Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin hat massive Probleme mit ihrer Mutter

Adriana

Mitglied
Hallo,

meine beste Freundin hate, wie schon im Titel, große Probleme mit ihrer Mutter.
Sie streiten sich nur noch und das nur wegen Kleinigkeiten.

Gestern rief sie mich mitten in der Nacht an, weil sie sich wieder gestritten hatten (ich konnte ihr nicht wirklich helfen, da ich zur Zeit nicht zu Hause bin, sondern in Kairo, Urlaub machen).

Das spielt sich jeden Monat zweimal ab!
Dazu muss ich sagen, dass ich mehr die Schuld in meiner besten Freundin sehe, als in ihrer Mutter, weil sie gleich anfängt zu schrein, immer weiter provoziert und einfach total austickt. Dazu verhält sie sich auch wirklich respektlos und gleichzeitig auch so, als ob sie die Erwachsene wäre und alles zu bestimmen hätte.

So, kann ich es ihr nicht sagen, sonst tickt sie wieder aus und darauf habe ich echt keine Lust. Aber ich möchte auch, dass sie sich nicht immer streiten.

Was soll man da machen?
 

karma

Aktives Mitglied
Kann es sein das zwischen deiner Freundin und ihrere Mutter in der Vergangenheit etwas vorgefallen sein, was nie zu Sprache kam. Denn ich denke nicht das deine Freundin herzlos ist und ihre Mutter nicht liebt.

Frage sie doch einfach. Und wenn etwas in der Vergangenheit vorgefallen ist, kannst du ihren Streit nicht beenden. Denn beide sind erwachsen genug um selbst Klarheit zu schaffen. Das einzige was du tun kannst, das nur auf Wunsch als Vermittlerin zur Seite stehst.


karma
 

Adriana

Mitglied
Kann es sein das zwischen deiner Freundin und ihrere Mutter in der Vergangenheit etwas vorgefallen sein, was nie zu Sprache kam. Denn ich denke nicht das deine Freundin herzlos ist und ihre Mutter nicht liebt.
Natürlich ist sie nicht herzlos und natürlich liebt sie ihre Mutter auch, aber sie ist zu dickköpfig...:rolleyes:

Ja, da ist etwas in der Vergangenheit passiert. Und soweit ich weiß, haben sie auch noch nie darüber gesprochen, aber das würde sie niemals ansprechen. Sie ist der Ansicht, dass wenn jemand den ersten Schritt machen sollte, dann schon ihre Mutter. Und ihre Mutter ist da genau so. Beide total stur! :mad:

Zwischen ihnen zu vermitteln, habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg. Ihr Mutter sagte da sogar zu mir, dass wenn sich die Situation nicht bald ändern würde, würde sie sich umbringen... Hat sie aber zum Glück nicht getan. Ist auch schon länger her.

Die Situation belastet beide, aber sie sehen die Fehler nur im anderen und nicht vielleicht auch in sich selber. Da kann es natürlich nicht zu einer Versöhnung kommen.

LG:)
 

Gugli

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Mit ihren Problemen belasten sie nicht nur sich selbst, sondern vor allem auch Dich!

Ich find es krass von ihrer Mutter, Dir zu sagen, dass sie sich umbringen wird, wenn sich nichts bessert! Hat diese Ankündigung nicht enormen Druck auf dich gelagert?? :eek:

Vielleicht kannst Du, wenn Du wieder bei ihnen bist, beide an einen Tisch setzen und sagen: ich hab mitbekommen dass ihr oft streitet, das muss nicht sein und nun nehmt euch mal selber an der Nase und redet über alles!

Weil wenn sie das, was passiert ist, verdrängen oder keiner von beiden von der Sturheit runterkommt, dann werden die Streitereien immer mehr.

Lg
 

Adriana

Mitglied
Mit ihren Problemen belasten sie nicht nur sich selbst, sondern vor allem auch Dich!
Klar, lastet es auch auf mir, wenn sie mich total aufgebracht anruft. Ich weiß dann in dem Moment nur nicht, wie ich ihr helfen soll, außer ihr zuzuhören und ihr zu sagen, dass sie zu mir kommen kann.
Aber da ist auch wiederum mein Freund/Verlobter, denn es nervt ihn tierisch... o_O

Ich find es krass von ihrer Mutter, Dir zu sagen, dass sie sich umbringen wird, wenn sich nichts bessert! Hat diese Ankündigung nicht enormen Druck auf dich gelagert?? :eek:
Und wie! Ich musste dann fast eine halbe Stunde auf sie einreden, dass sie nach Hause gehen und mit ihr reden soll, bis sie es dann endlich tat.

Es wäre das logischste, dass sie sich endlich mal ausprechen, aber wie es scheint, hat sie sich jetzt bei ihrem Ex eingenistet und redet weder noch mit ihrer Mutter, noch mit ihrer älteren Schwester.
Ich weiß echt nicht, wie ich sie jetzt noch dazu bringen kann, mit ihrer Mutter zu reden oder gar nach Hause zu gehen.

Ich habe mich schon angefangen zu wundern, dass ich fast 2 Wochen, die ich jetzt im Urlaub bin, nicht von ihr gehört habe, dass sie sich gestritten haben.
Na ja, übermorgen sind wir eh wieder da und bis dahin muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich DAS anstellen soll...:confused:

Danke, für die Antwort!:blume:

:)
 

Gugli

Sehr aktives Mitglied
Nichts zu danken :)

Achsoooo deine Freundin hat mit dem Umbringen gedroht? Es hat sich für mich so gelesen als hätte ihre Mutter zu Dir gesagt, sie würde sich umbringen, drum war ich ziemlich schockiert :eek::eek:

Wenn Du Deine Freundin nächstes Mal persönlich siehst, dann sag ihr in Ruhe, dass Du Dir sehr den Kopf deshalb zerbrichst.

Dass Du es schön finden würdest, wenn sie über ihren eigenen Schatten springen und mit ihrer Mutter reden könnte.

Und dass es Ihr dann auch leichter fällt, mit der Vergangenheit umzugehen.

Ich weiss ja nicht was vorgefallen ist. Aber es muss wohl ein sehr einschneidendes Erlebnis gewesen sein :(

Bis zu einem gewissen Grad muss man sich wohl abgrenzen, aber gleich auszuticken kann auch keine Lösung sein :eek:

Sag es ihr ruhig. Du bist ihre beste Freundin, sie wird dich verstehen :)

Liebe Grüsse
 
D

Dark~Angel

Gast
hi Adriana!

hm... weißt du das mich deine freundin (was die streits mit ihrer mutter angeht) i-wie an mich erinnert??

aber... wie ich dir jetzt helfen soll deiner freundin zu helfen... weißt du, das einzige was du vlt tun könntest... versuch mit ihr zu reden und ihr klar zu machen, das sie sich mit ihrer mutter versöhnen soll... aber... aktiv einmischen... weißt du, ich find das nicht so richtig... oder hast du mit dem streit was zu tun? ich weiß schon, das du das nicht bös meinst und ich will dich jetzt auch nicht ärgern oder so, ich weiß ja selber, wie das ist, helfen zu wollen... aber es is nunmal ihre angelegenheit und solang sie dich nicht bittet, dich einzumischen... weiß nicht, ob das wirklich so gut ist...

naja, keine ahnung, ob dir das jetzt i-wie hilft, aber ja...

lg, Dark~Angel
 

Adriana

Mitglied
Achsoooo deine Freundin hat mit dem Umbringen gedroht? Es hat sich für mich so gelesen als hätte ihre Mutter zu Dir gesagt, sie würde sich umbringen, drum war ich ziemlich schockiert :eek::eek:
Nein, nein, ihre Mutter hat damit gedroht.
Nachdem ihre Mutter mir das am Telefon sagte, bat ich sie, meine Freundin, dass sie bitte nach Hause gehen und unbedingt mit ihr reden soll.

:)
 

Adriana

Mitglied
hi Adriana!

hm... weißt du das mich deine freundin (was die streits mit ihrer mutter angeht) i-wie an mich erinnert??

aber... wie ich dir jetzt helfen soll deiner freundin zu helfen... weißt du, das einzige was du vlt tun könntest... versuch mit ihr zu reden und ihr klar zu machen, das sie sich mit ihrer mutter versöhnen soll... aber... aktiv einmischen... weißt du, ich find das nicht so richtig... oder hast du mit dem streit was zu tun? ich weiß schon, das du das nicht bös meinst und ich will dich jetzt auch nicht ärgern oder so, ich weiß ja selber, wie das ist, helfen zu wollen... aber es is nunmal ihre angelegenheit und solang sie dich nicht bittet, dich einzumischen... weiß nicht, ob das wirklich so gut ist...

naja, keine ahnung, ob dir das jetzt i-wie hilft, aber ja...

lg, Dark~Angel
Mit dem Streit habe ich nichts zu tun, aber wenn sie mich anruft, weint und sagt, dass sie einfach nicht mehr weiter weiß, dann hört es sich für mich wie ein Bitte um meine Hilfe an. Und einfach nichts tun, kann ich auch nicht. Schon allein deswegen, dass ich nicht so ein Mensch bin, den man erst um Hilfe bitten muss. Außerdem ist sie meine beste Freundin.

LG :)
 

Gugli

Sehr aktives Mitglied
Also war es doch die Mama? :eek:

Find ich schon arg!

Aber wie gesagt: vielleicht kannst du das Gespräch mit beiden suchen und ihnen sagen, sie mögen sich endlich mal aussprechen.

Schade, dass die zwei so stur sind!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben