Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin schätzt mich nicht oder will ich zu viel?

Max_99

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
um etwaige Fragen gleich zu klären: ich bin männlich, 17 Jahre und nicht so das Plappermaul. (weiß nicht ob das wichtig ist :D)
Seit nun ca. einem Jahr kenne und habe ich meine beste Freundin aber ich weiß nicht.. irgendwie bin ich mir unsicher wer sich falsch verhält und brauche Hilfe das alles irgendwie zu verdrängen..
Also: Am Anfang unsere Freundschaft fühlte ich mich wie ihr bester Freund, da wir oft zsm allein waren und gekuschelt haben. (Das ging aber von ihr aus) Das und wie sie immer gesagt hat das sie mich lieb hat, mich nie verlieren will und das wir uns nicht nur zum tschüß sagen nach der schule umarmt haben sondern auch in der schule ab und zu mal vor dem Raum geknuddelt haben etc. hat mir irgendwie das Gefühl gegeben, was besonderes zu sein.
Ich gebe zu ich habe es auch manchmal übertrieben.. Sie ist in einer Beziehung und bekam ein schlechtes gewissen, sodass all das oben genannte selten bis gar nicht mehr vorhanden ist. Das sie mich lieb hat sagt sie kaum mehr, geschweige denn dass ich ihr wichtig bin.. Ich vermisse es auch, dass wir uns umarmen nach der Schule. Sie lehnt sich einfach nur noch kurz an und gut ist. Alles was Gefühlvolles angeht ist sie irgendwie kalt geworden und es ist ja so, dass beste Freunde sich auch mal necken und so.. Das macht sie noch und auch zml gern, aber irgendwie... fehlt mir Gefühl. Wir haben uns damals auch einfach mal angegrinst.. das macht sie auch nicht mehr mit.
Wenn ich ihr schreibe, dass sie mir wichtig ist, kommt bloß zurück: "Übertreib nicht wieder"
Damals hat sie geschrieben "Hab dich lieb <3" und wenn ich das heute mache kommt bloß "Ich dich auch" zurück.. Ich weiß, dass sind bloß Kleinigkeiten und Smiley.. Aber mir bedeuten diese Kleinigkeiten etwas, weil man so eben nicht mit jedem schreibt.
Sie redet nicht mit mir darüber wieso es ihr schlecht geht, sie meint dass ich es verstehen würde, wenn ich in einer Beziehung wäre.. Und wenn es mir mal schlecht geht, was meistens nachts ist, sagt sie entweder dass sie schlafen gehen müsse oder sie hört mir gar nicht zu und sagt ich solle machen wovon ich denke dass es gut wäre.. irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich zwar jederzeit für sie da bin aber sie nicht für mich.
So, ich könnte mich ja distanzieren, aber das kann ich nicht, weil sie A in meine Klasse geht und B ich es gar nicht möchte, weil sie mir so unfassbar wichtig ist.. Ich habe die Angst mich in sie verliebt zu haben. Jedes Mal wenn sie mit ihrem Kindergartenfreund redet bin ich eifersüchtig. Einmal sagte sie mir sie möchte nicht berührt werden, aber am nächsten Tag saß sie auf dem Schoß von eben diesen Kindergartenfreund und sah zml glücklich aus.. Ein anderes Thema ist dass ich sie richtig sexy finde und mir vorstelle wie sie nackt aussieht und so..
Sie meinte, dass dieses necken ihre art zu zeigen, dass sie sich wohlfühlt und dass sie mit anderen mehr redet als mit mir, weil es Mädchen wären oder mit dem Kindergartenfreund so dicke ist, weil sie sich schon ewig kennen.. Ich fühle mich einfach nicht gebraucht, sondern eher wie ein "nettes Anhängsel" :(
Ich habe auch schon oft genug mit ihr drüber geredet, was aber immer sinnloser wird, weil sie meint ich fühle zu viel und nicht einsieht auch mal ein bisschen auf meine Bedürfnisse einzugehen..
Ich weiß dass es falsch ist, da sie einen Freund hat und ich will mich auch nicht verliebt haben, aber unterbewusst fühle ich mich einfach nicht wohl..
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Lieber Max,

ja - Du willst zuviel !

Es ist verständlich, wenn Du unglücklich über diese Situation bist. Aber es hilft nichts, Du solltest sie unbedingt respektieren und wenn sie sagt "nein" dann ist es auch "nein". Was sie mit oder bei anderen macht, geht Dich nichts an.

Wenn Du sie als Freundin hättest, mit ihr in einer Beziehung wärest, dann möchtest Du sicher auch nicht, dass ein Schulfreund ihr zu nahe kommt, oder?

Was Du nicht möchtest, was man Dir tut, dass füg auch keinem anderen zu.

LG, Nordrheiner
 

Max_99

Neues Mitglied
Hallo Nordrheiner,

erstmal danke für deine Antwort.

Ich respektiere und akzeptiere es auch. Das ist für mich klar, dass nein nein heißt.
Ohne es böse zu meinen:
Ich glaube du hast mein eigentliches Problem nicht verstanden. Ich bin eben nicht nur ein Schulfreund, sondern auch laut ihrer eigenen Aussage ihr bester, was bedeutet das wir auch auf nicht schulischer ebene viel Kontakt zueinander haben. Das was mich bedrückt ist, dass sie mir Dinge sagt, welche sie nicht möchte und es mit anderen, welche eben bloß Schulfreunde sind, tut.
Ich komme mir vor wie ein Schulfreund aber das finde ich falsch wenn sie meint, ich wäre ihr Bester Freund.

Ich hoffe das ich das jetzt einigermaßen gut erklärt hab :D
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Lieber Max,

der Ausdruck "mein bester Freund" wird von ihr sicher mit einem anderen Inhalt gefüllt als von Dir.
Manchmal bekommt man auch ein Lob und ein Ehrenabzeichen, damit man zufrieden und stille ist....


Vielleicht ist Deine Freundin eine Person, die mit Jungs gerne rumspielt.....
was sie dann ggf. mit anderen Jungs macht - aber nicht mir Dir, weil Du ihr bester Freund bist.

Dadurch, dass Worten und Taten eine unterschiedliche Bedeutung beigemessen wird, kommt es eben zu Mißverständnisse und manchmal auch zu Verletzungen der Gefühle.

Ich hätte Interesse an einer Freundin, die die Begriffe Freundschaft, Liebe, Treue, Loyalität ebenso versteht, wie ich und die mich nicht verletzt.

Es gibt Spiele, die finde ich nicht lustig.

LG; Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Du empfindest ein bisschen mehr für sie als nur Freundschaft, oder? Ich (w) habe auch sehr gute Freunde, aber ich stelle mir nicht vor, wie die nackt aussehen. Das interessiert mich nicht, diese Ebene sollte eine Freundschaft in meinen Augen auch nicht haben. Ich empfinde Freundschaft für sie, da ist nichts sexuelles dran. Bist Du deswegen so traurig, weil Du Dir insgeheim mehr wünscht?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben