Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin blockiert mich einfach?!

M

Magentha18

Gast
Hi,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich heute mit meiner besten Freundin über unsere Abinoten geschrieben und als jemand der einen guten Schnitt hat weiß ich wie nervig es ist, ständig darauf hingewiesen zu werden dass es noch schlechtere gibt und das meine Probleme nicht valide sind.

Aber als meine beste Freundin dann gesagt hat sie versteht den Stress nicht, meinte ich „Okay Miss 1,0, ich weiß dass du’s nicht verstehst“. Das Problem : ich wusste nicht, dass sie keine 1,0 mehr hat, denn das hat sie mir nicht erzählt. Sie war daraufhin komplett beleidigt und hat mir erstmal eine Predigt gehalten wie schlecht es ihr geht, wie unsensibel ich bin, dass sie sich wegen ihrer Noten vor einen Zug werfen wollte, dass ihr Freund sagt dass die Wahrscheinlichkeit dass sie sich suizidiert hoch ist, aber Hauptsache das Abi läuft.

Dann hat sie mir vorgehalten dass sie deswegen in der Klapse war etc. Und ich verstehe absolut nicht, wieso sie mir das vorhält. Ok, tut mir leid dass ich ihren Schnitt nicht kenne. Aber gleich so abzugehen und mir ihre Krankheiten vorzuhalten. Es kamen dann 1000 Sachen auf einmal von ihr und dann hat sie mich einfach geblockt.

jetzt bin ich natürlich sehr verwirrt. Bemühe ich mich und versuche das zu klären, lasse ich sie in Ruhe…?
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich finde es arg, dass bei alledem, was die Freundin dir da aufgetischt hat, als Facit kommt:

Ok, tut mir leid dass ich ihren Schnitt nicht kenne. Aber gleich so abzugehen und mir ihre Krankheiten vorzuhalten.
Wusstest du, dass sie in der Psychiatrie war? Wusstest du, dass sie selbstmordgefährdet ist? Das würde mich im Moment mehr interessieren als ihr Schnitt oder die Frage, ob man über sowas Unwichtiges Bescheid wusste.

Lass sie erst mal in Ruhe. Sie will das so.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

So ganz kapiere ich nicht worum es geht.

Ich dachte, du bist die Bessere von euch beiden? Wieso hast du sie Miss 1,0 genannt?

Hatte sie das mal? Und welchen Durchschnitt hat sie nun?

Ich kann eure Probleme schwer nachvollziehen.
 
D

Die Katze

Gast
Es ist absurd von beste Freundin zu sprechen, wenn du nicht einmal weißt, dass sie in eine Klinik war und das dich weniger zu interessieren scheint als ihre Abinoten. Sie hat wohl in dem Moment erkannt, dass du als Freundin nichts taugst und die Konsequenzen gezogen.
 
L

LemonFreak22

Gast
Danke für die Antwort, auch wenn ich vlt etwas mehr erwartet hätte als ein Wort
Wusstest du, dass sie in der Psychiatrie war? Wusstest du, dass sie selbstmordgefährdet ist?
Ja, weiß ich. Aber sie möchte eigentlich nicht darauf reduziert oder anders behandelt werden, deswegen bin ich zwar vorsichtig , aber behandle sie nicht anders, als andere Freunde auch. Das habe wir gemeinsam so beschlossen.
Das würde mich im Moment mehr interessieren
Darum geht es aber nicht
Ich finde es arg, dass bei alledem, was die Freundin dir da aufgetischt hat, als Facit kommt:
Das kannst du gerne arg finden, aber du musst auch berücksichtigen, dass du keine von uns beiden kennst! Dieses Fazit habe ich gezogen, weil wir extra abgesprochen hatten, dass wir uns gegenseitig nicht ständig unseren seelischen Zustand auftischen.
Lass sie erst mal in Ruhe. Sie will das so.
Ok. Ja eine andere Wahl habe ich ja nicht wirklich. Ob es ok ist dass sie das so will ist was anderes, ich finde einfach blockieren nicht so super. Ihr anscheinend schon
Lass sie in Ruhe. Du bist keine "beste Freundin".
hä? Wieso werde ich jetzt behandelt wie ein Bösewicht, was habe ich getan? Wieso bin ich keine beste Freundin? (Nicht „beste Freundin“ sondern beste Freundin)
So ganz kapiere ich nicht worum es geht.
Ich auch nicht, glaub mir. Das war einfach eine verwirrende Sache, deshalb finde ich den Block auch nicht so cool.
Ich dachte, du bist die Bessere von euch beiden?
nein, sie!
Wieso hast du sie Miss 1,0 genannt?
Weil ich dachte, dass sie noch 1,0 hat.
Hatte sie das mal?
ja, sonst hätte ich sie nicht so genannt
Und welchen Durchschnitt hat sie nun?
1,4 glaube ich
Ich kann eure Probleme schwer nachvollziehen.
Du könntest versuchen mir einen Rat zu geben. Genauer kann ich das leider auch nicht ausdrücken, weil ich auch nichts genaueres weiß! Es sei denn du kannst mir konkret sagen, was du noch für Infos brauchst
Es ist absurd von beste Freundin zu sprechen,

wenn du nicht einmal weißt, dass sie in eine Klinik war und das dich weniger zu interessieren scheint als ihre Abinoten. Sie hat wohl in dem Moment erkannt, dass du als Freundin nichts taugst und die Konsequenzen gezogen.
Also jetzt mal HALB LANG!!!! Ich weiß dass sie in Therapie ist . Sie hätte letztes Jahr Abi gemacht aber macht dieses Jahr, weil sie in der Klinik war. Natürlich weiß ich das als Freundin!
Das interessiert mich selbstverständlich nicht weniger!! aber wir haben ABGESPROCHEN, das nicht zum Thema zu machen , SIE will das so!! Woher soll ich wissen, dass sie deswegen so austickt?! Und jetzt bin ich eine schlechte Freundin, weil ich mich an die Abmachung halte?! Was ist denn bitte das für eine Logik?
Ich tauge sehr wohl als Freundin und diese. Thread habe ich eröffnet um zu fragen, wie ich mit diesen Konsequenzen umgehen soll.
 
L

LemonFreak22

Gast
Um Verwirrung vorzubeugen: ich bin die TE und habe vergessen den Namen zu wechseln. Kenne mich hier nicht aus und dachte man muss verschiedene threads unter verschiedenen Namen schreiben
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hi,

Lass sie in Ruhe. Respektiere das, wenn es einem schlecht geht, dann tickt man mal aus - Du bist hier ja auch krabitzig geworden, Du siehst, wie schnell das gehen kann.

Sie hat überreagiert und ist wohl im Moment einfach zu überreizt und voll von Problemen. Das würde ich jetzt erstmal nicht zu ernst nehmen.

Und in einem ruhigen Moment würde ich ihr allerdings sagen, dass sie Dir das nicht zum Vorwurf machen kann, wenn sie Dir das nicht mitteilt. Sie möchte nicht über ihre Therapie oder ihren Klinikaufenthalt reden, okay, aber dann kann sie bestimmte dinge nicht voraussetzen.

Ist Eure Beziehung in der Regel so emotional und aufbrausend oder ist das jetzt wegen ihrer psychischen Probleme?

Wie gesagt: lass sie mal ganz in Ruhe. Es wäre an ihr, sich zu entschuldigen, wenn es ihr besser geht und sie mal etwas Ruhe hatte. Allgemein ist das allerdings kein Verhalten, was beste Freundinnen untereinander haben. Da steckt man in der Regel schon mal mehr mit und rastet nicht so schnell aus.
 
G

Gelöscht 121609

Gast
Allgemein ist das allerdings kein Verhalten, was beste Freundinnen untereinander haben. Da steckt man in der Regel schon mal mehr mit und rastet nicht so schnell aus.
Ausser man behauptet es nur, meint es aber nicht so. Der Begriff beste Freundin/bester Freund wird heute ja sehr inflationär gebraucht.
Ich finde immer noch, dass so wie du hier schreibst, du keine beste Freundin bist. Von daher: akzeptiere ihre Entscheidung. Sie wird wissen, was sie tut.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben