mir genau so ein typischer gruppendynamischer Ringelpietz zu sein, was vor kurzem bei (vermeintlichen?) Managern schwer en vogue gewesen ist.
Gemeinsame Survival u. Boot Camps in der Heide fallen wohl auch in diese Kategorie.
In meinem Betrieb gibt es derlei zum Glück (noch) nicht.
 
M

Michy4011

Gast
wenn du am Ende des Monats 10 unbezahlte Überstunden hast, dann ist es ja, als ob ihr auch ausstempeln würdet, wenn ihr solche aktionen macht. denn wenn ihr in der zeit gearbeitet hättet, gäbs weniger überstunden ...
nö, da wird nicht gestempelt. Erst wenn wir wieder zurück sind und dann entgültig gehen. Sind halt dann in dem Monat noch mehr Überstunden, wenn wir länger weg sind ^^ Aber da die eh nicht ausbezahlt werden ist es eh egal. Manchmal wenn die Gewinnspanne im Jahr gut war, bekommt man einen Einmalzahlung zusätzlich zum Weihnacht- und Urlaubsgeld für die geleisteten Überstunden. Aber das ist dann ne freiwillige Sache von der Geschäftsleitung.
 
G

Gast

Gast
Hallo !
Bin froh, dass ich hier auch -leidende Menschen- getroffen haben, die das Problem haben wie ich. Seit Jahren werde ich in der Firma gemobbt, mir wurden falsche Dinge vorgeworfen und bin so in eine Ecke gedrängt worden aus der ich nicht mehr herauskomme. Die Kollegen freuen sich darüber, dass man sich beim Chef eine Standpauke abholen muss. Das es solche Menschen noch gibt ! Diese Menschen sind in meinen Augen nur Bestien. Ich bin dadurch krank geworden und meide große Menschenansammlungen (Betriebsfeste etc.). Damals war ich immer auf jeder Party und habe mich viel unterhalten mit den Menschen und ich war glücklich.
Heute bin ich zurückhaltend und rede nicht mehr viel über mich und gehe nicht mehr auf Partys etc.
Ich wünsche allen Betroffenen für die Zukunft alles Gute.
 
K

kathyhhb

Gast
Würde mich auch interessieren, was für ein Betrieb das ist.
Handelt es sich um eine amerikanische oder asiatische Konzernmutter?
Von den Japanern und Südkoreanern weiss man ja, dass die nach der Arbeit meist geschlossen Einen Trinken gehen und es dort erwartet wird,
auch in der Freizeit gemeinsame Unternehmungen durchzuführen.
Nicht selten werden sogar von den Vorgestzten Partner verkuppelt und Ehen angestiftet.
Oder Euer Chef hat irgendwelche neumodischen Seminare besucht, wo ihm und anderen Führungskräften neue Methoden der Mitarbeiterbindung und -führung eingetrichtert worden sind.
Die von einem Poster erwähnte gemeinsame Seil-Klettertour scheint mir genau so ein typischer gruppendynamischer Ringelpietz zu sein, was vor kurzem bei (vermeintlichen?) Managern schwer en vogue gewesen ist.
Gemeinsame Survival u. Boot Camps in der Heide fallen wohl auch in diese Kategorie.
In meinem Betrieb gibt es derlei zum Glück (noch) nicht.

ja bei uns kamen sie auch mit dem scheiß an.
wir mussten 3 tage lang team training machen.
dämliche spiele im wald. mit seilen und gegenseitig festhalten. nur schwachsinn. dutzende spiele. will nicht alles aufzählen.
ich mein wozu denn? ich muss doch nicht mit jedem "best friend" sein. ich mein gut verstehen is ja ok. aber ich meine ich arbeite da. ich hab meine freunde im privatleben. ich hab meine familie und meinen partner. wenn ihr mich fragt dann spinnen die heute alle. diese gezwungenen unternehmungen zusammen auf die eig. keiner bock hat. dann kann ich meinen richtigen freunden wieder absagen weil ich gezwungen bin da hinzugehen. ich meine unter der arbeitszeit wärs ja toll. nur ist bei uns das leider immer nach der arbeit oder am wochenende. ich hass des total
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Zweite Ausbildung - Förderungen, etc.? Beruf 9
T Weihnachtsfeiern etc. Chefin entscheidet alleine Beruf 71

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben