Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berufswechsel

G

Gelöscht 127247

Gast
Ein freundliches guten Morgen in die Runde.
Bin weiblich 55 J.alt, wohne seit 30 Jahren in NRW und arbeite seit 8 Jahren in der Gebäudereinigung.
Mich hält hier nichts mehr und ich möchte wieder nach Niedersachsen ziehen.
Körperlich habe ich Arthrose in beiden Knien und denke über ein berufswechsel nach.
Das wollte ich schon vor zwei Jahren als ich Schleimbeutelentzündung im Knie hatte.
Hatte mich schon woanders beworben hier in NRW, aber mein Chef beharrt auf zwei Monate Kündigungsfrist.
Das Arbeitsamt hatte mir Unterlagen mitgegeben, mit denen ich samt Attest vom Orthopäden mit sofortiger Kündigung ohne Sperrzeit das Arbeitslosengeldes meinen jetzigen Job kündigen kann.
Ich habe mich öfters schon beworben auf Stellen die wahrscheinlich keiner haben wollte.
Ich bin ein Mensch der Routine und Grundsicherung braucht und habe einen mulmiges Gefühl hier wirklich alle Zelte abzubrechen.
Wie fängt man woanders einen neuen Job an, in meinem Alter. In der Fremde wo ich keinen kenne.
Natürlich nicht mehr in der Gebäudereinigung vielleicht auch mehr in der Hauswirtschaft.
Vom Arbeitsamt kommt nur, versuchen Sie es doch einfach.
Ich finde es nicht einfach.
Hier ist bestimmt jemand der es versucht hat, im besten Falle es geglückt hat?
LG joline
 

Fioina7

Aktives Mitglied
Hey du, schön zu lesen, dass du dir vor einer Kündigung ein paar Gedanken machst wie es weitergehen könnte.
Für mich klingt es so als wäre dein Umzugswunsch und der Jobwechsel ein Herzenswunsch von dir
Tatsächlich kann man auch mit Mitte 50 einen guten / anderen Job finden. Dies ist meiner Meinung nach etwas abhängig vom Berufsfeld und ich persönlich würde es versuchen die Bewerbungen persönlicher zu machen, also zum Beispiel vorher anzurufen, usw.
Auch sehe ich das Kennenlernen neuer Bekanntschaften unabhängig vom Alter. Am Anfang ist das immer etwas schwer. Alles Gute!
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Wie fängt man woanders einen neuen Job an, in meinem Alter. In der Fremde wo ich keinen kenne.
Ist es dein Herzenswunsch, in die Fremde zu ziehen? Und warum ausgerechnet dorthin?

Ich würde vorab antasten, wie der Arbeitsmarkt und der Wohnungsmarkt in deinem Wunschort aussehen. Dann würde ich mir die Gegebenheiten vor Ort ausführlich ansehen.

Du schreibst, du hast eine Kündigungszeit von 2 Monaten. Gaubst du, dass du in so kurzer Zeit einen Umzug und einen neuen Job hinbekommen könntest?

Da du körperlich eingeschränkt bist, kommen nicht alle Berufsfelder für dich in Frage. Deshalb könntest du schon vorselektieren und dich ggf. jetzt schon auf passende Stellen bewerben und testen, wie die Resonanz ist. Dein Alter spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Menschen lernst du meist schon im Arbeitsumfeld kennen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Depression + Arbeitsleben/Berufswechsel Beruf 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben