Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Autorin (Pro7) sucht Geschichten zu Ghosting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berlin_Producers

Neues Mitglied
Liebe Foren-Nutzer*innen,

für einen Pro7-Beitrag sind wir bei den Berlin Producers aktuell auf der Suche nach Menschen, die Ihre Geschichten und Erfahrungen zum Thema "Ghosting" erzählen möchten. Wir finden es wichtig, in der breiten Öffentlichkeit Transparenz für das Thema zu schaffen und Betroffene zu Wort kommen zu lassen, denn auch im kollegialen Austausch ist klar geworden, dass so manch eine Ghosting-Erfahrung tiefe Spuren hinterlassen hat. Dabei geht es auch nicht nur um die Welt des Dating, sondern auch um abrupt abgebrochene Freundschaften, um Geschäftspartner*innen, die von heute auf morgen verschwinden, um Kinder, die den Kontakt zu ihren Eltern kappen.

Wir würden uns sehr freuen, falls es hier Menschen gibt, die ihre Geschichte mit uns teilen wollen, oder die einen Hinweis für uns haben. Wir sind zu erreichen unter: redaktion@berlin-producers.de

Viele Grüße in die Runde,
Lu

ZOL_Neu 01 (002).jpg
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Liebe Medienschaffende,
"Das Lieben und das Singen läßt sich nicht erzwingen." - heißt es.
Wenn jemand zu jemand anderem keinen Kontakt pflegen möchte, so ist das eine freie Willensentscheidung - für beide Seiten alternativlos zu akzeptieren. Warum sollte man, was täglich tausendfach passiert und zum normalen, täglichen Leben gehört, thematisieren? Es gibt keinen Unterschied, ob jemand den Kontakt abbricht oder stirbt. In beiden Fällen wird man nichts mehr von ihm hören, weg ist weg. Insoweit wäre Trauer und Trauerbewältigung der richtige Weg.
"Ghosting" suggeriert außerdem unterschwellig eine Schuld desjenigen, der den Kontakt abbricht, am Leid des anderen, dem der Kontakt entzogen wird. Das ist für mich schon moralisch der falsche Ansatz. Es gibt doch eventuell einen guten Grund den Kontakt abzubrechen. Mit der Konsequenz müssen jeweils beide leben und oft ist der "Ghost" gar nicht so glücklich mit seiner Entscheidung, hält sie aber dennoch für notwendig und erhält sie aufrecht.
Was die psychische Komponente betrifft gibt es dafür genügend Hilfsangebote.
Viele Grüße
 

Sterndeuter

Mitglied
Liebe Foren-Nutzer*innen,

für einen Pro7-Beitrag sind wir bei den Berlin Producers aktuell auf der Suche nach Menschen, die Ihre Geschichten und Erfahrungen zum Thema "Ghosting" erzählen möchten. Wir finden es wichtig, in der breiten Öffentlichkeit Transparenz für das Thema zu schaffen und Betroffene zu Wort kommen zu lassen, denn auch im kollegialen Austausch ist klar geworden, dass so manch eine Ghosting-Erfahrung tiefe Spuren hinterlassen hat. Dabei geht es auch nicht nur um die Welt des Dating, sondern auch um abrupt abgebrochene Freundschaften, um Geschäftspartner*innen, die von heute auf morgen verschwinden, um Kinder, die den Kontakt zu ihren Eltern kappen.

Wir würden uns sehr freuen, falls es hier Menschen gibt, die ihre Geschichte mit uns teilen wollen, oder die einen Hinweis für uns haben. Wir sind zu erreichen unter: redaktion@berlin-producers.de

Viele Grüße in die Runde,
Lu

Anhang anzeigen 15199
Das klingt gut. Ich könnte einiges darüber berichten.Hatte auch schon eigene Erfahrungen damit gemacht .
 

Ariana

Mitglied
Mein Freund war krebskrank und er wusste, dass er bald sterben wird, da die Ärzte schon gestaunt haben, dass er noch lebt. Da ich in der Zeit in meiner Heimat lebte, führten wir eine Fernbeziehung. Es war alles harmonisch und nun meldete er sich auf einmal nicht mehr. Ich dachte er sei tot, aber ich sah ihn online. So fragte ich ihn es los sei. Er liess meine Nachrichten unbeantwortet.
Es war sehr verletzend für mich, ihn nicht erreichen zu können. Also, er zog sich ohne Abschiedworte zurück.
Dank Videos auf YouTube habe ich die Antwort darauf gefunden warum Menschen einfach verschwinden und damit konnte ich meinen Chaos im Kopf ordnen. Ansonsten wäre ich daran verrückt geworden.
Dennoch bin ich manchmal sehr ärgerlich auf ihn, dass er sich vor seinem Tod einfach zurück zog ohne sich mit mir zu verabschieden. Wir waren 9 Jahre zusammen und da er ein Borderliner war, waren die ersten Jahre sehr schwer für mich mit ihm bis ich langsam Vertrauen bei ihm gewonnen habe. Tja, und dann ein Jahr später nachdem er mir seine Liebe gestand, ghostete er mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben