Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin ist eifersüchtig und lästert...

A

Anyideas?

Gast
Hallo :)
Ich weiß gar nicht,wie ich anfangen soll...meine beste Freundin und ich (beide 28,kennen und seit der Grundschule) haben uns immer super verstanden,naja,dachte ich zumindest...seit Anfang des Jahres (ungefähr) hat sie immer wieder abwertende Bemerkungen mir gegenüber fallen lassen (bezüglich meiner Figur,meinen Haaren,auch meinem Freund,etc),ich habe jedoch versucht,diese zu ignorieren (ich weiß,ist auch nicht immer gut,vor allem wenn sich diese Bemerkungen häufen).Vor ein paar Tagen habe ich mit einer gemeinsamen Freundin telefoniert,die am Anfang total komisch war (sie hat sich angehört,als wäre sie traurig bzw würde sie etwas belasten).Sie hat mir dann (auf mein nachfragen) erzählt,dass meine „beste Freundin“ andauernd über mich lästern würde und sie das langsam nicht mehr aushält,da sie mich sehr gern hat.Meine „beste Freundin“ betont anscheinend immer wieder,dass ich es ja „so gut haben würde“ und „so toll aussehen würde“,das aber alles gar nicht verdient hätte.Sie freut sich auch schon,wenn ich mal Falten bekomme und es im Job (ich habe Politikwissenschaften studiert und habe einen super Job an der Uni ergattert) auch mal schlecht für mich läuft.Außerdem betet sie,dass ich endlich auch mal Pickel bekomme (sie hat starke Akne,ich hatte immer reine Haut-liegt in meinem Fall in den Genen) und mir die Haare ausfallen würden (sie hat sehr dünne Haare und trägt diese kurz,sieht ihrer Meinung nach dann nach „mehr“ aus,ich habe sehr lange und sehr dicke Haare).Auch über meine Figur,meine Zähne (ja,Zähne!) und meine Größe wird hergezogen (ich bin 1,70,verstehe nicht,was daran komisch sein soll?).Über meinen Freund bzw meine Beziehung hat sie auch schon hergezogen,sie versteht nicht,warum er mit mir zusammen ist (zur Info:mein Freund ist auch 28,wir sind seit fast 10 Jahren ein Paar,wohnen zusammen,möchten auch bald heiraten).Ich würde auch nochmal gern klar stellen,dass ich sicher kein angeberischer oder überheblicher Mensch bin.Ich habe nie mit beispielsweise meinem Job angegeben oder auch andauernd darüber gesprochen,ich finde,das man sowas nicht macht.Ich habe das lediglich am Rande erwähnt und Fragen dazu beantwortet.
Ich war richtig fertig bzw bin erschrocken.Als ich mit meiner Mama darüber gesprochen habe,hat sie gemeint,dass sich das für sie nach Neid anhört...ich weiß echt nicht,wie ich reagieren soll...der Freundin,die mir das erzählt hat,glaube ich auch,da mich meine „beste Freundin“ seit einiger Zeit halt dauernd abwertet...
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht

Gast
Hört sich so an als hätte deine "beste Freundin" ein echtes Problem mit sich selber.
Sie hat das Gefühl, dass du in allem besser bist, und fühlt sich dadurch wertlos.
Was sie tut ist absolut nicht in Ordnung, da wäre mein Rat auch: sprich sie darauf an, sag ihr, dass du dieses Verhalten nicht gutheissen kannst.
 
A

Ano666

Gast
Mein liebes Lieschen, diese "beste Freundin" ist ja vor Neid schon ganz grün.
Sprich mit ihr und wenn es sich nicht bessert dann lass sie gehen. Es lohnt nicht, sich an solchen Leuten festzuhalten.
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Freundinnen unterstützen sich gegenseitig und reden nicht hinter dem Rücken übereinander, oder machen sich gegenseitig fertig.
Suche das offene Gespräche, finde heraus, warum sich deine Freundin plötzlich so verhält.
Sollte sie ihr Verhalten nicht abstellen, dann kündige diese Freundschaft auf.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

sicherlich ist ein klärendes Gespräch mit deiner besten Freundin angesagt und längst überfällig.

Doch du solltest das Gespräch zu ihr suchen, wenn sie wieder meint dich runterputzen zu müssen.

Ich rate dir dringend dazu, deine andere Freundin da rauszuhalten.
Die Informationen die du durch sie erhalten hast, nicht zu verwenden.
Denn es ist auf keinen Fall der Freundschaft förderlich, wenn du sie da mit reinziehst.
Sicherlich hat sie dir das alles im Vertrauen gesagt und das solltest du nicht missbrauchen.
Also führe sie nicht vor in dem du sagst......Das hat mir alles XY erzählt.

Sonst bist du am Ende zwei Freundinnen los.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben