Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

(Berechtigte) Angst vor allererstem Date am Dienstag und keine Ahnung vom Ablauf

Kingofhearts

Neues Mitglied
Hallo,

Vor 2 Monaten beim Feiern hab ich mich endlich mal getraut ein Mädchen anzusprechen, was ich von ganz früher noch so ein bisschen kannte, aber nie Kontakt zu ihr hatte. Ich hab mit ihr bisschen geredet und sie am nächsten Tag bei Facebook angeschrieben. Irgendwann hab ich dann ihre Nummer bekommen, und jetzt 2 Monate später treffen wir uns.

Für mich ist das nicht nur schlimm, weil es mit 22 mein allererstes Date überhaupt ist, sondern weil sie sehr schüchtern ist und häufig gemischte bzw. abweisende Signale gesendet hat. Der Chat mit ihr war meist mehr wie ein Interview. Ich war zwischenzeitlich so am Boden, weil ich schon etwas länger auf sie stand, dass ich es beinahe aufgegeben hätte. Sie antworte zwar immer relativ schnell, auch mit Smileys aber nur sehr selten mit gegenfragen und eher wenig ausführlich. Vieles deutete auf Desinteresse hin, aber als ich den Mut zusammennahm und sie fragte ob sie sich mit mir treffen will hat sie in etwa "ja, gerne :)" gesagt. Jetzt ist der Plan, dass wir uns Dienstag in einem Restaurant treffen und ich sie wohl abhole.

Ich hab nur überhaupt keinen Plan wie ich das angehen soll, beziehungsweise worüber ich mit ihr reden soll etc. im Chat war es meist wie erwähnt eher wie ein Interview, sie weiß ein paar Sachen über mich aber nicht so viel und wirklich persöhnlich ist der Chat nie geworden. Auch grade weil ich schüchtern bin und sie meines Erachtens nach wohl sogar noch mehr, habe ich überhaupt keinen Plan wie ich die Sache angehen soll. Zur Beruhigung, werde ich wahrscheinlich vorher ne Baldrian nehmen, aber sonst habe ich echt keinen Plan wie ich das Gespräch führen soll, bzw. wie ich mich verhalten soll, ich hatte wie gesagt noch nie ein Date :confused:

Ich würde mich sehr über jede Art der Hilfe und/oder Tipps freuen, gerne auch ausführlich

Liebe Grüße :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben