Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

autoradio entsperren-- peugeot 206

mikenull

Urgestein
Wenn z.B. eine Peugeot-Werkstatt die Batterie losklemmt - was nicht selten vorkommen dürfte - dann kann es nicht sein, das die das Auto eine Stund lang mit eingeschalteter Zündung auf dem Hof stehen lassen müssen.
Bei VW ( und vermutlich allen anderen auch ) genügt die erneute Eingabe des Codes. So ist es jedenfalls bei meinem Radio - ein Original-VW-Teil.

Wenn man ( jetzt VW Radio ) einen falschen Code eingegeben hat, kann man danach sofort einen zweiten versuch starten. Erst dann sperrt das Gerät. Und zwar - richtig - eine Stunde. Bei der das Radio eingeschaltet sein muß, aber nicht die Zündung. Nach dieser Stunde erlischt die Anzeige der Versuche ( also wahrscheinlich die 2 ) und man kann es wieder zweimal mit einer falschen Nummer probieren.
Alles klar? Zündung also nur einschalten, falls das Radio nur darüber laufen würde - was aber nur eine Bastelei sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FFF_77w

Gast
huhu Leute,

ich danke für die vielen Tipps. Ich habe Batterie abgeklemmt, aber leider tut sich nix. Mein Radio macht noch nichtmals diesen Ton, das es sonst macht, wenn man den Code dreimal falsch eingegeben hat. Meine Anzeige vom Radio ist auch kaputt. Also weiss ich noch nichtmals, WANN die 4 Striche vom Radio im Display erscheinen. ich hatte mein Radio ja über nacht aus. Trotzdem kann ich es nicht entsperren. Es ist totale Ruhe. Ich bin verwundert.

lg
 

mikenull

Urgestein
Sicherung nachkontrollieren!
Das Stromwegnehmen ( Batterie abklemmen ) darf nichts bewirken. Denn genau das macht der Dieb, wenn er das Radio klaut. Ich ahbe oben beschrieben, wie es beim deutschen ( VW ) Radio geht.
 
F

FFF_77w

Gast
hu,

dann lasse ich wohl nochmal mein Auto von der Batterie abklemmen. Mein auto macht keinen mucks. Ich meine das RAdio.
 

mikenull

Urgestein
Wenn ich mein Autoradio vom Strom abklemme und dann wieder anschließe - erscheint das Wort SAFE auf der Anzeige. Dann muß ich den richtigen Code eingeben. Wenn ich zweimal den falschen Code eingebe, bleibt das Teil für eine Stunde stumm. ( eingeschaltet ) Dann zeigt die Anzeige nur noch eine 2 an. Nach einer Stunde wechselt die Anzeige wieder auf SAFE.
 
F

FFF_77w

Gast
hi Mikenull,

Du gibst Dir ja viel mühe, aber leider ist mein Display auch kaputt. ich sehe leider nicht, wann da ein Strich steht , dass ich den Code wieder eingeben kann. ich bin etwas irritiert, dass noch nichtmals dieser Blocked-Ton kommt, das ist son piepen, wenn ich den Code falsch eingegeben habe.
 
F

FFF_77w

Gast
hi,

Boxen rauschen, ist das ein gutes Zeichen?:)

mein Radio ist so kaputt, dass ich garnicht weiss, wann es an ist. NOrmalerweise leuchtet dann die Tastatur, aber bei mir ist nix zu sehen. Vielleicht sollte ich mir ein altes von EBaY bestellen.
 

mikenull

Urgestein
Verstehe ich sowieso nicht. Ein Autoradio ist ein Verschleißteil. Ich habe mir für 14 Euro bei Eby ein neuwertiges VW-Radio gekauft und bin jetzt schon vier Jahre zufrieden damit. Und wenn es nicht mehr geht, fliegt es weg.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben