Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

autoscheibe friert auch von innen ein

Anzeige(7)

H

hablo

Gast
vllt. ist die luft im auto zu feucht. ist zumindest bei mir oft der fall (schwache lüftung).
etwas abhilfe verschaffen da diese säckchen mit irgend so 'nem siliziumzeug, welches die feuchtigkeit bindet.....
 
D

Deichgräfin

Gast
Meine Meinung :

Es ist Feuchtigkeit im Auto welche sich an der Scheibe niederschlägt und gefriert,während die Außenluft zu diesem Zeitpunkt sehr trocken ist,(trockener Frost)so von außen keine Feuchtigkeit niederschlagen und gefrieren kann.

L.G.Karin
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
antwort:
feuchtigkeit im fahrzeug, die nicht entweichen kann. und bei autos ist es wie bei häusern. die scheiben sind der schwachpunkt. also sammelt sich dort die feuchte luft und gefriert.

versuche mal alte zeitungen unter die fussmatten zu legen und alle zwei bis drei tage auszutauschen, dann sollte es mit dem eis an den scheiben bald weniger werden.

momo
Guter Tip! Ich hab nämlich dasselbe Problem.....muss ich mal ausprobieren ;)
 
G

Gast

Gast
Moin moin
Überprüfe ob unter dem Fahrzeugteppich sich Wasser angesammelt hat. Das geht am besten an den Sitzschienen oder an der Trennstelle wenn der Bodenbelag geteilt ist. Solltest Du Wasser im Fahrzeug haben ist die Frage Woher? Schwachstellen sind die Türen, Schiebedachabläufe, Kabeldurchführeungen und die Schlußleuchen. Tipps zu Austrocknen hast Du schon bekommen.
Ich habe in meinem Fall noch einen Superschwamm (Haushaltswarengeschäft) genommen der ein vielfaches an Wasser aufnehmen kann und ihn unter dem Teppich gelegt. Täglich gewrungen.
Viel Erfolg und LG Gerd
 
L

Lena7

Gast
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Autoscheiben. Allerdings bisher komischerweise bei allen meinen Autos gehabt. Die Scheiben frieren von innen und außen zu....vielleicht schnauf ich ja zuviel im Auto:rolleyes: Ich löse das immer so, dass ich mit der Gieskanne vorsichtig lauwarmes Wasser über die Scheiben schütte....kann ich aber nicht gerade weiter empfehlen, funktioniert nur mit viel Gebet;), sonst platzen die Scheiben:eek:;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Soll ich auch was schenken? Sonstiges 7
Lady-G. Coronatests beim shoppen, auch bei Rossmann und Co.? Sonstiges 12
B Immer nur anonym hier oder auch persönlich? Sonstiges 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben