Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Behinderung was bring mir das ?

V

venia

Gast
Moin,

ich betreue selbst und habe Gute Erfahrungen!

Wenn eine Betreuung wirklich das bringt, wenn bei dem zu Betreuenden kaum Fragen offen bleiben, wenn eine Hilfestellung in den verschiedensten Lebenslagen gegeben werden kann, dann ist sie gut!

Man muss als Betroffener für sich selbst wissen ob das, was ihm hier durch eine "Betreuung" wiederfährt optimal ist.
Aber das nur an dieser Stelle mal nebenbei!
Zum eigentlichen Thema hatte ich eigentlich ausführlich geschrieben.


In diesem Sinne
*Viel Erfolg*
 
Zuletzt bearbeitet:
C

celeste

Gast
Bordigirl, geh Deinen Weg und lass Dich nicht beirren. Es ist ein guter Weg und er hilft Dir.

Nur das alleine zählt.
hallo ,giesy - ich find e es ist kein guter weg ,mit 20 jahren in die rente zu wollen ,auch mit einer bl-störung kann man-frau arbeiten gehen . das weiß ich aus erfahrung ...bordigirl - ich würde es sinnvoll erachten ,wenn eine klinik langzeittherapie angesagt währe oder die betreuer dich langsam ins arbeitsleben führen ,damit deine gedanken woanders hin kreisen .du hast noch so viel leben vor dir ...............nichts für ungut.....:)
.........................................................die ....celeste
 
C

celeste

Gast
sorry ,
ist vielleicht ein missverständnis ,ich habe genug junge leute kennengelernt in den kliniken ,die sich auf ihrer störung ausruhen + in der opferrolle schmachten ,da ja so bequem + in rente wollen da sie eh arbeitslos währen .+ so ein gedankengang macht mich wütend .
damit will ich nicht sagen ,das bordigirl in diese kategorie fällt . das steht mir nicht zu . aber mit 20 jahren hätte ich gerne diese hilfe gehabt + wär heute evtl. nicht kaputt .
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Ich finde auch, dass es erschreckend klingt, mit 20 in Rente gehen zu müssen. Wenn ich so an mich denke - mit 19 Abi, dann Studieren bis zum 25. Lebensjahr und erst dann verbeamtet und arbeiten -, dann tut mir das immer total leid für die, die schon so früh in Rente gehen müssen, weil sie krank sind.
Wünsche allen alles Gute!
Aber ich frage mich immer, ob man nicht immer irgendetwas machen kann. Es gibt doch auch Behindertenwerkstätten etc.
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Ich finde auch, dass es erschreckend klingt, mit 20 in Rente gehen zu müssen. .


Na wenn das so were das es für immer so were hätte ich sehr was dagegen gehabt aber es ist zeitlich begrenzt und nach ein paar jahren wird das nochmal überprüft

für immer wird ich nicht zulassen den ich will auch mal noch arbeiten und so also mein lebenlang nur zuhause hocken .gruselig ne ne das will ich nicht aber da das mit der rente zeitlich begrenzt ist und dann überbprüft wird ist das ok da kann ich mich auch etwas entspannen und mich mehr der therapie widmen und den "einfachn" dingen die ich sonst noch machen muß bzw können
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Was würdet ihr in meiner Lage machen? Beruf 18
G Was ist wichtiger - Beruf oder Gesundheit? Beruf 27
R Neue Arbeitsstelle katastrophal, was tun? Beruf 52

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben