Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

benötige einen Rat

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
auch wenn es schwierig ist, scheinbar auch für deinen mann, so gib dem noch ein wenig zeit. es wird sich schon die passende situation ergeben.

eine gute einleitung deinerseits wäre etwa "hast du meinen brief gelesen", das ist nicht so ganz mit der tür ins haus wie "was denkst du davon" etc.
 

belantine

Aktives Mitglied
Wenn ich mit meinem Freund über solche Sachen reden, dann machen wir das meist abends, danach schlafen wir dann, zum ausruhen und die schlechte Stimmung verzieht sich meist über Nacht. Auf diese Weise kann man auch ein einigwermaßen schönes Wochenende haben.

Viel Kraft und trotz allem ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Belantine
 

Jobina

Mitglied
ich mag sowieso lieber am Abend sprechen, da ist es nicht so hell, und ich fühle mich nicht so beobachtet wenn ich spreche... klingt blöd, ich weiß...
naja, jedenfalls weiß ich ja dass er den Brief gelesen hat, es gab auch eine sms von ihm (wir hatten die Nacht getrennt verbracht, ich war mit zwei Freundinnen unterwegs) "ich liebe dich und brauch dich" aber ehrlich gesagt, weiß ich nciht was ich mit dieser Antwort auf den Brief anfangen soll... sollte ich es besser doch nicht ansprechen? Aber dann fühle ich mich irgendwie beschämt, dass ich diesen Brief geschrieben habe...
ach Mensch, ich weiß es einfach nicht... das schwierige an der Sache ist, wir gehen wie immer ganz normal miteinander um, Zärtlichkeiten, Sex, normale Gespräche (wobei ich immer nur den Brief im Kopf habe)... also denke ich ist es nicht notwendig zu sprechen, andererseits kommt es mir dann so vor, als ob man das Thema einfach wegwischt, was mich wütend macht...

Entschuldigt das wirr warr...

LG, Jobina
 

belantine

Aktives Mitglied
Es tut nicht gut, Dinge einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Du merkst ja, dass es dich beschäftigt, dass es dich wütend macht, es unausgesprochen zu lassen.

Mein Freund und ich gehen auch "normal" miteinander um, man darf sein Leben nicht von der Vergangenheit beherrschen lassen, doch sie ist ein Teil von dem, was wir jetzt sind. Und deshalb reden wir auch darüber.

Ich denke, deinen Mann beschäftigt das ebenso. Das "ich liebe dich und brauch dich" kann ja ausdrücken, dass er sich in dem Moment Sorgen um dich gemacht hat.

Sprich es an! Und schäme dich nicht dafür, dass du deinen Gefühlen und Gedanken Ausdruck verliehen hast. Es ist schwer, so etwas zu tun, und du solltest stolz sein, dass geschafft zu haben.

Liebe Grüße

Belantine
 

Jobina

Mitglied
Hallo,

ich habe es jetzt noch mal mit einer E-Mail versucht... habe ihm geschrieben, dass ich gerne ein "Statement" hätte (neben anderen Dingen natürlich!)
ich warte ab...

Liebe Grüße, Jobina
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben