Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin verhält sich seltsam - Mag sie mich noch?

Minnie18078

Neues Mitglied
Hallo, ihr Lieben.
Ich habe seit geraumer Zeit etwas auf dem Herzen und weiß einfach nicht wohin mit meinen Worten und Gefühlen. Es beschäftigt mich sehr und bringt mich oft zum weinen.

Meine beste Freundin verhält sich einfach komisch mir gegenüber.
Wir sind jetzt seit fast 7 Jahren unzertrennlich und wohnen seit etwas mehr als 3 Jahren zusammen bei ihren Eltern. (Meine Eltern sind geschieden und haben unser Haus verkauft und ihre Eltern haben mir damals angeboten, bei ihnen ein zu ziehen. Dafür bin ich sehr dankbar natürlich.)
Nunja.. Wir waren letztes Jahr gemeinsam auf Reisen und haben uns so unseren Traum gemeinsam erfüllt, jedoch ist sie seit unserer Rückkehr immer häufiger schlecht gelaunt und mürrisch.
Wir hatten beide eine Weile lang keinen Job, jedoch habe ich vor ein paar Monaten wieder angefangen zu jobben. Sie jedoch hat noch keinen Job gefunden.

Manchmal denke ich, dass sie einfach neidisch ist, dass ich einen Job habe und sie nicht und dass sie deswegen sich mir gegenüber komisch verhält.
Seit ein paar Tagen spricht sie nicht mehr wirklich mit mir und geht mir irgendwie auch aus dem Weg.. Sie verhält sich relativ normal, wenn ihre Eltern dabei sind, aber sobald sie uns alleine lassen, herrscht eine sehr unangenehme Stille zwischen uns. Wenn ich versuche diese Stille zu unterbrechen und ein Gespräch anzufangen, bekomme ich nur sehr knappe bzw. Keine Antworten.

Sie war oft alleine in ihrem Zimmer in den letzten Tagen.. Ihre Mom sagt, dass sie vielleicht depressiv wird und dringend Hilfe braucht.

Es verletzt mich sehr zu sehen, dass sie leidet. Aber warum verhält sie sich so ignorant mir gegenüber? Ich will doch auch nur, dass es ihr gut geht.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo Minnie,

ich denke, ihr kommt um ein klärendes Gespräch nicht herum, wenn ihr die Stille durchbrechen wollt. Über die Gründe kann man hier nur mutmaßen, das kann alles Mögliche sein.

Gibt es sonst noch irgend etwas, was dir einfällt? Hast du neuerdings einen Freund? Oder sie? Gab es mal einen Streit, der für dich vielleicht unwichtig erschien, für sie aber nicht?

Es kann gut möglich sein, dass es ihr wegen der fehlenden Arbeit schlecht geht.
Es kann sein, dass ihr nach den Jahren die Enge des Zusammenlebens zu viel wird und sie traut es sich nicht zu sagen.

Wie gesagt, alles nur Mutmaßungen. Frag sie einfach mal ganz lieb. Vielleicht geht ihr mal zusammen aus und nutzt die Gelegenheit, zu quatschen.
 

Minnie18078

Neues Mitglied
Gibt es sonst noch irgend etwas, was dir einfällt? Hast du neuerdings einen Freund? Oder sie? Gab es mal einen Streit, der für dich vielleicht unwichtig erschien, für sie aber nicht?.
Nunja.. Sie ist ein paar mal ausgegangen, aber die Männer waren alle nichts.. Und streiten tun wir uns nie, das finden wir unnötige Zeitverschwendung. Deswegen finde ich es so seltsam, dass sie mir so aus dem Weg geht..

Ich habe immer das Gefühl, dass sie mit anderen schlecht über mich redet und wie gesagt, dass sie sich von mir entfernt, je mehr sie mit anderen schreibt.

Diese komische Stille und Atmosphäre zwischen uns ist schon ein paar mal vorgekommen und immer frage ich mich, was ich wohl getan haben könnte, dass sie mich so verletzt mit dem ignoranten Verhalten. Und immer, wenn ich versuche mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen, dann endet es damit, dass ich noch mehr verletzt bin. Denn sie ist ein Mensch, der nicht gerne über Probleme redet und anscheinend besonders nicht mit mir.

Ich habe Angst, dass sie sich über mich lustig macht mit anderen, wenn ich mit ihr über meine Gefühle spreche
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben