Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beide wollen die Freundschaft nicht verlieren

bipoly

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Momentan brauche ich Informationen, Weisheit und Erfahrungen von anderen. :)

Ich (22) bin bisexuell, was auch mein bester Freund (22) seit 2 Jahren weiss. Er ist mit seiner Freundin seit 2.5 Jahren zusammen. Doch Irgendwie funkt es sexuell zwischen uns. Er sagt von sich aus, dass er heterosexuell sei. Zudem habe ich bis jetzt nie eine Beziehung gehabt und das obwohl ich auf beide Geschlechter stehe. Prost auf die Bindungsängstlichen!

Also mein geheimes Ziel ist es, meine Gefühle meinem Freund zu offenbaren und zwar deswegen, weil ich gemerkt habe, dass er auch solche Gefühle hat. Ich würde mich nicht dafür entscheiden, mich ihm zu offenbaren, wenn ich nicht Anzeichen von Ihm bekommen würde. Ich habe die Vermutung, dass mein Freund auch bi ist, weil er meine Sexualität sofort akzeptiert hat, und ich glaube, dass er mir verhältnismäßig viele sexuelle Anzeichen gibt.

Er findet meine sexuelle Orientierung cool. Einmal sagte er, er würde mir sogar helfen, Männer für mich zu suchen. Letzte Nacht hatte ich einen sehr intimen Traum mit meinem besten Freund. In meinem Traum war ich krank und mein bester Freund hat mit mir gekuschelt und mich versorgt. Bis vor kurzem habe ich noch nie so etwas geträumt und ich hatte nie solche Gefühle für ihn. Jetzt weiss ich definitiv, dass ich ihn verliebt bin. Zudem sind wir schon seit 10 Jahren beste Freunde. Wir sind durch dick und dünn gegangen und haben uns in der größten Not geholfen. Bis jetzt war er immer wirklich NUR mein bester Freund. Ich hatte bis jetzt nie eine Beziehung mit einem Mann, doch habe ich schon mit ein paar Männern geschlafen und so richtig verliebt in einen Mann war ich auch nie, geschweige denn in einen Freund. Es ist das erste Mal, dass ich mich in einen Freund verliebt habe, deswegen ist auch für mich etwas ganz Neues. Ich weiss nicht, wie ich meine Gefühle einordnen soll. Mein Freund hat mir mehrmals zweideutige oder sexuelle Signale gegeben. Von zweideutigen Fragen wie "Komm, schlaf mal mit mir? ;)" bis zu wir waren vor vier Wochen in den Ferien in Berlin alleine draußen in der Nacht und er kam dann sehr nahe zu mir und sagte seine Eier täten weh und würden kleben. Auch ab und zu bringt er den Witz: „ Ich könnte niemals mit deiner Schwester schlafen, da sie mich zu sehr an dich erinnert, ich hätte dann das Gefühl mit dir zu schlafen“ :'D. Zudem schaut er mich oft komisch an (verliebter Blick mit zu langem Starren in meinen Augen) und schaut auch ab und zu auf meinen Schritt. Es gab mehrere solche Andeutungen von ihm. Zudem wird er jedes Mal ein bisschen wütend / desinteressiert, wenn ich über andere Frauen oder Männer rede oder sage, dass ich sie sehr attraktiv finde. Zudem kommt hinzu, dass er eine Freundin hat, mit der er seit zwei Jahren zusammen ist. Ich weiss, der gängigste Rat wäre, es einfach sein zu lassen, da er heterosexuell sei und ich solle die Freundschaft nicht gefährden. Doch er gibt meines Erachtens nach zu viele solcher "Signale" raus an mich und ich bin mir sehr sicher, dass er es auch in einer sexuelle Weise meint. Was manchmal für mich unangenehm ist, da ich nicht weiss, wie ich das verstehen soll. Er ist hetero und doch gibt er mir sehr viele Signale, da stellt sich mir die frage, ob er vielleicht auch bisexuell ist. Oft sagt er mir, dass ihm meine Meinung sehr wichtig ist und er erzählt mir die absolut vertraulichsten Dinge.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, das er eine schwache Form von Borderline hat. Borderliner können einen Wechsel in der Sexualität haben. Vor ein paar Jahren habe ich ihm in einer schweren Depression sehr viel geholfen. In dieser Zeit hat er mir auch schon ein paar Signale gegeben. Und ich weiss es wirklich nicht wieso.

Ich gebe Ihm eher selten bis kaum solcher Signale. Da ich eben nicht unsere Freundschaft gefährden will. Doch muss ich sagen, dass ich es mir sehr gut vorstellen könnte, mit ihm zusammen zu sein. Wenn ich es jetzt sagen würde, dann würde er sehr wahrscheinlich seine Gefühle vor mir verbergen, da, so glaube ich, er den ganze Findungsprozess seiner eigenen Bisexualität noch nicht abgeschlossen hat, oder womöglich schämt er sich für seine Sexualität oder will es nicht ganz wahrhaben. Und ich glaube, dass er auch Angst hat, es könnte unsere Freundschaft gefährden. Es ist für mich und für ihn einfach verzwickt.

Was soll ich tun?

Falls ihr noch Informationen braucht, bitte schreibt mir.
Danke und liebe Grüsse von einem polygamen, bisexuellen, jungen Mann.

bipoly
 

buntscheckig

Mitglied
Hey bipoly,

Ist es nicht völlig egal ob er bisexuell ist? Er hat eine Freundin. :confused:

Sorry, aber ich fände es garnicht in Ordnung wenn du dich da einmischen würdest.



lieben Gruß auch an dich



 

bipoly

Neues Mitglied
[FONT=&quot]Hallo zusammen [/FONT]

[FONT=&quot]Danke für eure vielen Beiträge! Mein bester Freund hat mich letztens gefragt, ob ich eine WG mit ihm gründen will. Dieses Problems muss ich nicht weiter erläutern. Es ist selbsterklärend. Was soll ich tun? [/FONT]

[FONT=&quot]Danke im Voraus.[/FONT]
 

Greeni

Mitglied
Hallo bipoly,

ich freue mich für dich, dass du mit 22 Jahren bereits so abgeklärt und offen mit deiner Sexualität umgehen kannst, das gelingt nicht jedem.

Weiterhin schließe ich mich den Ausführungen von "buntscheckig" an. Was wärst du für ein bester Freund, wenn du bei ein paar Andeutungen gleich alle freundschaftlichen Regeln über den Haufen wirfst?

Lass den Dingen ihren Lauf. Wenn dein bester Freund der Meinung ist, dass er mit seiner Freundin nicht mehr glücklich ist, so muss er Schluss machen. Das kannst du ihm nicht abnehmen. Wenn er dann als Single immer noch diese Andeutungen macht, so gebt euch mal einem entspannten Filmabend hin und trinkt ein paar Bierchen oder Mischungen und schau, was sich entwickelt. Wird er durch die alkoholische Enthemmung noch kuscheliger oder zweideutiger, versuch einfach mal was oder warte eben ab, ob von ihm was kommt.

Statt mit seiner Freundin eine Wohnung zu suchen möchte er jetzt mit dir eine WG gründen? Das verstehe ich nach 2,5 Jahren Beziehung nicht. Oder kommt sie mit als dritte Person in die WG? Dann wäre tatsächlich Chaos vorprogramiert.

Wenn ihr, aus welchen Gründen auch immer, eine WG zu zweit gründet, bleibt die Antwort die selbe. So lange er eine Beziehung hat, benimm dich gefälligst wie ein bester Freund und lass die Finger von ihm, egal wie viele Anspielungen er fallen lässt.

Und mit "besten Freunden" kann man auch über komplizierte Dinge sprechen. Frag ihn, was es mit den Zweideutigkeiten auf sich hat. Frag ihn, ob er ebenfalls das Gefühl hat, bisexuell zu sein. Frag ihn, ob er neugierig darauf ist, wie es mit einem Mann ist und er dies in der sicheren Umgebung eurer guten Freundschaft mal probieren will.

Zudem darfst du ihm auch sagen, wenn dir was nicht gefällt. Zum Beispiel darfst du ihm sagen, dass dir diese Anpielungen unangenehm sind, da du ja weißt, dass er hetero ist und eine Freundin hat.

Allein an den Reaktionen kannst du schon ablsen, ob er sich ertappt fühlt oder sich dir öffnet oder was auch immer er für eine Reaktion erwidert.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Greeni
 

inn3B

Aktives Mitglied
So lange er eine Beziehung hat, benimm dich gefälligst wie ein bester Freund und lass die Finger von ihm, egal wie viele Anspielungen er fallen lässt.

Frag ihn, ob er neugierig darauf ist, wie es mit einem Mann ist und er dies in der sicheren Umgebung eurer guten Freundschaft mal probieren will.
Zuerst rätst Du ihm dass er die Finger von ihm lassen soll und dann dass er ihn verführen soll.
Was soll denn "in sicherer Umgebung der Freundschaft bedeuten ?"

Wie die Vorredner schon schrieben, er ist vergeben und in einer solchen Situation lässt man denjenigen in Ruhe.

Dass eine Freundschaft weiterhin möglich ist, halte ich für zudem ausgeschlossen, da in einer solchen Situation keine Freundschaft mehr möglich ist.
Was Dir bleibt, ist der Kontaktabbruch.
 

Greeni

Mitglied
Hallo nochmal,

@ inn3B, eventuell habe ich es nicht genug rausgearbeitet, aber ich meinte natürlich, dass das Verführen erst nach dem eventuellen Ende der Beziehung zwischen dem besten Freund des TE`s und dessen derzeitiger Freundin einen Versuch wert wäre.

Die Beziehung des besten Freundes empfinde ich von den wenigen Infos, die ich habe als zumindest nicht ganz perfekt, weil mir da die WG-Geschichte etwas sauer aufstößt. Wenn ich mit meiner Freundin 2,5 Jahre zusammen bin, mich nach einer Wohnung umsehe und statt mit der Freundin mit einem Kumpel (bzw. besten Freund) zusammenziehen möchte, passt evtl. was nicht. Das kann natürlich auch dem noch jungen Alter geschuldet sein, da will ich nichts ausschließen.

Einen besten Freund oder eine beste Freundin, egal ob jetzt hetero-, bi- oder homosexuell, kennt man meist recht gut. Oftmals kennt man auch den nackten Körper des besten Freundes / der besten Freundin. Man hat sich schon einiges an privaten Geheimnissen anvertraut und weiß, dass der andere auch was für sich behalten kann.

Sollte der beste Freund vom TE tatsächlich seine bisexuelle Seite entdecken oder mal ausprobieren wollen, so ist dies wahrscheinlich eingebettet in einer guten Freundschaft entspannter und vertrauter, als wenn er jetzt auf "Männersuche" an der Schule oder Uni geht und womöglich noch als homosexuell geoutet wird, weil jemand den Mund nicht halten konnte. Natürlich kommt es da nicht drauf an, aber wir wissen trotzdem, was gerade in der Schul- und Ausbildungszeit der eigene "Ruf" an Bedeutung hatte, auch wenn wir jetzt alle drüber stehen oder eben nicht.

Das meinte ich mit der sicheren Umgebung einer guten Freundschaft.

MfG Greeni
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben