Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bald am Ende

P

peanut

Gast
Ich werde mich morgen beraten lassen bezueglich meiner Moeglichkeiten.

Wir hatten gestern noch ein Gespraech. Er meinte wiederholt, ich solle zurueck gehen. Er bereue, mich geheiratet zu haben. Er haette es nicht besser gewusst. Er moechte wieder "frei" sein.

Er sagt aber auch, dass er im Moment depressiv ist. Ist das wirklich so oder sagt er das vielleicht nur? Meint jemand die Dinge, die er sagt, wenn man down ist? Was kann ich fuer voll nehmen und was nicht? Ich bin hin- und hergerissen.

Eigentlich will ich ihn nicht verlassen und moechte alles versuchen, so dass ich mir am Ende nichts vorwerfen muss. Aber wenn wirklich gar nichts mehr geht, wuerde ich auch wieder zurueckgehen.

Ich danke euch fuer eure Rueckmeldung. Ihr sagt wenigstens, was ihr denkt und das staerkt mir den Ruecken. Danke.

Muss beim Schreiben schon wieder weinen. Ich kann nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
ich kann es auch nicht verstehen, dass du noch bei ihm bist. du bist überall besser aufgehoben, als bei ihm.

du kannst nichts mehr retten. er will dich nicht mehr, hat er ja selbst gesagt.
das einzige was er will, ist das geld, was du nach hause bringst. sieh zu, dass du wieder nach hause kommst und zwar so schnell wie möglich.

wenn er dich noch nicht mal unterstützen kann, wenn du krank bist, was willst du denn dann noch mit ihm? (das zeigt doch eigentlich schon alles) sowas gehört nu mal zu einer beziehung/ehe. natürlich ist das vielleicht nicht lustig für ihn, aber in den "sauren apfel" muss er nu mal beissen. das würde er auch tun, wenn er dich wirklich lieben würde und das ganz ohne "saufen apfel geschmack"

pack deine sachen und zieh zur freundin und dann ab nach hause ...

... ich wünsche dir auf jeden fall alles alles gute und viel kraft ... :)
 
P

peanut

Gast
Ich bin bis jetzt noch geblieben, weil ich irgendwie die Hoffnung noch nicht aufgeben möchte. So jetzt ist es aber so, dass ich schon wieder krank bin und ich habe ihm am Montag schon gesagt, dass ich mich eigentlich krankschreiben lassen müsste (bin chronisch krank, leb damit schon seit 10 Jahren, er hat mich damit kennen gelernt, mich trotzdem geheiratet und sagte, er habe damit kein Problem. Krankheit ist seit ca. Anfang des Jahres wieder aktiv).

Er hatte ja seine Arbeit gekündigt, weil er mehr verdienen wollte und für andere Jobs verfügbar sein wollte (wegen Kündigungsfristen). Dann hat ihn die Agentur fallen gelassen, weil er an seinem ersten Arbeitstag einen platten Reifen hatte und ihn seine Mutter nicht fahren wollte deswegen (mich konnte sie aber fahren), seitdem sitzt er zu Hause und bewirbt sich und macht Telefonate. Allerdings ist dabei noch nichts rausgekommen.

Jetzt gestern hatte ich einen Nervenzusammenbruch auf der Arbeit, bin danach direkt zum Arzt und habe meinem Mann gesagt, ich bleibe den Rest der Woche zu Hause. Erst sagte er ok. Danach kam er und sagte: ja wenn du nicht arbeiten gehst, können wir die nächste Miete nicht zahlen. Ich sagte ihm zwar noch, dass er sich doch auch einen Job suchen könnte, aber darauf hin meinte er, ich solle ihn nicht als faul bezeichnen, es wäre ja so schwer eine Arbeit zu finden, ich hätte ja nur Glück gehabt usw. Also hab ich mich heute wieder zur Arbeit geschleppt obwohl ich jeden Tag Blut verliere und Durchfall habe und einfach ausgelaugt bin und nicht mehr kann. Auf Stress kann ich im Moment gar nicht.

Und er meinte noch, dass ich ja froh sein solle, dass er das mit mir mitmacht, weil nicht jeder Mann würde bei mir bleiben. Er bezog das auf meine Krankheit.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab im Moment so wenig Kraft und ich weiß dass ich ohne ihn echt besser dran wäre, aber was soll ich machen. Ich bin zu kraftlos jetzt irgendwas zu verändern. Sogar mein Arzt meinte gestern, wenn ich so weiter mache, lande ich in der Notaufnahme.

Bitte helft mir.
 
P

peanut

Gast
Aber ich bin immer noch am warten weil man doch eine Ehe nicht einfach so aufgibt. Oder? Es ist ja nicht so, dass wir nur Freund und Freundin sind, wir sind ja verheiratet. Schmeißt man das einfach so weg? Statt daran zu arbeiten? Man sagt doch in guten wie in schlechten Zeiten. Jetzt ist eine schlechte Zeit und es kommen wieder gute. Oder sehe ich das falsch?
 

digitus

Aktives Mitglied
Aber ich bin immer noch am warten weil man doch eine Ehe nicht einfach so aufgibt. Oder? Es ist ja nicht so, dass wir nur Freund und Freundin sind, wir sind ja verheiratet. Schmeißt man das einfach so weg? Statt daran zu arbeiten? Man sagt doch in guten wie in schlechten Zeiten. Jetzt ist eine schlechte Zeit und es kommen wieder gute. Oder sehe ich das falsch?
Es ist natürlich Deine Sache, wenn's Dir Spass macht von Deinem nichtsnutzigen Zuhälter-Typen und dem Schwiegermonster wie im Gulag ausgebeutet zu werden bis Du vollkommen am Ende bist und dabei auch noch Deinen eigenen Kerkermeister zu geben - nur zu! Es ist Dein Leben und wenn Du es wegwerfen willst, dann ist das Deine Entscheidung - nur dann hör bitte auf hier herumzuflennen.

Wenn Du ihm dermaßen hörig bist, dann ist Dir halt leider nicht zu helfen und dann gehst Du eben vor die Hunde - schade, aber Der einzige Mensch der es in der Hand hat, daran was zu ändern bist nunmal Du und wenn Du nicht willst, dann wird Dir keine Macht der Welt helfen können.

Jede, die sich in Deiner Situation auch nur einen Funken Realitätssinn bewahrt hätte, würde ihre Flucht planen und zusehen, wie sie aus diesem Horrortrip rauskommt ohne auf der Intensivstation oder im Leichenschauhaus zu landen.

digitus
 

diabolo

Aktives Mitglied
Schmeißt man das einfach so weg? Statt daran zu arbeiten?

Es ist sinnlos, wenn einer allein an einer Beziehung arbeitet, an der ZWEI Menschen beteiligt sind.

Man sagt doch in guten wie in schlechten Zeiten. Jetzt ist eine schlechte Zeit und es kommen wieder gute. Oder sehe ich das falsch?
Meine Meinung? JA - Du siehst das falsch.
 

Portion Control

Urgestein
Hallo peanut,

die ganze Geschichte ist wirklich ungeheuerlich.

Ich selber passe auf das Geld auf. Aber wir haben einen gemeinsames Bankkonto.
Du passt auf dein Geld auf während er die Möglichkeit hat, Geld abzuheben um es seiner Mutter zu geben?!? Passt wohl doch nicht auf, oder? Bei einem gemeinsamen Bankkonto erschliesst sich mir deine Erklärung auch logisch gar nicht.

Auch bei der medizinischen Vorsorge würde ich mich persönlich fragen, ob ich da nicht in Deutschland besser aufgehoben wäre.

Mit deiner unbedingten Heirat, hast du dir übrigens ein nettes Eigentor geschossen.
 
P

peanut

Gast
Also ich hab leider kein Geld fuer ein Flugticket.

Habe aber die deutsche Botschaft ausfindig machen koennen. Wuerden die mir einen Flug nach Hause bezahlen?

Mein Mann will mich nicht rausschmeissen, haelt es aber auch nicht mit mir aus. Er sagt, ich muesste dann selber gehen. Mit rausschmeissen mein ich er fragte wie er das denn machen soll mich rausschmeissen. Weil anfassen (gewaltsam) tut er nicht.

Ich bin zur Zeit im aktiven Schub von Colitis ulcerosa, hab kaum noch Energie und weiss einfach nicht, was ich machen soll. Wie gesagt, Geld hab ich auch nicht.

Also wuerd ich ein Anruf bei der Botschaft lohnen? Ich hab Angst, dass sie mich ablehnen und Nein sagen und dann steh ich hier.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben