Anzeige(1)

Ballangst

mäuschen<3

Mitglied
Hallo
Also ich habe ziemlich extreme Angst vor Bällen. Oder auch vor anderen GEgenständen die auf mich zufliegen. Auch wenn es nur Papier oder Softbälle sind, von denen ich weiß dass die mir nichts tun. Das ist ziemlich peinlich und besonders im Sportunterricht, wenn man auf dem Feld steht fühlt man sich einfach scheiße weil ja vielleicht ein Ball in die Nähe kommen könnte. Es ist schon schlimm genug auf der Bank zu sitzen die sich neben dem Spielfeld befindet.
Also ich hab das eingetlich schon immer, nur in letzter Zeit ist es noch schlimmer geworden. Ich habe immer so Angst vor dem Sportunterricht. Am schlimmsten ist Volleyball, wenn der Ball so von oben kommt.
Also was könnte ich dagegen machen?
Ne Freundin meinte man könnte ne Therapie machen. Gibt es sowas? Ist das sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

mäuschen<3

Mitglied
Also ich glaube nicht. Meine Sportlehrerin hat mich auch immer gefragt ob ich ein schlechtes Erlebnis mit Bällen hatte aber das ist ncht so. Ich hab das eigentlich schon immer nur früher war das noch nicht so extrem und es war auch nicht so schlimm im Sprotunterricht...
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
...also 'ne Therapie wird jedenfalls nicht schaden - haste vllt. was verdrängt/vergessen? Ballangst ist ja jetzt kein typisches Symptom für irgendwas.

Sind deine Augen in Ordnung? ... kann ja sein, dass du fliegende Dinge irgendwie anders wahrnimmst.
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
An wen muss man sich da wenden für ne Therapie?
In der Regel stellt der Hausarzt die Überweisung aus - ich weiß jetzt nicht, was der macht wenn du sagst, du hast Ballangst und möchtest eine Therapie. Aber womöglich fällt ihm ja eine Erklärung ein dafür. Könnte ja evtl. auch was neurologisches sein. *denk* ... oder es ist einfach nur 'ne Macke. ;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben