Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Besteht noch Hoffnung ? Lohnt es sich zu warten ?

Kati

Neues Mitglied
Hallo Zusammen ,
über eine Flirtapp habe ich (26 Jahre) einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe und auch öfter getroffen habe. Das ganze ging über ca.3 Monate. Er war gerade frisch getrennt, wie ich auch. Ich hatte jedoch bereits schon am Anfang das Gefühl, dass er noch nicht über die Trennung hinweg ist, leider habe ich dieses Warnsignal ausgeschaltet und ihm sogar zugehört, als er detailliert über die Trennung geredet hat. Genervt hat mich das ehrlichgesagt schon..

Aufjedenfall landeten wir ziemlich schnell im Bett. Aber auch außerhalb des Bettes unternahmen wir viel. Es gab Wochen wo wir uns fast täglich sahen oder zumindest täglich schrieben. Er machte mir Hoffnungen, sowohl mit seinen Worten, als auch seinen Taten.

Und so kam es, dass ich ziemlich schnell Gefühle für Ihn entwickelte und mich verliebte. Ich war fast immer die, die zuerst schrieb oder nach einem Treffen fragte. Wenn er nach einem Treffen fragten landeten wir immer im Bett. Vielleicht habe ich auch zu sehr geklammert, ich weiß es nicht.

Er schrieb mir, dass es mit uns was werden kann. Einen Tag später distanzierte er sich sehr von mir, daraufhin fragte ich ihm, ob alles ok sei. Er schrieb mir, dass er mich als Beste Freundin sieht und da nicht mehr aufbauen kann. Dass dies seine aktuelle Meinung ist und es sein kann, das sich daran noch was ändert. Das war natürlich ein Schock für mich. Anstatt ehrlich zu sein, schrieb ich dann, dass ich mir mehr erhofft habe aber es ok sei.Aber ich hab ihm vorher deutliche Signale gesendet.

Danach trafen wir uns noch einmal und verbrachten einen schönen Tag am Meer. Er machte mir dort viele Komplimente. Über das Thema redeten wir nicht mehr.

Seitdem kommt von Ihm nichts mehr, außer das er ab und zu meine Storys anschaut und daraufhin ein Gespräch anfängt. Ich halte mich jedoch auch mit dem Schreiben sehr zurück, da ich mich irgendwie total ausgenutzt vorkomme und mich über mich selbst ärgere.

Ich habe mir das nicht eingebildet, da bin ich mir sicher.

Ab und zu schreibe ich ihn noch an. Nach einem Treffen werde ich nicht mehr fragen, sondern abwarten bis von ihm was kommt.

Es geht mir damit nicht gut und ich hoffe, dass er seine Meinung vielleicht nochmal ändert. Ich vermisse ihn. Dazu muss man sagen, dass er seine EX noch einmal wegen der Schlüsselabgabe der Wohnung treffen wird.Er sagte mir damals, dass er dann erst 100% vom Kopf abschließen könne.

Ich hätte ihm die Zeit gegeben, die er braucht.

Macht es Sinn weiter zu hoffen und zu warten? Habt Ihr Tipps wie ich mich wieder interessant machen könnte ?

Andererseits denke ich auch, wenn ihm was an mir liegt, wird er sich melden oder ? Was kann ich tun ?Komplett distanzieren und warten bis er sich meldet ?
 

Postman

Urgestein
Nach dem, was du beschreibst, würde ich persönlich erstmal warten. Ob sich hoffen lohnt, weiß ich nicht. Auch schreibst du, er habe die letzte Beziehung noch nicht abgeschlossen. Ich denke, meist ist es besser, wenn man die eigenen Warnsignale nicht dauerhaft übergeht.
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Es gab Wochen wo wir uns fast täglich sahen oder zumindest täglich schrieben.
Ich war fast immer die, die zuerst schrieb oder nach einem Treffen fragte.
vielleicht war ihm das alles zu viel Nähe und er wollte es dir nicht sagen, um dich nicht zu beleidigen.
Du hast anscheinend immer zuerst nach Treffen gefragt und hast somit auch indirekt etwas Druck auf ihn ausgeübt. Deshalb hat er sich aus von dir distanziert.

Er schrieb mir, dass er mich als Beste Freundin sieht und da nicht mehr aufbauen kann.
diese Aussage von ihm ist mehr als klar und eindeutig. Ich weiß, das tut weh und das wolltest du nicht von ihm hören, aber er sieht dich leider NUR als beste Freundin.

Habt Ihr Tipps wie ich mich wieder interessant machen könnte
Andererseits denke ich auch, wenn ihm was an mir liegt, wird er sich melden oder ? Was kann ich tun ?Komplett distanzieren und warten bis er sich meldet ?
wie du oben erwähnt hast, machst du dich vielleicht wieder interessant bei ihm. Das hast du richtig erkannt.
 
G

Gelöscht 79574

Gast
Vermutlich wirst du nur sein Trostpflaster gewesen sein, dass ihn von seiner Trennung ablenkt und seinem Ego schmeichelt. Hat seine "böse" Ex sich von ihm getrennt?
Nimm dir nie einen Partner, der die Trennung noch nicht verarbeitet hat.
Es tut mir leid für dich. Auf zu neuen Ufern.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Einen Tag später distanzierte er sich sehr von mir, daraufhin fragte ich ihm, ob alles ok sei. Er schrieb mir, dass er mich als Beste Freundin sieht und da nicht mehr aufbauen kann. Dass dies seine aktuelle Meinung ist und es sein kann, das sich daran noch was ändert.
Da ist es wieder, dieses freundliche abservieren. Das ist meiner Meinung nach das Schlimmst. Man ist verletzt, verwirrt und bekommt nicht die Möglichkeit wirklich wütend zu sein und wird dazu noch auf Reserve gehalten.

Auch wenn es von außen immer leicht gesagt ist als getan. Hoffe nicht, sondern erkenne, dass er dich verletzt hat und du nur ein Lückenfüller warst. Bevor er Verantwortung übernimmt, kommt er dir mit dieser "Freundschaftsschiene". Das er dich mehr als Freundin sieht, fällt ihm ausgerechnet dann ein, wenn er eine Bindung hergestellt hat, mit dir im Bett war und seinen Spaß haben konnte.

Er lässt nach und nach den Kontakt einschlafen, während du immer noch hoffst das eine Reaktion von ihm kommt und du enttäuscht wirst. Es macht dich wütend und du fühlst dich ausgenutzt, bist aber noch so sehr an ihm gebunden, das du ihm das nicht sagst , weil du nicht willst das der Kontakt deswegen abbricht.
 
M

Mangoparty*

Gast
Da ist es wieder, dieses freundliche abservieren. Das ist meiner Meinung nach das Schlimmst. Man ist verletzt, verwirrt und bekommt nicht die Möglichkeit wirklich wütend zu sein und wird dazu noch auf Reserve gehalten.

Auch wenn es von außen immer leicht gesagt ist als getan. Hoffe nicht, sondern erkenne, dass er dich verletzt hat und du nur ein Lückenfüller warst. Bevor er Verantwortung übernimmt, kommt er dir mit dieser "Freundschaftsschiene". Das er dich mehr als Freundin sieht, fällt ihm ausgerechnet dann ein, wenn er eine Bindung hergestellt hat, mit dir im Bett war und seinen Spaß haben konnte.

Er lässt nach und nach den Kontakt einschlafen, während du immer noch hoffst das eine Reaktion von ihm kommt und du enttäuscht wirst. Es macht dich wütend und du fühlst dich ausgenutzt, bist aber noch so sehr an ihm gebunden, das du ihm das nicht sagst , weil du nicht willst das der Kontakt deswegen abbricht.
Habe es selbst so erlebt. Schließe mit ihm ab. Du wirst nur verlieren. Er ist einfach nur feige, besitzt kein Rückgrat.
 
Aufjedenfall landeten wir ziemlich schnell im Bett. Aber auch außerhalb des Bettes unternahmen wir viel. Es gab Wochen wo wir uns fast täglich sahen oder zumindest täglich schrieben. Er machte mir Hoffnungen, sowohl mit seinen Worten, als auch seinen Taten.
Dies liest sich jetzt vermutlich ziemlich 'grausam': er hat seinen Marktwert geprüft und der Rest von ihm liest sich wie die vielen ähnlichen Beiträge, die hier oft von Frauen zu lesen sind: 08/15 Ausflüchte warum für ihn aktuell keine Beziehung (mit dir) in Frage kommt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben