Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berufs-/Studienwahl

Jolina87

Aktives Mitglied
Das war bei mir ganz automatisch. Mich haben Info, Kunst und Bio besinders interessiert. Fachabi in Bio ging nur mit Sport, Kunst nur mit Mappe für die ich weder was vorbereitet noch das Talent hatte. Also info.
Da das mit Schulischer Ausbildung war, die allerdings nich viel wert ist als Ausbildung, wollte ich keine neue Ausbildung drann hängen also Studium.
 
Versuche einmal, nicht konkret in Studiengängen zu denken. Sondern füge Interessen, Werte und deine Persönlichkeit zusammen zu einem Berufswunsch. Die Persönlichkeit ist dabei unheimlich wichtig, ich selbst bin auch introvertiert.
Fragen, die helfen können: Wem willst du helfen? Was regt dich auf? Was liebst du? Was willst du tagtäglich tun, ganz konkret?
 
G

Gelöscht 114726

Gast
Versuche einmal, nicht konkret in Studiengängen zu denken. Sondern füge Interessen, Werte und deine Persönlichkeit zusammen zu einem Berufswunsch. Die Persönlichkeit ist dabei unheimlich wichtig, ich selbst bin auch introvertiert.
Fragen, die helfen können: Wem willst du helfen? Was regt dich auf? Was liebst du? Was willst du tagtäglich tun, ganz konkret?
Hey,
das versuche ich oft, macht auch sicherlich mehr Sinn :)
Sich davon ein Bild zu machen was man tatsächlich für sein Leben möchte, gestaltet sich nur immer so schwer...Ich habe eine eher schwammige Vorstellung davon.
Ich denke, dass ich nicht die Möglichkeit hatte sagenhaft Interessen auszubilden und mich selbst kennenzulernen, weil ich an sich relativ passiv bin und sehr wenig tue.
Das macht es wohl denke leider so schwer etwas zu finden. :D
Müsste mir wohl zuerst wirklich eine Persönlichkeit formen. :D
 

tsielschot

Neues Mitglied
Also ich habe mich im Internet über die verschiedenen Berufe informiert . Hier werden die verschiedenen Berufsdbilder beschrieben. Das hat mir sehr geholfen, mir bei der Entscheidung zu helfen. Weil hier werden auch viele Berufe beschrieben, die ich z.B. gar nicht auf dem Schirm hatte. Vielleicht hilft dir dies auch bei deiner Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 114726

Gast
Also ich habe mich im Internet über die verschiedenen Berufe informiert . Hier werden die verschiedenen Berufsdbilder beschrieben. Das hat mir sehr geholfen, mir bei der Entscheidung zu helfen. Weil hier werden auch viele Berufe beschrieben, die ich z.B. gar nicht auf dem Schirm hatte. Vielleicht hilft dir dies auch bei deiner Entscheidung.
Danke, werde reinschauen!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Drama um Berufs- und Studienwahl: Wie gelingt die Wende zum Positiven? Beruf 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben