Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin wendet sich ab

yolosolo

Neues Mitglied
Hallo Leute,
nun ja ich habe sozusagen meine beste Freundin verloren. Von heute auf morgen, einfach so. Es fing damit an dass wir nicht mehr telefoniert haben, früher haben wir das mind. 1x nach der Schule und 1x nach dem Abendessen/ vorm zu bett gehen. Geschrieben haben wir auch nicht mehr, nur wenn ich sie angeschrieben habe und dann kamen nur Antworten wie “ja”, “ok”...Vor dem ganzen kamen fünfminütige Sprachmemos in welchen sie mir ganz genau erläutert hat wie sie einen Topf Raviolis gemacht hat. Kein Detail wurde ausgelassen. Aber heute ist das nicht mehr so, leider. In der Schule reden wir kaum, wenn ich kurz mit ihr alleine bin versucht sie wegzugehen. Sie hat jetzt auch neue Freunde und geht jedes Wochenende mit denen weg. Wenn ich sie fragen, ob sie mal wieder Lust hat was zu machen kommt nur ein hmm mal schauen/ hab keine Zeit. Mit den anderen kann sie aber jederzeit was machen. Denen kann sie auch antworten, nur mir nicht. Ich möchte sie aber nicht verlieren weil sie mir unglaublich wichtig ist. Jeden Tag hoffe ich dass es heute vorbei ist, es geht ja schließlich schon 6 Monate. Was würdest ihr an meiner Stelle tun? Habt ihr soetwas auch schon erlebt?
 
T

tREs-2

Gast
Hallo yolosolo

Ich vermute mal dem ganzen ging kein Streit oder ähnliches voraus ?
Dann bleibt dir nur die Option sie zur Rede zu stellen (sie kann dir ja nicht immer davonlaufen)
Frage sie direkt was mit ihr los ist und ob eure Freundschaft noch eine Zukunft hat.
Antwortet sie wieder nicht oder nur unzureichend solltest du dich von ihr distanzieren auch wenn es schwer fällt.
Immerhin hast du dann die Gewissheit und machst dir keine falschen Hoffnungen mehr.

MfG
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben