D
DarkSoul
Gast
Hallo,
ich habe schon seit Monaten nach einem Angebot für ein Piano gesucht und endlich gefunden. Ok, dachte ich mir, ich bestelle es mal bei dem Händler und wollte per Nachname bezahlen.
Später erhalte ich aber eine E-Mail, worin der Händler meint, Nachnamezahlung würde in diesem Falle nicht gehen (weil der Preis zu hoch und der Wert des Gutes auch), am besten müsste ich per Vorrauskasse bezahlen, danach können sie das liefern.
Daraufhin habe ich geantwortet und gemeint, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete und auf die Ware verzichte. Und habe natürlich eine Bestätigung meiner Mail angefordert. Aber ich warte immernoch darauf, dass mir dieser Händler dies bestätigt.
Wie soll ich jetzt reagieren, soll ich ihm noch eine E-Mail schicken?
Ich mein, die Ware wird er wohl mir schlecht zusenden oder, wenn ich nicht bezahle. Weil ich möchte hier nicht aufeinmal 2 Pianos geliefert bekommen (weil ich noch bei einem anderen Händler bestelle).
Was meint ihr? Ist der Kaufvertrag mit meiner E-Mail aufgelöst?
Gruß
ich habe schon seit Monaten nach einem Angebot für ein Piano gesucht und endlich gefunden. Ok, dachte ich mir, ich bestelle es mal bei dem Händler und wollte per Nachname bezahlen.
Später erhalte ich aber eine E-Mail, worin der Händler meint, Nachnamezahlung würde in diesem Falle nicht gehen (weil der Preis zu hoch und der Wert des Gutes auch), am besten müsste ich per Vorrauskasse bezahlen, danach können sie das liefern.
Daraufhin habe ich geantwortet und gemeint, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete und auf die Ware verzichte. Und habe natürlich eine Bestätigung meiner Mail angefordert. Aber ich warte immernoch darauf, dass mir dieser Händler dies bestätigt.
Wie soll ich jetzt reagieren, soll ich ihm noch eine E-Mail schicken?
Ich mein, die Ware wird er wohl mir schlecht zusenden oder, wenn ich nicht bezahle. Weil ich möchte hier nicht aufeinmal 2 Pianos geliefert bekommen (weil ich noch bei einem anderen Händler bestelle).
Was meint ihr? Ist der Kaufvertrag mit meiner E-Mail aufgelöst?
Gruß