Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste freundin will doch nicht zu mir ziehen

G

Gelöscht 87143

Gast
Ich und meine beste freundin sind dieses jahr 18 geworden und sie hat eigendlich geplant das wenn sie 18 Ist direkt zu mir zieht weil ihre mutter halt richtig Schlimm ist. Sie ist herzlos zu ihr, schlägt sie, schmeisst einfach so sachen von ihr weg und hat versucht unsere freundschaft zu verstören als wir jünger waren (nur weil wir angeblich zu viel unternommen haben und sie auch was mit anderen freunden machen soll) . Hab das aber nicht zugelassen (habe ihrer mutter ins gesicht gesagt das sie nichts gegen die freundschaft machen kann) und wir sind dann freunde geblieben und die mutter hat aufgeben die freundschaft zu ruinieren. Hab sie heute angerufen ob sie denn jetzt zu mir ziehen will oder nicht und sie hat Nein gesagt weil sie ihre mutter dann vermissen würde -.- aber sie möchte in ein par jahren eine wg mit mir gründen. Hab ok gesagt und dann direkt aufgelegt weil ich vor wut gekocht habe. Ich hasse ihr mutter so sehr und kann nicht verstehen das sie so eine schl**** vermissen würde. Tut mir lies für den ausdruck aber sogar meine mutter hasst die mutter meiner besten freundin. Das regt mich grad voll auf das sie wegen der nicht zu mir ziehen will und in ein par jahren dann erst eine wg gründen will. Könnt ihr mir erklären was der mist soll? Wie könnte man eine so schlimme mutter vermissen... Und warum will sie in ein par jahren mit mir eine wg gründen aber nicht jetzt zu mir ziehen. Total albern. Sorry aber da hab Ich kein mitgefühl... Da kommt mir einfach der hass
 

Nehelenja

Mitglied
natürlich kann man eine schlimme mutter vermissen. du wirst zudem auch nicht alles wissen, was da abgeht? Warum bist du jetzt so sauer?

es ist doch das leben und die entscheidung deiner freundin. wenn du sie wirklich gern hast, wirst du das unterstützen und ihr weiterhin deine tür aufhalten.

dein verhalten ist gerade leider auch etwas unreif.

kinder lieben ihre mütter meist, auch wenn diese nicht gut mit ihnen umgehen. ich kann selbst davon ein lied singen. ich habe 33 jahre gebraucht um mich von meiner mutter zu lösen und vermisse sie trotzdem noch ab und zu.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Eigentlich war die Entscheidung richtig, ich erklär Dir auch warum.
Da ihr zusammen eher keine Wohnung kauft, werdet ihr eine mieten müssen.
Der Vermieter wird dich fragen, wer die Miete, Kaution und Nebenkosten bezahlt. Wenn Du das nicht beantworten kannst, bekommst du die Wohnung nicht.

Er wird Dich auch fragen, ob ihr beide als Hauptmieter im Vertrag stehen wollt. Sagst Du ja, so hast Du das problem, dass der Vermieter nur den gesamten Vertrag kündigen kann oder Ihr beide ebenfalls. Also steht einer auf der strasse. Bei 2 Hauptmietern kann der Vermieter auch beide auffordern, Schulden zu zahlen. Wer schuld ist interessiert keinen!

Seid ihr beide keine Hauptmieter, so kann einer von Euch seinen Einzelvertrag kündigen. Du wohnst dann schneller als Du denkst mit "Manitou" zusammen, da der Vermieter nur Dir ein zimmer aber nicht beide vermietet hat.

Wenn Du das aber willst, dann schreib doch einfach eine Annonce: Suche egal wen als Mitbewohner.
Machst Du nicht??!

Eben.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben