Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Begleitender Umgang Kindesmutter mit dabei

B

Begleitender Umgang KM

Gast
Ich muss Uris Meinung widersprechen.

Der Junge ist ein knappes Jahr alt, die Scheidung ein paar Monate her, folglich die Trennung noch länger. Ich weiß ja nicht, wie lange das so durchschnittlich dauert, aber hast Du Deinen Jungen überhaupt schonmal allein betreut? Kennt er Dich? Oder besser gefragt: Erkennt er Dich wieder?

Mir stößt auf, dass hier wieder mal nur auf Rechte gepocht wird, aber mit keiner Silbe versucht wird nachzudenken, was für den Jungen gut wäre. Er weint, wenn seine Mutter weggeht. Ja. Er ist noch kein Jahr alt, ein Baby. Natürlich weint er. Und da muss er jetzt durch, oder was?
Guten Morgen
Wer hat meinen Sohn den Vater entzogen ? Ich mache Übrigens den Kurs "Starke Eltern Starke Kinder" . Ich habe übrigens mehrere Unabhängige pädagogen gefragt. Jeder sagt das selbe , es ist quatsch diese Entscheidung. Es geht um zwei Stunden. Und bald ist er auch 1 Jahr alt. Er könnte weinen etc aber genau deswegen ist der Träger da ? Was soll den die Aufgabe des Trägers sein ? Soll jetzt jedes Kind wenn es weint und Quengelt oder verlustangst hat zum Jugendamt ? Es ist einfach eine grosse Sauerei.
 
B

Begleitender Umgang KM

Gast
Was wird das hier wieder?
Überlasse die Beurteilung meiner Hilfe mal dem TE! Danke.

Lass Dich vom Gericht und Umgangsbegleitern nicht beirren.
2 Stunden sind nicht 48 Stunden inkl. Übernachtung.
2 Stunden sind absolut unkritisch, denn sonst dürfte auch keine Mutter oder Vater das Kind mal kurz bei der Oma lassen.
So sieht es auch der Gesetzgeber. Zusätzlich soll dieser Aspekt ja gerade durch den begleiteten Umgang ermittelt werden. Wenn also eine solche Meinung schon vorher fest stehen würde, dann bräuchte man auch keine Bewilligung eines begleiteten Umgangs.
Dann hätte man gleich den Umgang ausgeschlossen.

Zweck eines begleiteten Umgangs ist (nach Beurteilung), zukünftig (und zwar schnellstmöglichst) einen unbegleiteten Umgang einzuläuten.
Und zwar regelmäßig sowie im väterlichen Umfeld sowie mit Übernachtung.
Ich küsse deine Augen.
Ich sehe das 100 % genauso.
Leider werde ich erpresst.
Die Trägerin am Telefon : Also wollen Sie ihren Sohn nicht sehen , das Schreiben ich dann in meinem Bericht ans Jugendamt ( weil ich ja die KM ablehne in den Räumlichkeiten ).
Jugendamt : Also entweder stimmen Sie dem zu oder ich werde der Schreiben das der Beschluss nicht Umgesetzt werden kann.

Ich bin gerad im Dialog mit meinem Anwalt.
Mann macht aus einem "Guten" Bürger ohne Vorstrafen eine Gefährder bzw Kriminellen.
 
B

Begleitender Umgang KM

Gast
Hallo,
warum lehnst du die Kindsmutter in den Räumlichkeiten ab?

Bitte doch einfach darum, dass sie sich nicht im gleichen Raum aufhält wie du und dein Sohn.
So ist sie bei Bedarf in der Nähe, kann sich aber nicht in eure Aktionen einmischen.
Ich habe mich nicht umsonst getrennt. Ich habe während der Ehe nur Seelische Misshandlungen erlebt und beleidigungen etc.
Ich habe Sie auf Händen getragen.
Auserdem wurde ich 2 mal quasi bedroht während der Trennung von "den".
Ich möchte meinen Fokus auf meinen Sohn richten.
 
B

Begleitender Umgang KM

Gast
Ich habe mittlerweile gelernt das es nur ums Kindeswohl geht , und das dieses Wort sehr gerne von den Behörden missbraucht wird , ich habe gelernt das ich als KV keine Rechte habe, ich habe gelernt das ich Vorwürfe / Lügen / Behauptungen wiederlegen muss , wie soll Vorwürfe / Lügen / Behauptungen entkräften ? Ich habe gelernt das Familiengericht Urteile nach den Schnellverfahren bearbeitet.
Ich habe gelernt das ich ein Zahler bin nicht mehr nicht weniger. Ich habe gelernt das man die Position die der Staat einem gibt sehr viel Raum gibt um den KV zu schaden.
 

weidebirke

Urgestein
Guten Morgen
Wer hat meinen Sohn den Vater entzogen ? Ich mache Übrigens den Kurs "Starke Eltern Starke Kinder" . Ich habe übrigens mehrere Unabhängige pädagogen gefragt. Jeder sagt das selbe , es ist quatsch diese Entscheidung. Es geht um zwei Stunden. Und bald ist er auch 1 Jahr alt. Er könnte weinen etc aber genau deswegen ist der Träger da ? Was soll den die Aufgabe des Trägers sein ? Soll jetzt jedes Kind wenn es weint und Quengelt oder verlustangst hat zum Jugendamt ? Es ist einfach eine grosse Sauerei.
Nun, Du machst von der Sache, ob Deine Ex dabei ist oder nicht, den Umgang mit Deinem Sohn abhängig.

Was ist denn wichtiger? Deinen Sohn kennenzulernen und den Umgang irgendwann unbegleitet und länger durchführen zu können oder die Ablehnung des Anblicks der Frau, die die Mutter Deines Kindes ist.

Ihr werdet noch mindestens 17 Jahre miteinander zu tun haben. Du kannst nicht 17 Jahre lang verhindern wollen, dass Ihr als Eltern irgendwo gemeinsam seid.

Ich verstehe einfach nicht, wieso Du nicht einfach kooperierst und so zeigst, dass Du zuverlässig und kompromissbereit bist, dass Du die Bedürfnisse Deines Kindes im Auge hast und seine Mutter respektierst.

Wenn Du das nicht hinkriegst, sehe ich schwarz für die nächsten Jahre. Für Euren Sohn wird das Gezerre und Gezanke schrecklich sein.
 
B

Begleitender Umgang KM

Gast
Nun, Du machst von der Sache, ob Deine Ex dabei ist oder nicht, den Umgang mit Deinem Sohn abhängig.

Was ist denn wichtiger? Deinen Sohn kennenzulernen und den Umgang irgendwann unbegleitet und länger durchführen zu können oder die Ablehnung des Anblicks der Frau, die die Mutter Deines Kindes ist.

Ihr werdet noch mindestens 17 Jahre miteinander zu tun haben. Du kannst nicht 17 Jahre lang verhindern wollen, dass Ihr als Eltern irgendwo gemeinsam seid.

Ich verstehe einfach nicht, wieso Du nicht einfach kooperierst und so zeigst, dass Du zuverlässig und kompromissbereit bist, dass Du die Bedürfnisse Deines Kindes im Auge hast und seine Mutter respektierst.

Wenn Du das nicht hinkriegst, sehe ich schwarz für die nächsten Jahre. Für Euren Sohn wird das Gezerre und Gezanke schrecklich sein.
Bei allem Verständnis ? Wieso werde ich an die Wand genagelt ? Was ist daran schlimm auf mein Recht als Vater zu bestehen ? Ich bin Interessiert an einer Gesunden Kommunikation zwischen KM+KV. Im gegenteil ich würde gerne an einem Tisch über Kita und die Zeit nach der Trägerschaft reden mit ihr an einem Tisch ( bald geht die Elternberatung los = gerichtlich angeordnet ). Ich habe bis heute gezeigt das es nur um meinen Sohn geht. Ich mache ja auch den Kurs Starke Eltern Starke Kinder. Ich bemühe mich. Aber ich keine Tomate die zu-allem ja sagt. Ich habe Rechte und die werden Sabotiert.
Ich möchte Sie nicht im Raum haben, ich habe meine Berechtigten Gründe. Ich möchte nur meinen Sohn sehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben