Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bandits Leiden, Leben und Glück

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Ich habe mal eine Frage.

Wieso schreibst du immer "ich Darf"?

Wieso schreibst du nicht " Ich nehme, ich tue, ich mache?"

Das wirkt so, als wenn du dir Sachen erlauben musst.
Warum?
Mach einfach, weil es dein Recht ist.

Das ist keine Kritik, es ist ehrliches Interesse.

Sätze wirken anders wenn man sie anders ausdrückt und sie wirken sich vielleicht auch auf dein Handeln aus.

"Ich mache das, weil ich es will"
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Ich habe mal eine Frage.

Wieso schreibst du immer "ich Darf"?

Wieso schreibst du nicht " Ich nehmr
Weil ich gut mit mir umgehen will, schreibe ich "Darf".
Müssen birgt Zwang in sich,
ist für mich gewalttätig und da sträubt sich alles in mir!

Gewaltfreie Kommunikation!
Hat mir sehr geholfen, mir selbst gegenüber und mit der Kommunikation mit anderen Menschen!
 
G

Gelöscht 128708

Gast
Es ist schön, Bandit, zu lesen, dass eine so krasse Lebensgeschichte wie die deinige auch mal gut ausgehen kann und ich wünsche dir und deiner Freundin von ganzem Herzen alles Glück des Himmels und der Erde!
 

maybesunny

Aktives Mitglied
Kurz und knackig, weil man im Akutfall selten Zeit für lange, wohlformulierte Sätze hat, und unter Berücksichtigung Deines Lieblingswortes:
"Ich darf das, weil ich es mir wert bin."
Gerade bei Dir bin ich mir ziemlich sicher, dass Du auch mit so einem Satz nicht zum Ego-Tripper wirst.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo @Bandit, wollte mal nachfragen, wie es mit deiner neuen Freundin so läuft? Immer noch happy? Alles klar in Gibraltar? :)
Guten Morgen,

mir geht es gut und unsere Beziehung läuft sehr gut.

Wobei ich nun schon bald zwei Wochen in der Klinik bin um noch ein paar Sachen für mich zu klären.

Der nun entstandene Abstand hat uns beiden Zeit gegeben um mit Abstand unsere neue Beziehung zu betrachten.

Zwischen uns ist alles gut, die Begleitumstände sind schwierig, aber das entwickelt sich auch langsam in die richtige Richtung!

Ganz liebe Grüße
Bandit 💞 (y) 🌞 🥰🌻🌻🌻🌻🌻
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Kurze Rückmeldung:

Seit dem 02.04.2024 bin ich wieder in der Klinik am Doniswald in Königsfeld/Schwarzwald.

Der Klinikaufenthalt ist mal wieder sehr interessant und sehr anstrengend.
Bin gleich wieder voll in die Therapie eingestiegen.
In der ersten Gruppentherapie kamen genau meine Themen zur Sprache, was mich auch sofort sehr emotional mitgenommen haben und mich da auch auf den richtigen Weg geführt haben.

Der Schlaf ist auch wieder schlecht. Nächte mit nur 3h Schlaf sind einfach bescheiden. Ist normal denn mein Kopf und mein Unterbewusstsein arbeitet auf Hochtouren.

Zuhause hat es mit dem schlafen besser geklappt und bei meiner Liebe viel besser.

Meine Psychosomatischen Schmerzen schlagen auch jetzt in der Klinik voll zu.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine Ziele hier erreichen kann.

Damit ist der stetige Weg zu einem besseren umgehen mit mir selbst gut beschritten und es fühlt sich gut an!

Der Gedanke an Sie ist eine gute Hilfe denn es ist wunderbar endlich jemanden an der Seite zu haben, die sich sorgt und mich liebt und es auch deutlich sagt.
Auf der anderen Seite ist es auch schwieriger, denn die Sehnsucht die wir empfinden ist schon sehr groß.
Beides Dinge die für mich neu sind.

Nun wird das durchgezogen.
Ein Ziel übergeordnet des Momentanen getrennt sein, um dann auch gestärkt diese wunderbare Beziehung gut und mit den richtigen Handlungen führen zu können.
Befreit, beziehungsweise sie dort zu lassen wo sie hingehören und nicht mehr mein Handeln negativ beeinflußen lassen, durch die Erlebnissen/Prägungen aus meiner Vergangenheit!

Glaubenssätze verändern!

Habt Mut, denn es gibt immer Wege auch in einem Leben mit sehr schlechten Ereignissen, mal tatsächlich aus dem Schatten in die Sonne des Lebens zu schreiten!

Einfach ist das Leben nie, hat auch keiner gesagt!

Jetzt scheint sich mein Lebensmotto endlich zu einer guten Zukunft zu führen:

"Nie aufgeben und nach jedem fallen wieder aufstehen!"

Ganz liebe Grüße
Bandit 💝(y)🥰🌞🌻
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Dialekt nicht mehr leiden können Ich 33
L Würdest Du dein Leben nochmals so "Leben"? Ich 46
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben