Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bafög Rückzahlung verschieben, Unterlagen

R

Rileeey

Gast
Ich versuche gerade die Rückzahlung für mein Bafög zu verschieben, weil ich noch studiere und kein Einkommen habe.

Nun habe ich einen Bogen bekommen und von mir wird u.a. eine "Beischeinigung vom Finanzamt 2021" verlangt. Was soll das sein? Wo beantrage ich das, kriege ich das rechtzeitig? Mir wurde eine Frist bis Ende Februar gesetzt. Falls es relevant ist: Ich habe bisher nur Minijobs gemacht. Ich zahle allerdings freiwillige Krankenversicherung, die wohl übermittelt wurde?

Weiß jemand was dazu?
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Sage denen doch, dass du bis jetzt nur Minijobs hattest. Meistens steht auf diesen Schreiben auch ne Rufnummer. Ich würde da anrufen. Die waren bei mir immer super hilfsbereit und erzählen schon, was du machen musst und sie brauchen. :)
 
L

Lala

Gast
Quatsch, dass brauchst du nicht. Bafög ist super nett, war einmal noch im Studium und dann arbeitslos. Einfach den Nachweis schicken. Dann verschieben die das. Ruf da einfach an
Die sind super. Lieb. Hatte sogar einmal eine Mahnung, wegen Umzug und das schnell telefonisch geklärt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben