A
Abend-Sonne
Gast
@bahnhofer , danke für den guten Kommentar. Sich auf private Kontakte konzentrieren ist genau richtig. Wenn ich irgend wann mal gefragt werde ob ich auch in die WhatsApp Gruppe möchte , oder zu feiern eingeladen werde was die neue Auszubildende dann auch nicht erfahren darf, dann würde ich, zumindest in meiner jetzigen Situation absagen.
Ich würde das dann, wenns soweit ist und eine neue Azubine da ist, ihr auch vor den anderen sagen, dass dort grundätzlich nur die Azubis im ersten Lehrjahr ausgegrenzt werden und man keinen wirklichen Respekt vor denen hat.
Laß die dann doch labern was sie wollen und sich aufregen. Zudem würde ich mit der neuen dann mich auch ebenfalls zusammen tun. Wenn man dich dann dafür ermahnt, dann würde ich das eiskalt abblitzen lassen und die ebenfalls fragen, was daran so schlimm sei.