Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freunde?

L

LVchen

Gast
Hey du,

Sorry, dass die Antwort erst jetzt kommt. Ich war gestern noch ausgiebig unterwegs. *lach*
Ja die heutige Generation halt..
und ich sage das mit meinen 21 Jahren ..
Na ja, gedacht wie heute habe ich im Teenageralter auch schon. :) Mich hat die Oberflächlichkeit schon immer genervt... und dieses Pseudo-Fun-Society-Getue sowieso. :)

Problemthemen ist hier das Stichwort, damit will sich doch so wirklich keiner Ausseinander Setzten das ist einfach zu ernst ..
Dabei gehe ich durchaus davon aus, dass recht viele Leute Redebedarf haben; aber das sind dann eben andere Themen. Kommunikative Wesen sind wir schließlich alle. :D

Zeigt man Schwäche wird diese Ausgenutzt, und Schwäche können menschen nicht leiden,
Da könnte ich nur von den letzten zwei Jahren Beispiele ohne Ende nennen, die das praktisch untermauern. :)

es ist wie mit Depressiven leuten , die werden auch lieber verstoßen weil sie negative stimmung verbreiten, anstatt man mit ihnen redet werden sie verstoßen.
Tja, da kann ich mal meine ex beste Freundin ins Spiel bringen. ;) Die wusste, dass ich in diesem Jahr so einiges durchgemacht habe. Aus dem Ausland zurück, mehrmals umgezogen, einige gesundheitliche Probleme, dann die psychische Krise, die ich seit Monaten habe usw... und die wirft mir dann meine Problemthemen vor, sprich dass ich mich so ungefähr dafür rechtfertigen sollte und andererseits wirft sie mir auch noch vor, dass ich auf ihre Probleme nicht richtig eingegangen sei und auch keine gute Laune verbreite. Tja, aber wer hat sich das ganze Gezeter über ihre Familie, ihren Ex, ihre neue Sexbeziehung, ihr Studium, ihr Übergewicht usw. usw. usw. angehört?! Das war ja wohl ich und ich bin auch diejenige, die ihr für die Eltern bzgl. der Sexbeziehung, die sie geheim hielt, Alibis gegeben hat usw. Und wenn sie mir SMSsen schickte, war ich auch immer auf Abruf und bin losgefahren, wenn es ihr beschissen ging.
Meine Thera, der ich das alles berichtet habe, hat nur noch den Kopf geschüttelt. Auf der einen Seite durfte ich mir ihren Frust anhören und wenn ich dann mal mit was angekommen bin, wurde mir das irgendwann zum Vorwurf gemacht.
Meine Freundin hat das ja später sogar zugegeben, dass sie sich wegen meiner Problemthemen von mir abgewendet habe. Sie meinte dann echt so: "Du hättest ja mal den Versuch unternehmen können, mich aufzuheitern" usw. Tja, aber wie soll das jemand tun, der so eine Krise über Monate hinweg hat? - ich meine, ich habe mir ja Mühe und alles gegeben, mir das nicht permanent anmerken zu lassen!
(dazu habe ich sehr oft Panikattacken, was aber kaum jemand im Rl weiß).

Ich habe den Kontakt mit ihr abgebrochen!
Mit meiner Kusine genauso, weil da das gleiche Gelaber kam.
"LVchen, machst du eigentlich auch mal Sachen, bei denen du Spaß hast bzw. hast du auch mal positive Themen? Irgendwas muss doch bei dir auch mal gut laufen!"

Ja, bei mir laufen auch zwei Aspekte gut: Die Uni und meine Nebenjobs. Und mein Schachverein. Das war es auch schon. ;)
Alles andere kann man als Baustellen bezeichnen. :D

Ganz ehrlich, ich muss mich nicht vor Leuten rechtfertigen, wieso ich so und so lebe und fühle usw. Bestenfalls lasse ich mir vielleicht von meiner Thera oder meinem Hausarzt noch was sagen, aber nicht von irgendwelchen Leuten, die sowieso meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Meine Kusine fing dann echt noch mit so Gelaber an wie: gehe doch mal mehr auf Party.
Tja, ich bin aber nun mal nicht der Typ dafür.

Mein einer Freund sagte auch schon: "Deine Kusine und deine Freundin sind ja auch die Richtigen, die die "Fresse" so weit aufreißen - die bekommen doch selbst kaum was auf die Reihe!"
Er meint ja sowieso, dass die beiden neidisch auf mich waren... weil ich mich selbst finanziere, nicht mehr familiär wohne, es bei den Männern einfacher habe (beide haben starkes Übergewicht - was jetzt nicht heißt, dass ich es persönlich unästhetisch finde, aber du weißt ja, wie manche Gesellschaftsteile sind) und weil mir beruflich und universitär vieles leichter fällt.
Meine Kusine ist Hartz IV Empfängerin und hat auch keinen guten Schulabschluss bzw. nie eine wirkliche Ausbildung gemacht und auch nie groß gearbeitet. Praktisch hat sie sich immer nur von ihren Männern "pampern" lassen.

Entschuldigt, dass ich das so abwertend schreibe, aber ich bin eben auch "mega-wütend" auf beide. Zumal ich auch für meine Kusine lange Zeit die große Stütze war, nachdem ihr Bruder, mein Kusin, gestorben ist im März. Das war für uns alle ein großer Schlag.

Das kann ich mir durchaus denken du machst ja nicht umsonst eine Therapie.
Ich bin auch eher Typ mensch der ernstere themen hat , abunzu auch etwas spassige oder nicht so ernste aber ich mag wenn ein gespräch tiefgang hat, und nicht dieser oberflächliche mist....
Nice. :herz:

Finde ich sehr gut und ich schöpfe ob vieler Leute in diesem Forum Hoffnung, dass es doch allerhand andere Menschen gibt. :)#
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben