Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berlin wird immer schlimmer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna_New

Aktives Mitglied
Einige von euch erinnern sich vielleicht noch: Ich habe eine tief infiltrierende Endometriose und muss dafür in Abständen immer ins Krankenhaus.
In Königs Wusterhausen hatten sie sich der Sache angenommen.
Ich habe dafür in Berlin übernachtet.
Früher lebte ich kurzeitig mit meiner Mutter dort, bevor wir zum gefühlt zehnten Mal wieder umgezogen sind.
Schon damals gab es in Berlin Obdachlose, aber nicht in der Form, wie es jetzt der Fall ist
Ich schlafe wenn ich da bin immer bei einer Bekannten meiner Oma, die in Zehlendorf eine Eigentumswohnung hat.
Mein aktueller Aufenthalt hat mich richtig geschockt.
Mittlerweile stehen die Drogenabhängigen schon in Berlin Schöneberg und konsumieren da offen und direkt vor deiner Nase.
Als ich vor 2 Tagen am U Bahnhof abends um 18 Uhr unterwegs war, hatte ich zum ersten Mal ein richtig ungutes Gefühl.
Prostituierte warteten am Bahnsteig des U Bahnhofs und als ich relativ allein dort oben war, steuerten 3 arabisch aussehende Jungs auf mich zu.
Ich hatte großes Glück, dass gerade ein netter Mann mit zum Gleis trat und mich quasi unter seine Fittiche nahm und die Sache erkannte und mich bis zu Onkel Toms Hütte begleitete. Als die Jungs das dann gesehen haben, schlugen sie einen anderen Weg ein.
Ich habe den Eindruck, dass es in Berlin immer schlimmer wird was Obdachlosigkeit und Armut angeht. Und man sieht jetzt auch ganz viele obdachlose Frauen.
Täuscht mich der Eundruck oder empfindet das noch wer wie ich?
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Das Berlin jetzt hat mit meiner Kindheit nichts zu tun. Ich will es nicht glorigizieren. Auch damals gab es Obdachlose und Prostituierte, aber jetzt hat sich das doch nochmal alles gewandelt.
Die Prostituierten erlebe ich als sehr aufdringlich, als ich mit einem Bekannten durch die Straße lief und die Drogenabhängigen haben keine Hemmungen mehr und konsumieren direkt vor deiner Nase.
 

Walin

Aktives Mitglied
Täuscht mich der Eundruck oder empfindet das noch wer wie ich?
Hallo Luna,
das ist auf jeden Fall so! Ich bin in Berlin geboren und lebe schon immer hier. Das mit der Zunahme der Obdachlosigkeit fällt mir auch auf, aber vor allem die Clan-Kriminalität. Da muss sogar die Polizei in die Notaufnahme kommen, weil da mindestens 50 arabische Leute alles aufmischen und die Ärzte bedrohen etc.
Allerdings ist mir noch nie was passiert, ich wohne in Schöneberg, Nähe U-Bhf. Eisenacher Str., hier ist ein schöner Kiez, mit Cafés, Buchläden, u.a. Wenn ich könnte, würde ich allerdings lieber heute als morgen aus Berlin raus, da ich nicht mehr in der Stadt leben will.
Es kommt immer drauf an, wo du dich aufhältst, zu welcher Uhrzeit usw.
Zehlendort ist zwar ein guter Bezirk, aber wie du siehst, kann es da auch zu "unguten" Situationen kommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben