Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin weit voraus? Habe Angst sie zu verlieren

Mysteryheart

Neues Mitglied
Ich kenne meine beste Freundin seit der 1. Klasse an, war damals aber noch kein Stück mit ihr befreundet, angefangen hat es in der 5. Klasse und seitdem bis heute langsam Ende 10. Klasse befreundet.
Nun hat sie seit knapp über einem Jahr einen Freund, das heißt aber nicht das es mich sonderlich gestört hat, ich komme mit ihm auch gut klar und finde ihn sehr nett. Sie erzählt natürlich pausenlos von ihm was einem schon fast auf die Nerven gehen kann. Ich möchte ihr ja gerne zuhören und sie auch unterstützen wenn irgendetwas nicht stimmen sollte, aber wenn jeder zweite Satz mit seinem Namen beginnt oder immer ein: " [Name] ist so süüß, gestern hat er... und dann haben wir...und er hat dann", und das ganze Spielchen jeden Tag. Ich sage dazu aber aus dem Grund nichts weil ich simpel immer über Anime reden könnte,was ich natürlich nicht tue, und ihr das wahrscheinlich genauso auf die Nerven geht wie sie mir mit ihrem Freund. Nun haben die beiden vor einem Monat das erste mal miteinander geschlafen und seitdem finde ich ist sie etwas anders geworden, ist ja auch klar, ist ja nun mal kein kleiner Schritt in einer Beziehung. Sie ist ohnehin viel weiter als ich, ich bin zwar um ein paar Monate Älter, aber sie ist vom Körper her viel Reifer, praktisch große Brüste also eher C, breitere Hüften und schöne Kurven, Lange dunkelbraune Haare, während ich weiterhin nur knapp bei A herumdümpel und es nicht den Anschein macht das ich doch mal die Chance hätte A zu tragen ohne das sie gleich komplett im Körbchen verschwinden. Das ist aber wahrscheinlich der pure Neid von mir das sie so einen schönen Körper hat, zwar bin ich schlanker als sie aber das tut nun nicht direkt zur Sache. Sie war generell immer von Kontakten her weiter als ich, kennt fast jedes Mädchen aus der Schule und umarmt immer viele Personen wenn ich mit ihr durch die Halle laufe. Sie spricht halt viel auch über Dinge zu denen ich gar nicht so viel Bezug habe, und ständig wenn etwas passiert wird nur sie um Hilfe gebeten und ich stehe dann da alleine. Deswegen haue ich dann eher zu einer Freundin ab die eher auf meiner Wellenlänge ist, heißt auch großer Anime Fan, wir beide zeichnen und wir geben uns gegenseitig Tipps. Meine beste Freundin wiederum ist dann Eifersüchtig das ich immer nur bei meiner Anime Freundin stehe. Um es kurz zu machen : Ich habe Angst das meine beste Freundin noch viel schneller erwachsener wird als ich da sie mir ja ohnehin schon meilenweit voraus ist mit dem 2. Freund und schon Sex gehabt und so weiter und sofort. Ich glaube auch das sie mich in manchen eher noch für zu unreif hält, ich kann sie alles fragen oder ihr alles erzählen, aber trotzdem denke ich das sie wir eines Tages zusammen sitzen und uns nichts mehr zu sagen haben weil sie und ich in vollkommen verschiedenen Welten leben...
Mein Zimmer ist voller Anime Poster, ich beschäftige mich großspurig damit und zeichne auch viel, bleibe lieber mal einen Nachmittag alleine anstatt immer unterwegs zu sein. Sie versteht mich ja auch. Ich würde ja auch gerne einen Freund haben, habe aber anscheinend extreme Bindungsangst und glaube auch nicht das ich ihm groß etwas bieten könnte von Körper oder Verhalten her.
Aber was meint ihr, sollte ich mich mit ihr mal darüber unterhalten? Oder muss ich an meinem eigenen Verhalten etwas ändern...
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Liebe Mysteryheart,

was Du beobachtest ist die natürliche Entwicklung zweier verschiedener Menschen.

Nur weil ihr derzeit andere Interessen habt, muß die Freundschaft nicht aufhören.
Es braucht halt Verständnis von beiden Seiten, dass die Andere anders ist ....
Das Anderssein ist gut. Wären alle Mädchen so wie Du oder wie sie.... das wäre ja langweilig auf der Welt. Oder? :rolleyes:

Was verbindet ist immer das Interesse am anderen Menschen. Sich nur für die Menschen zu interessieren, die nur die gleichen Interessen wie ich haben .... führt zur Einseitigkeit. Lieber mal über den Tellerrand schauen....

Und ja, sobald eine Liebesbeziehung entsteht, treten andere bisherige Freundschaften öfters mal in den Hintergrund.
Das beste Pflaster ist dann Verständnis und das sich Mit-dem-Anderen-Freuen. Neid tötet die Freundschaft ganz sicher!

Macht Deine Freundin Erfahrungen, die Du noch nicht machst, so ist sie Dir voraus. Darin kann ich nichts Schlechtes für Dich erkennen. Du machst diese Erfahrungen eben 2-3.. Jahre später.... Na und? Es kommt nicht auf den Gewinn eines Geschwindigkeitswettbewerbes an - sondern immer auf die Qualität.

LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben