Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bester Kumpel meines Freundes ist sauer auf mich

S

Schneeflöckchen8

Gast
Gestern haben mein Freund und ich ein paar Freunde zum Grillen bei uns gehabt. Sein bester Kumpel war auch da. Ich habe mich immer gut mit ihm verstanden. Aber bei den letzten Treffen hat er sich im Suff über meinen Sprachfehler lustig gemacht. Damit hat er mich getriggert, es hat mir weh getan. Gestern hat er nicht so viele getrunken wie die vergangenen Male und sich irgendwann trotzdem wieder über mich lustig gemacht. Ich bin dann in die Wohnung gelaufen und habe es meinem Freund erzählt, weil ich so verletzt war.

Mein Freund ist dann rausgegangen und hat ihm vor versammelter Mannschaft gesagt, dass er das bleiben lassen solle. Als ich dann auch wieder draußen war, hat sein bester Kumpel mich angegangen, wie ich es denn wagen könne, ihn vor allen Freunden schlecht zu reden und warum ich nie das Gespräch mit ihm unter 4 Augen gesucht habe. Ich habe ihm dann ehrlich gesagt, dass das die vergangenen Male wegen seines starken Alkoholkonsums nicht möglich war. Er hat mich den restlichen Abend keines Blickes mehr gewürdigt.

Heute haben mein Freund und ich beide jeweils eine Nachricht von ihm bekommen. Sein Kumpel hat mir geschrieben, dass er sich für seine Bemerkung entschuldigen möchte, aber es unter aller Kanone findet, dass ich ihn vor allen Freunden schlecht geredet habe und er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Meinem Freund hat er eine längere Nachricht geschrieben, dass er immer sein bester Kumpel bleiben wird und ihm vertraut, aber zu mir auf Distanz gehen muss, weil ich ein gemeiner Mensch bin usw. Dabei war das Ganze nur ein Missverständnis. Mein Freund hat irrtümlicherweise gedacht, dass ich seinem Kumpel schon vor allen Leuten was gesagt hatte, was aber nicht stimmt. Deshalb hat er ihm öffentlich den Kopf gewaschen.

Jetzt ist nicht nur der Kumpel sauer auf mich, sondern auch mein Freund. Ich bin schockiert über die krasse Reaktion des Kumpels und weiß nicht was tun :cry: .
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich würde da gar nichts mehr klären, sondern dem Idioten klar sagen, daß er gut austeilen aber nichts eisntecken kann und gerne Witze auf Kosten anderer Leute macht. Über Legasteniker lachen kann dazu führen, daß man noch unsicherer und psychisch krank wird. Wie witzig, echt. Mit dem A. wollte ich nichts zu tun haben. Er ist Dir zuvorgekommen. Und ein Alkoholproblem hat er auch. Sollte er noch mal irgendwo auf der Gartenparty auftauchen, würde ich direkt die Flasche vor seiner Nase auskippen und ihm ein 0,0 Bier hinstellen. Und im Suff doof werden, ist ein Grund, solche Typen nicht mehr um sich zu haben. Macht nur Stunk und Probleme. Scheiss auf solche Kumpels.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Was Du tun sollst? Öffne Deinem Freund die Augen und sag ihm, dass solche Leute, die versuchen, Euch zu entzweien, kein Umgang für ihn sei. Dieser sogenannte beste Kumpel hat bei Euch nicht die erste Geige zu spielen und ist als Stimmungsverderber einfach nicht mehr erwünscht. Worauf es jetzt nur noch ankommt, ist eine heile Beziehung.
 

Tania_

Mitglied
Da es der beste Kumpel von deinem Freund ist, würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und etwas nachgeben. Ich würde ein paar Tage vergehen lassen und dann eine Nachricht schreiben, in der man sich nochmal erklärt, auf das Missverständnis hinweist und zum Ausdruck bringt, dass es einem leid tut, wie es gelaufen ist. Ich würde das meinem Freund zu liebe machen, um die Wogen zu glätten. Aber ich kann auch verstehen, wenn man das nicht tut.

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass du hier an nichts Schuld bist. Wenn er auf vergangenen Feiern zu tief ins Glas geschaut hat und nicht mit sich reden ließ, ist das sein Problem. Außerdem sollte man so viel Feingefühl besitzen, dass man merkt, wenn jemand etwas nicht witzig findet! Ich würde nicht soweit gehen, dass es grundsätzlich verwerflich ist, sich über Sprachfehler lustig zu machen. Es gibt Leute, die können es mit Humor nehmen. Du allerdings nicht. Und das ist auch total verständlich. Er hätte das erkennen und sich entsprechend verhalten sollen.

Grundsätzlich scheint er eine Dramaqueen zu sein. Die meisten Männer würden nach so einer Ansage kurz verdattert dreinblicken, ein "Sorry" stammeln, finster gucken und sich dann wieder fangen. Einfach albern so einen Wirbel um Nichts zu machen und dem besten Freund zu schreiben, dass er sich von dir "distanziert". Wegen dieser Kleinigkeit? Lächerlich.
 
S

Schneeflöckchen8

Gast
Ich kenne diesen Mann länger als meinen Freund, seit ca. 10 Jahren. Wir haben uns immer blendend verstanden. Er hat meinem Freund geschrieben, dass er das gar nicht gebrauchen kann, wenn ich ihm jetzt zusätzliche Probleme mache, wo ich doch genau weiß, dass er vor einigen Monaten seinen Vater und seinen Job verloren hat.

Mir tut es wirklich leid, dass sein Vater gestorben ist und er gekündigt wurde. Aber das gibt ihm noch lange nicht das Recht, sich über meine Schwächen lustig zu machen.

Der beste Kumpel meines Freundes hat nicht nur die letzten paar Male zu tief ins Glas geschaut. Er hat ein Alkoholproblem, das sagen sogar seine langjährigen Freunde, die er seit der Kindheit kennt. Wenn wir uns treffen, ist er oft schon bei der Ankunft richtig besoffen und für sinnvolle Gespräche nicht mehr zu haben.

Mein Freund ist nicht direkt auf mich sauer. Die schlechte Stimmung zwischen mir und seinem Kumpel macht ihm zu schaffen. Mein Freund hat mir erzählt, dass sein Kumpel auch anderen Personen gegenüber so ein Verhalten gezeigt hat. Er ist wohl sehr schnell eingeschnappt und verträgt keine Kritik. Dass er so krass drauf sein kann, hätte ich aber nicht gedacht.

Ich habe ihm auf seine Nachricht geantwortet und ihm vorhin genau beschrieben, wie es wirklich gelaufen war. Am Wochenende sehen wir uns auf einem Geburtstag. Ich habe ihm eine kurze Aussprache angeboten, um die schlechte Stimmung aus dem Weg zu räumen und bin gespannt auf die Antwort.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hat er sich immer vor allen anderen über deinen Sprachfehler lustig gemacht, so dass alle es hören konnten? Das geht natürlich nicht, das ist klar. Aber ich denke, dass Du - als er nüchterner war - alleine mit ihm hättest reden können und nicht Deinen Freund das hättest machen lassen sollen.

Du hättest am besten direkt beim ersten Mal, als er das gemacht hat, ihm am nächsten Tag schreiben sollen, dass das so nicht geht und er das nie wieder tun soll.

Es ist immer besser, wenn man seine Angelegenheiten selbst klärt durch Gespräche oder eben auch eine Whats-App-Nachricht.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Der Mann hat mehr als ein Problem. Ich würde es noch mal versuchen zu erklären. Wenn das nicht funktioniert, dann kann er sehen wie er glücklich wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben