Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beratungsstelle, wie lehrer fragen?

G

Gast

Gast
Hallo,
aufgrund von Svv (ritzen) und depressionen, gehe ich vielleicht zu einer beratungsstelle. alleine traue ich mich aber nicht und ich habe meinen lehrer sehr gerne. er weiß auch dass ich mich ritze und probleme hab. deshalb habe ich mich gefragt, ob ich ihn nicht vielleicht fragen könnte, ob er mit mir zusammen dahin geht. haltet ihr das für eine gute idee? und wenn ja, wie soll ich ihn fragen bzw. darauf ansprechen ?

Danke!
 

Freigeist

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

Hat er Dir den Vorschlag mit der Beratungsstelle gemacht?
Falls ja, könntest Du ihm ja mitteilen, daß Du ihm für den Vorschlag dankst, Dich jedoch nicht traust, alleine dort hinzugehen – und ihn fragen möchtest, ober bereit wäre, Dich dorthin zu begleiten.

Was bedeutet übrigens "habe meinen Lehrer sehr gerne"?
Bist Du verliebt, oder handelt es sich eher um eine Art Vaterersatz?

Viele Grüße,
Freigeist
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Ich würde ihn fragen. Selbst wenn er nicht mitkäme, kann er dir vielleicht einen Sozialarbeiter oder ähnliches "vermitteln", der dann mit dir geht. Sage ihm, dass du wahrscheinlich, wenn du vor dem Gebäude stehst, aus Angst nicht reingehen würdest.

Es wird dir sicher nicht viel helfen, wenn ich dir jetzt sage, dass die Angst unbegründet ist. In solchen Beratungsstellen sitzen (meist jedenfalls) geschulte Leute, die ähnliche Geschichten wie die deinige nicht zum ersten Mal hören. Es ist deren Job, dich anzuhören und dir zu helfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben