Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bachelor - Was für ein übles Bild von Liebe und Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
all das ist zu 10000% richtig..

Nur viele Mädchen lernen das alles in harter Lektion wenn sie schon längst Frauen sind..
 
Tut Euch und Euren Kindern etwas Gutes und gönnt Euch ein Radio - und Fernseher freies Leben.

Man sieht doch in anderen Staaten was passiert, wenn es keine unabhängigen Medien gibt. Unabhängige Medien sind heutzutage unverzichtbar. Mit Mundpropaganda und regionalen Sachen kommt man nicht mehr arg weit. Die Welt ist globalisiert, sowie auch viele Probleme.

Z.B. Klimaerwärmung. Es muss aufgeklärt werden, denn auch jeder hat seinen Beitrag daran. Geologische Grenzen sind der auch scheiß egal.

Ich spreche aber nicht von ARD und ZDF. ARD und ZDF sendet was Quoten bringt, also dümmliche Unterhaltung, Promigequatsche und manche Berichte sind äußerst fragwürdig recherchiert. Die Wahrheit und ernste Themen will aber oft keiner schauen, da sie aber Werbung schalten, die nur was bringt wenn man Quoten hat, muss man das zeigen was Qouten bringt. Das Dschungelcamp ohne irgendeinen Aufklärungs- oder Lerneffekt bringt 8 Mio Zuschauer, eine "langweilige" wahre/ehrliche Doku nur einige tausend.

Soviel zu dem Thema.

Natürlich braucht der Mensch auch Unterhaltung, gar keine Frage, auch ich muss Dokus wegschalten, weil es mir einfach zu viel wird (oft das Leid darin). ARD und ZDF sendet mittags aber was Qouten bringt und abends Unterhaltung, welche auch Qouten bringen soll, obwohl Werbung sogar verboten ist 😕 So kann das nichts geben.

Ich bedaure jeden Wicht, der diesen scheiß bezahlt. Unabhängig ist was anderes.
 
Abgesehen vom Frauenbild und der Tatsache das sowas für Heranwachsende nichts ist, es macht mehr Spass Trash zu schauen als sich die Laune verhageln zu lassen von Gewalt in der Ukraine und anderes.

Was mich sehr stört ist, dass die Medien zwar Macht hätten, diese aber nicht nutzen.

Also immer nur anpiecken, damit der Bürger sich 5 Minuten aufregt aber bitte auch schnell wieder vergisst.

2 Beispiele:_


1. Neulich im Nachtprogramm kam eine Reportage über Olympia in Russland. Was da mit den Menschen geschehen ist. Zwangsumsiedelung.

2. Krankenhauskeime. Der Spiegel hatte einen tollen Artikel.

Was wüdrde ich von der Presse erwarten?
Das sie ihre Macht ausnutzen.
Hätte der Spiegel als Beispiel jede Woche auf der Titelseite eine Zahl gehabt wie viele Menschen jetzt schon am Keim (dur dieses Jahr ) gestorben sind. Juli : Jetzt sind 20.000 Menschen in Krankenhäuser vorher "gesund" gestorben... und immer weiter hochzählen. Dann hätte es den Druck zu einer Änderung wie in Holland gegeben.
Weil steter Tropfen den Stein höhlt und dann breite Aufmerksamkeit erhält...

So aber versickert das und man regt sich auf.
Will ich mich jetzt ständig aufregen und merken das die Presse ihre Macht aber doch nicht nutzt?
Oder schaue ich lieber Trash?

Ich mag mich nicht mehr aufregen. Über Jahre, immer wieder. Wie Morde an Ehefrauen und Kindern als "Familiendrama" verharmlost werden.... es steht mir nach bald 40 Jahren ohne Änderung bis ganz oben.....

(Fast alles was in der Serie Quinci 1970 mal an Misständen in der Gesellschaft angeprangert wurde ist bis heute nicht verändert...) Dummes Beispiel, aber es zeigt seit wann bestimmte Dinge schon als fehlerhaft erkannt worden sind....und nichts geschieht.

Und jetzt erlaube ich mir bewusst mal nicht alles neue zu wissen. Und lieber Trash am Abend als Aufregung..

Ja, das verstehe ich. Habe selbst schon länger die Frage im Kopf ob ein großer Teil der Nachrichten tatsächlich wichtige Informationen für uns und unsere Bildung beinhalten oder eigentlich nur sinnlose Sensationsheischerei und Aufreger sind. Wenn ich z.B. täglich News dazu höre, dass bei einem Flugzeugabsturz in Land X 20 Menschen gestorben sind, in Land Z mal wieder 5 Menschen bei einem der vielen Terroranschläge verletzt wurden etc., dann merke ich auch, dass ich im Grunde nur negative Empfindungen habe und schließlich durch die ständige Berieselung mit solchen Nachrichten erschreckend zunehmend abstumpfe und kaum noch zuhöre. Der Informationswert ist hier sehr gering. Politische Nachrichten hingegen, darüber welcher Politiker wieder welche Zusatzabgaben von wem gefordert hat, regen einen meist auf ohne Ende. Du hast Recht, die großen Medien KÖNNTEN durchaus mächtig Druck machen, wenn sie z.B. Ungerechtigkeiten viel langfristiger bzw. kontinuirlicher verfolgen und anprangern würden. Tun sie aber nicht... es werden nur Skandale und Aufreger für uns produziert, bevor dann zwei Minuten später lieber wieder zum banalsten Boulevard übergegangen wird.
 
Bezahlst du den scheiss nicht?

Nein, ich lebe von Sozialhilfe, bin daher befreit. Aber selbst wenn ich bezahlen müsste, würde ich mich weigern.

Fernsehen mit Bildungsauftrag sieht für mich anders aus. Das ist Abzocke, mehr nicht und das vom Staat geduldet, bzw noch unterstützt.
 
Die Sendung ist nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Wenn in dieser Sendung solche Frauen zu sehen sind, dann gibt's sie auch im Normalleben.
 
Ich finde die Sendung jetzt nicht so schlimm und gucke das gerne, um abzuschalten und mich einfach berieseln zu lassen.
Ich kenne keinen Teenager, der das wirklich ernst nimmt. Im Gegenteil, viele Mädchen sagen "Bah, diese aufgebrezelten Tussen gehen garnicht". Teenager können das sehr wohl reflektieren und nehmen das nicht so wichtig wie die da aussehen.
 
Ab dem 10. November 2004 folgte auch in Deutschland ein Ableger auf RTL unter dem Namen Bachelorette – Die Traumfrau mit der damals 27-jährigen Monica Ivancan in der Titelrolle als Junggesellin. In der in einer Villa an der Côte d’Azur gedrehten Staffel buhlten 25 Männer in sieben Folgen um die Gunst der Junggesellin. Gewinner war der damals 32-jährige Polizist Mark Quinkenstein. Das Format wurde unter anderem aufgrund abnehmender Zuschauerzahlen nicht mehr fortgesetzt.[SUP][28][/SUP] Allerdings gab RTL im August 2013 bekannt, dass es 2014 neben einer neuen Staffel Der Bachelor auch zu einer Neuauflage der Bachelorette kommen wird.[SUP][29][/SUP][SUP][30][/SUP]http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Bachelor#Bachelorette_.E2.80.93_Die_Traumfrau



Der Bachelor
 
Ich finde die Sendung jetzt nicht so schlimm und gucke das gerne, um abzuschalten und mich einfach berieseln zu lassen.
Ich kenne keinen Teenager, der das wirklich ernst nimmt. Im Gegenteil, viele Mädchen sagen "Bah, diese aufgebrezelten Tussen gehen garnicht". Teenager können das sehr wohl reflektieren und nehmen das nicht so wichtig wie die da aussehen.

deswegen muss man ja dennoch nicht jeden Mist schauen, bloß um sich berieseln zu lassen.
 
Wenn man gezielt danach sucht , kann man solche Sendungen finden. Auf 3sat, Phoenix oder arte kommen öfters mal gute Reportagen und Dokus. Wenn man allerdings nur auf Sendern wie RTL oder Pro 7 sucht ,ist klar , dass man nix findet.🙂

na, ist ja auch so...

zudem kann man auch online in die Mediatheken gehen und selektieren, sodass man dann auch zur Primetime was Anständiges schauen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben