Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beleidigung oder Spass?

Soul28

Mitglied
Kommt drauf an in welcher Situation er das gesagt hatte. Beim herumalbern finde ich es witzig. Mein Freund und ich haben uns auch schon lustige/derbe Spitznamen verpasst. Aber einfach so im Alltag wie: Hey Bumsklumpen komm mal her... finde ich beleidigend und würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen.
Dann nenn du ihn doch einfach Dreckswurst oder Dreckswürstchen. Mal schauen ob er das auch so lustig findet. Oder trenn dich von ihm wenn du allgemein unzufrieden mit der Beziehung bist.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich bin beruhigt dass ihr das wirklich alle auch so seht. Ich finde die Bezeichnung auch einfach abartig und abwertend und das habe ich auch so gesagt, aber das wird runtergespielt und ignoriert, seiner meinung nach kam mir das wieder gelegen um einen Streit anzufangen..

Aber für mich ist das ganz klar ein no go, den Partner zu beleidigen hat für mich nichts mit spass zu tun.....
Dass Du hier nachfragen und Dich überhaupt noch mit ihm auseinandersetzen magst, ist unbegreiflich für mich. Der wäre raus aus meinem Leben.
 

Amory

Aktives Mitglied
Hmm... man lernt immer wieder neue Worte! Ich werde diesen Ausdruck nicht in meinen Wortschatz aufnehmen, denn ich finde ihn extrem abwertend!

Wie lange bist Du denn schon mit Deinem Freund zusammen? Wenn es schon 10 Jahre sind, dann würde ich vielleicht nicht gleich Schluss machen deswegen. Aber wenn erst kurz, dann wäre das ein Trennungsgrund.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass Du schreibst, dass er befand, dass Du das nur wieder als Anlass zum Streiten nimmst. Deshalb gehe ich davon aus, dass Ihr öfters streitet. Auch das klingt nicht gut...
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Kommt drauf an in welcher Situation er das gesagt hatte. Beim herumalbern finde ich es witzig. Mein Freund und ich haben uns auch schon lustige/derbe Spitznamen verpasst. Aber einfach so im Alltag wie: Hey Bumsklumpen komm mal her... finde ich beleidigend und würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen.
Dann nenn du ihn doch einfach Dreckswurst oder Dreckswürstchen. Mal schauen ob er das auch so lustig findet. Oder trenn dich von ihm wenn du allgemein unzufrieden mit der Beziehung bist.
Was es alles gibt. Ich werd mal mein Dreckswürstchen fragen, wie er das so sieht und ob er mich mal liebevoll Bumbsklumpen rufen mag. 😂 Nicht schlecht, jedem das seine.

Ich denke mal, wenn das bei der TE so der lustige Umgangston wäre, hätte sie nicht hier gepostet. Da kommt man ja nicht eines morgens drauf, dass das gute alte "Schatzi" zum Bumsklumpen geworden ist oder dass halbherzige Beleidigungen zum witzigen Auflösen einer Diskussion oder eines kleinen Streits auf dem "blöde Kuh" oder "du Idiot"-Niveau einfach nicht mehr langen.
 
G

Gelöscht 117337

Gast
Trotz allem und dem eindeutigen No-go würde ich gerne wissen wollen, wie denn der situative Kontext dabei war. In welchem Zusammenhang hat er es gesagt, waren noch andere dabei etc.

Und was heißt hier "andere Frauen" könnnten darüber lachen? Welche anderen Frauen? Hat er einen hohen Frauenverschleiß?

(Das ist jetzt etwas anderes, mir fällt das nur gerade ein, aber bei uns im Schwäbischen ist es z. B. nicht unbedingt eine Beleidigung, wenn ein Kumpel zum anderen "du A*******" sagt. ;))
 

hirnundherz

Mitglied
Krasses Wort.
Ich finde auch, es kommt auf die Situation und auf das Verhältnis zueinander an.
Wenn man 5 Jahre glücklich zusammen ist und sich und den Humor kennt und vertraut, dass man sich wertschätzt, kann man vielleicht auch mal derben Quatsch zueinander sagen. Aber auch dann gilt: wenn es einer Person zu weit geht, ist das zu respektieren. Nur so entsteht ja dann das Vertrauen auch mal Grenzen austesten zu können. Wenn ein „Stop“ dann auch gehört und ernst genommen wird.

Es ist auch egal ob „andere Frauen“ das nicht so empfinden. Du magst das nicht. Und das lässt sich ja auch ohne viel Aufhebens lösen, indem er das Wort nicht mehr verwendet. Das stellt nun wirklich keinen großen Einschnitt für ihn dar.
Die Tatsache, dass er dazu nicht bereit ist, finde ich problematischer als den Begriff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yado_cat

Aktives Mitglied
Dein Partner scheint ein richtiger Ausbund an Empathie zu sein, welche neckischen Kosenamen hat er denn noch so auf Lager?

So einen respektlosen Ausdruck habe ich noch nie gehört, solche Namen denken sich oft Pubertierender aus um sich gegenseitig zu beleidigen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben