Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bekannten los werden!

weidebirke

Urgestein
Irgendwo angemeldet sein bringt noch keine Rechte, Verbindlichkeiten oder berechtigte Forderungen mit sich. Einen Mietvertrag braucht man oft gar nicht vorlegen (bei uns in der Stadt haben sich mal hunderte Eltern in einer bestimmten Ecke hin umgemeldet, damit ihr Spross auf die dortige Grundschule eingeschult werden kann).

Ich würde auch Nägel mit Köpfen machen. Das ist nicht verpeit, sondern da unterstelle ich auch Vorsatz. Er wusste schließlich, dass er nur eine Woche Zeit hat.
 
S

Sardenkatse

Gast
Ich habe ihm anfangs die klare Ansage gemacht das in der einen Woche - wo er nun bei uns ist - alle Dinge geregelt werden müssen (Anträge stellen, Dringlichkeit beteuern etc.).

Das hat er kurzerhand einfach mal verpeilt.

Ich merke aber wie es hier mittlerweile brodelt. Er beteiligt sich null am Alltag, heißt auf gut deutsch: er frisst und säuft und lässt dabei alles stehen und liegen, greift uns jedoch auch nicht unter die Arme.
Hallo Dreamfighter,

ich finde das Verhalten deines Bekannten ziemlich unverschämt. :mad:

Du warst so großzügig und hast ihn unter klar formulierten Voraussetzungen, für einen ebenso klar definierten Zeitraum bei dir aufgenommen und der "dankt" es euch mit so einem Verhalten? No Way! Schmeiß ihn raus!
Das müsst ihr euch nicht bieten lassen und noch dazu seid ihr nicht dafür verantwortlich, dass der "Gute" sein Leben geregelt bekommt.

Ich vermute mal, dass genau solch ein Verhalten dazu geführt hat, dass seine Eltern ihn vor die Tür gesetzt haben.

Lieben Gruß

Sardenkatse
 

ithink

Aktives Mitglied
Seit der Änderung im letzten Jahr kann man sich prinzipiell auch ohne Vorlage einer Mietbescheinigung irgendwo anmelden. Das gilt aber noch lange nicht als Mietvertrag. Es enstehen dadurch für dich keine Verbindlichkeiten.

Also, Krempel vor die Tür, Schloß austauschen und passendes Briefchen dazulegen und entspannt zum Festival fahren.
 

Gatinha

Aktives Mitglied
das geht ganze einfach hat er den einen schlüssel von dir bekommen ?

wenn ja hollst du dir einen schlüsseldienst lässt ein neues Schloss einbauen( Wichtig das alte aufheben müsst ihr beim auszug aus der Mietwohnung wieder einbauen)
Ihr könnt normal auch selber ein neues schloss kaufen und einbauen guckste nach Anleitung im internet

Dann nimmst du sein Zeug und stellst es vor die Tür mit einen Brief und gehst zu deinem Festival!

seine Eltern haben ihn ja auch rausgeworfen er muss lernen sich um sein leben zu kümmern!


Mache das genau so, wird dir gut tun und verbuche es als Lebenserfahrung!
genau so habe ich das vor vielen Jahren mit einem schmarotzenden Mitbewohner gemacht. der arbeitete nicht, zahlte keine Miete, frass meine Lebensmittel weg und klaute dann noch

hab ein Räumkommando organisiert, als der paar Tage weg war, sein Gerümpel an die Strasse gestellt, neues Schloss rein, fertig, aus die Maus.

LG Gatinha
 
G

Gast

Gast
genau so habe ich das vor vielen Jahren mit einem schmarotzenden Mitbewohner gemacht. der arbeitete nicht, zahlte keine Miete, frass meine Lebensmittel weg und klaute dann noch

hab ein Räumkommando organisiert, als der paar Tage weg war, sein Gerümpel an die Strasse gestellt, neues Schloss rein, fertig, aus die Maus.

LG Gatinha
genau so macht man das!

Und nur so kann man den leuten wirklich helfen klingt blöde aber ist so, die müssen ganz unten ankommen und dann können sie ihr Leben neu aufbauen weil sonst mögeln sie sich überall so durch!
 

Dreamfighter

Mitglied
Hey ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Zusprüche und Ratschläge.
Mein Fall hat sich jedoch vollkommen anders erledigt:

Es war dann Freitag und meine bessere Hälfte und ich standen früh auf um uns zu regeln, letzte Sachen zu verstauen usw.

Zu dieser Zeit lag er dann immer noch im Bett und schlief.

Als ich ihn dann um 10(!!!) Uhr weckte, da er ja noch mit seiner Mieterlaubnis zu der Hausverwaltung von der Wohnung gehen sollte - in der Hoffnung dort dann schnellstmöglich die Schlüssel, vor allem aber den Mietvertrag, zu bekommen, schaute er mich verschlafen an und teilte mir mit, das es ja "erst" 10 Uhr ist und er somit gerade einmal eine Stunde geschlafen hat. (hat vermutlich wieder die ganze Nacht durchgezockt...)

Ich habe das dann einfach so belassen und mich den wichtigen Dingen gewidmet.
Als ich dann in meinem Schlafzimmer war (die Türe war geschlossen), klingelte es irgendwann an der Türe. Stand er da.

Da ist er doch ernsthaft hingegangen, hat seinen Krempel rausgeschleppt - klammheimlich btw. - und nur geklingelt, weil ihm dabei leider die Hauseingangstüre zugefallen ist.

Ergo: hätte er nicht klingeln müssen, wäre er ohne ein Wort abgezogen.

Ich habe mich wirklich in diesem Menschen getäuscht und bin erschrocken wie viel Undank mir von diesem Menschen entgegen gebracht wurde...

Im Anschluss hat er nun begonnen mich bei gemeinsamen Bekannten schlecht zu reden, ich hätte ihn u.a. "rausgeschmissen" auf die Gefahr hin, dass er obdachlos wird usw.

Gott sei es gedankt, dass die meisten es besser wissen...

Trotzdem heftig.

Mir fehlt wirklich die Gabe solche Menschen zu begreifen.

Abschließend wollte ich meinen Text nun nur schreiben, damit die ganzen Leute, die mir auf meine Frage eine Antwort gaben das Ende vom Lied kennen.

Habt Dank - ich habe sicher etwas daraus gelernt :)

Liebstes,
dreamy
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben