Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Barfuß gehen

Bob73

Aktives Mitglied
Hallo
Findet ihr es ekelhaft wenn man das Bedürfnis hat barfuß zu gehen? Eigentlich sollte es doch das Natürlichste der Welt sein barfuß zu gehen, schließlich sind unsere Füße dafür gemacht. Aber ich stoße immer wieder auf Ablehnung und regelrechten Hass wenn ich barfuß in einen Supermarkt gehe. Warum sind die Menschen so gegen alles Natürliche, oder bin ich einfach falsch konditioniert?
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Nein, DU bist nicht falsch- aber tatsächlich läuft in unserer gesellscahft da ziemlich was falsch. Barfußgehen ist gesund und natürlich (Ok zu lange strecken auf sehr hartem Boden ist dann nicht mehr so gut, aber im großen und ganzen..): Ich persönlich würde zwar nicht auf der Straße oder im Supermarkt barfuß gehen (wegen Dreck und verletzungsgefahr) aber trotzdem ist das dein gutes Recht und niemand hat sich daran zu stören. Im Beruflichen Kontext würde ich es zwar nicht machen, aber in Deiner Freizeit ist es deine Entscheidung.
was Du auch beachten solltest: Sagen wir mal, Du läufst auf der Straße Barfuß und gehst dann zu irgendwelchen leuten in die Wohnung: Dann kannste ja keine Schuhe ausziehen;) und würdest quasi den Straßendreck zu den Leuten in die Wohnung tragen. Das wäre rücksichtslos, also solltet Du entweder nicht barfuß gehen, wenn Du danach vor hast, zu Leuten in die Wohnung zu gehen, oder Du solltest Socken mitnehmen und die dann dort anziehen, damit Du teppich und co sauber hältst. Wenn Du in Deine Wohnung gehst solltest Du natürlich gründlich die Füße sauber machen.
Wie wäre es mit Barfußschuhen? Das wäre doch ein guter Kompromiss.
 

Maya111

Aktives Mitglied
Mich stört es nicht, wenn Menschen ein nicht "regelkonformes" Bedürfnis ausleben. Solange es nicht unter Belästigung fällt.
Laufe selbst gern barfuß, aber dann eher in der Natur.
Ich selbst würde nie barfuß in eine Toilette gehen, auch nicht im Schwimmbad. Davor ekel ich mich einfach.
 
G

Gelöscht

Gast
Kommt darauf an, wo man laufen will. Auf der Straße ist es zu gefährlich, auf Wiesen und im Haus mache ich das im Sommer auch.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
ist ungesund und obendrein unhygienisch.
Für den Barfußläufer UND die anderen.
wieso ist es für die ANDEREN unhygienisch wenn jemand auf der Straße oder in öffentlichen Gebäuden (Supermakrt, Bahnhof usw) barfuß geht? Für die eigenen Füße OK..aber was schadet es den anderen?
dein Hund darf doch zB auch in der bahn barfuß mitfahren ohne dass es für andere unhygienisch wäre, oder?
Warum sollen Menschfüße schädlich für andere sein, während Hundefüße, oder Kinderwagenrollen nicht unhygienisch sind?
Das gilt nur dort, wo man die Schuhe ausziehen würde: Also ZB in Privaten Wohnungen, im Restaurant würde ich es auch nicht machen und überall dort wo Teppich liegt nicht,aber auf der Straße und in ähnlichem Rahmen: Wo ist das Problem?
 

Eva321

Mitglied
Hallo Bob,

barfuß gehen wäre sicher gesund. Es ist wie eine Fußmassage: der Fuß wird besser durchblutet und es entsteht auch eine Hornhaut.
Die Hornhaut ist eine Schutzbarriere gegen Bakterien und Viren. Man bekommt aber auch weniger schnell Blasen an den Füßen.

Obwohl ich das weiß, trage ich trotzdem immer Schuhe.
Wenn ich mit offenen Augen durch die Welt laufe, sehe ich so einiges, was das Barfuß laufen gefährlich oder unappetitlich macht.
Hunde die ihr Geschäft auf dem Gehsteig erledigen... Scherben, Kaugummis, Zigarettenstummel auf dem Boden, Leute die auf den Boden spucken usw.

Wichtig ist nur, dass man im Schuh nicht schwitzt oder zu eng ist.
Ich hatte auch noch nie einen Pilz.


Lieber Gruß
Eva
 

_cloudy_

Urgestein
wieso ist es für die ANDEREN unhygienisch wenn jemand auf der Straße oder in öffentlichen Gebäuden (Supermakrt, Bahnhof usw) barfuß geht? Für die eigenen Füße OK..aber was schadet es den anderen?
dein Hund darf doch zB auch in der bahn barfuß mitfahren ohne dass es für andere unhygienisch wäre, oder?
Warum sollen Menschfüße schädlich für andere sein, während Hundefüße, oder Kinderwagenrollen nicht unhygienisch sind?
Das gilt nur dort, wo man die Schuhe ausziehen würde: Also ZB in Privaten Wohnungen, im Restaurant würde ich es auch nicht machen und überall dort wo Teppich liegt nicht,aber auf der Straße und in ähnlichem Rahmen: Wo ist das Problem?
Wobei..

Bei mir kam mal ein Stromableser und der hat sich die Schuhe ausgezogen, danach habe ich alles geputzt, meinen Badteppeich sofort in die Waschmaschine..
Mich hat es so geekelt.

Barfussläufer sieht man eher selten.

Stören mich persönlich nicht, es ist natürlich ein schönerer Anblick in der Ubahn z.B., wenn einem gepflegte Füsse gegenüber sitzen als dreckige lange Fussnägel.
Aber ansonsten ist mir das egal.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Bei mir kam mal ein Stromableser und der hat sich die Schuhe ausgezogen, danach habe ich alles geputzt, meinen Badteppeich sofort in die Waschmaschine..
Mich hat es so geekelt.
:D na dann hatte der wohl nicht gerade saubere Füße...
Also in fremden Wohnungen sollte man eh nicht unbedingt barfuß laufen: Egal ob man vorher Schuhe anhatte oder nicht. Da helfen dann Socken:D
 

_cloudy_

Urgestein
:D na dann hatte der wohl nicht gerade saubere Füße...
Also in fremden Wohnungen sollte man eh nicht unbedingt barfuß laufen: Egal ob man vorher Schuhe anhatte oder nicht. Da helfen dann Socken:D
Die Füsse habe ich nicht zu gesicht bekommen, aber wenn der in seinen Socken den ganzen Tag schon in seinen Arbeitsschuhen gestanden war..
Mich hat es vor den Stinkesocken geekelt.:D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben