Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ballangst

M

muddle

Gast
Hihi...sorry, dass ich lachen muss. Das ist nicht bös gemeint, aber es ist einfach schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht :)

Ich kenne das auch...früher im Sportunterricht ging das gar nicht. War schon ein blödes Gefühl für mich, wenn ich gehört hab wir machen was mit Bällen. Und auf der Bank sitzen fand ich auch schrecklich. Ich weiß nicht, ob es eher die "Angst" ist, den Ball abzubekommen oder, dass ich mein Gesicht so schrecklich verziehe, wenn etwas auf mich zufliegt, und mir das extrem peinlich ist. Weißt du wie das bei dir ist?

Im Übrigen finde ich auch Tauben ganz schlimm. Mein Freund lacht mich immer aus (lieb gemeint), weil ich um Tauben einen großen Bogen mache. Er zieht mich schon immer beiseite. Ich hab einfach Angst, dass die auf einmal hochfliegen und mir irgendwie in die Quere kommen. Ganz schlimm....

Die Idee mit dem Papier bewerfen und so finde ich gar nicht schlecht :) Vielleicht sollte ich mir auch einen Wellensittich zur Therapie zulegen und ihn immer in der Wohnung fliegen lassen *grübel*
 
Hallo muddle,

schau mal hier: Ballangst. Hier findest du was du suchst.

mäuschen<3

Mitglied
Ich kenne das auch...früher im Sportunterricht ging das gar nicht. War schon ein blödes Gefühl für mich, wenn ich gehört hab wir machen was mit Bällen. Und auf der Bank sitzen fand ich auch schrecklich. Ich weiß nicht, ob es eher die "Angst" ist, den Ball abzubekommen oder, dass ich mein Gesicht so schrecklich verziehe, wenn etwas auf mich zufliegt, und mir das extrem peinlich ist. Weißt du wie das bei dir ist?

Im Übrigen finde ich auch Tauben ganz schlimm. Mein Freund lacht mich immer aus (lieb gemeint), weil ich um Tauben einen großen Bogen mache. Er zieht mich schon immer beiseite. Ich hab einfach Angst, dass die auf einmal hochfliegen und mir irgendwie in die Quere kommen. Ganz schlimm....

QUOTE]


Ja tauben oder andere Vögel und so was find ich auch ganz schlimm. Wenn ich eine Taube sehe bleibe ich immer stehen und gehe dann in einem großen Bogen um sie rum nur dann muss ich mir von Freundne immer anhören "Stell dich nicht so an, die tut dir schon nichts"

Hmm.. ja ich weiß nicht ob es Angst ist aber ich denke schon, nur manchmal weiß ich ja dass der Ball (z.b. softball) nicht weh tut und eigentlich bin ich auch nicht schmeerzempfindlcih also liegt es nicht daran dass ich angst habe der ball könnte mir wehtun, nur wenn ich schon auf dem Feld stehe hab ich total panik und ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber ich bin halt so am zittern und meistens "zerquetsch" ich mit der einen hand die andere (weiß nicht wie ich das anders sagen soll, sorry)
Meine Sportlehrerin meinte auch immer ich soll gefälligst meine hand loslassen sonst könnte ich ja den ball nicht fangen...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben