Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bauchdeckenstraffung nach enormer Gewichtsabnahme!?

Crushed_Soul

Mitglied
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin nun schon seit 3 Jahren fleißig dabei meinen Körper "aufzumotzen" =) und habe bislang schon mehr als 35kg abgenommen.. jetzt sollen noch ca. 20-25kg runter, damit ich "zufrieden" mit mir bin!
Allerdings.. haben mich die 35kg nicht nur - im wahrsten Sinne des Wortes - erleichtert, sondern auch Kummer bereitet; ich hab' zwar deutlich und sichtbar abgenommen (vor allem im Gesicht und am Oberkörper), aber mein Bauch bereitet mir Kummer.. =(

Es sieht fast noch genauso aus wie früher und es schränkt mich einfach ein.
Die Haut hängt und macht mir sogar Probleme beim (Schul)Sport; vor allem wenn wir zum Aufwärmen einige Runden laufen sollen.. der Sport-BH hält oben zwar alles da, wo es sein soll, aber ich lauf da rum wie so 'ne Blöde und halte meinen Bauch fest, weil der hin und her "hüpft" =(
Natürlich wird da auch noch "Speck" mit bei sein.. aber letztendlich kann man die Haut so "hochnehmen". Und wenn ich mich nach vorne beuge.. boaaah >.<

Klar ist es mit 35kg weniger auf den Hüften besser.. aber wenn ich mich im Spiegel sehe könnte ich einfach nur heulen =(
Mir fällt es dadurch schwer mich u.a. auf eine Beziehung einzulassen oder überhaupt nur Nähe zuzulassen..

Mein Hausarzt, der mich von Anfang an beim Abnehmen unterstützt hat, hat mir schon versichert, was ich aber bereits geahnt habe, dass sich die Haut, die z.T. ja nun überschüssig ist, nicht komplett zurückbilden kann und wird.
Also lässt sich dieses Problem wohl nur mit einer Bauchdeckenstraffung beseitigen!

Ich habe zwar schon einige Male im Internet dazu recherchiert.. aber.. ich habe noch keine wirklich eindeutige Antwort auf die Frage gefunden, ob die Krankenkasse die Kosten für eine solche OP übernehmen würde?
Ich habe einige Male gelesen, dass sie es nicht übernehmen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! =/
Liebe Grüße, Crushed_Soul
 
G

Gast

Gast
Guten Morgen,
erstmal möchte ich Dir ein ganz dickes Kompliment aussprechen, dafür das Du schon so viel abgenommen hast. ich kenne dein problem nur zu gut. Habe auch ca. 30 kilo abgenommen und meine haut hängt auch. Ich kann damit allerdings leben und es beinträchtigt mich zur Zeit nicht so doll.
Vielleicht rufst Du mal direkt bei Deiner krankenkasse an oder schreibst denen einen Brief und erklärst die Lage...dann weißt Du sicherlich mehr.

Liebe Grüße Melanie
 

Obscure

Mitglied
Erstmal Glückwunsch zu deiner Leistung. Ich weiß, was das für harte Arbeit ist. Zu deinem Problem: Kannst dir fast sicher sein, das die Krankenkasse da nichts unternimmt. Die stellen sich doch eigentlich immer quer. Kannst es ja mal beantragen. Kostet ja nichts. Sonst würde ich nochmal genau da nachhaken, wo die OP durchgeführt werden würde. Vielleicht kennen die Fälle, wo die KK das übernommen hat. Zur Not sparen, wenn irgendwie möglich. Bin mir sicher, das dass jeden Cent wert ist. Du wirst dich danach wie neu geboren fühlen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben