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Auto

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Gelöscht 120038

Gast
Bei einem 23 Jahre alten Auto kann so ziemlich alles in Kürze kaputt gehen.
 
Hallo Gelöscht 120038,

schau mal hier: Auto. Hier findest du was du suchst.

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Gut.
Du scheinst dich ja gut informiert zu haben :)
Also Zahnriemen und Keilriemen sowie Wasserpumpe, wurden bei 90.000 vom Vorbesitzer gemacht. Im Februar wurde der Tüv erst gemacht, da wurden die Gummis von den Querlenkern erneuert, sowie der Mittelschalldämpfer vom Auspuff getauscht. Die Typische Roststelle vorne am Schweller wurde auch geschweißt, da diese schon am Zahn der Zeit genagt hatte.
Das was demnächst ansteht, ist bei 137.000 der Ölwechsel und vermutlich danach die Beläge der Bremsen.
Eventuell lasse ich auch mal die Drosselklappe reinigen oder mache das selbst, soll ja so ein Problem bei den 1.4ern sein.
Ist der Zahnriemen bei dem Motor bei 90tkm im Intervall oder war das etwas früher ?
Sonst ist doch jetzt alles gemacht, was großen Schaden anrichten könnte.

So schlimm wie meine letzte Baustelle: 2x Getriebe, 1x Massenschwungrad, 2x AGR, 2x Lima, Lenkgetriebe, Batterieprobleme, etc. wird es wohl nicht werden.

Alles andere ist Verschleiß.

Wie sieht es denn mit der Elektronik aus bei dem Modell ?

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 118643

Gast
Bei einem 23 Jahre alten Auto kann so ziemlich alles in Kürze kaputt gehen.
Nein.
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Mein Mercedes ist 26 Jahre alt und erneut ohne Mängel über den TÜV gekommen.
Es kommt immer ganz darauf an wie das Auto gewartet und gepflegt wird.
Der Wagen hat mal 96.000DM gekostet, hab Ihn für 3800€ gekauft.
Hatte da aber auch einen echten Glücksgriff, da ist nichts dran und die Ausstattung mit
Leder zwei Zonen Klima, alle Sitze und externen Instrumente elektrisch verstellbar. Beste Auto was ich bis jetzt hatte.
Es gibt nur einen negativen Aspekt
----> Der Gute hat Durst!!! Bei der fünf Stufen Automatik bewegt man den nicht unter 9 Liter.
Ich fahre einen sportlichen Drittelmix bei ca 10 Liter, ist aber zu verschmerzen.

Auch einen Neuwagen musst du pflegen, jeder den ich kenne der einen Neuwagen hat, egal ob gekauft oder geleast beschwert sich nach knapp einem Jahr das etwas defekt war.
Gerade weil die Karren voll mit Elektronik sind, das macht die Sache nicht wirklich einfacher.

Wenn dann die erste Inspektion ansteht gibt es ebenfalls lange Gesichter, da findet die Werkstatt immer was was nicht unter die Garantie fällt.

Der Wagen meiner Frau ist ein BMW E36 1.9 mit 105 PS von Baujahr 99.
Habe ich für 1200€ geholt, kenne mich mit dem E36 gut aus.
Habe nochmal knapp 900€ reingesteckt, Motorlager erneuert, Riemen, Wapu, Thermostat etc. und der fährt wie eine eins.
Kein Rost, super Fahrwerk, auch gute Ausstattung mit Klima usw. und für meine Frau auch ausreichend Power.
Hat knapp 200.000KM runter, wird aber im Jahr auch nur 10.000 bewegt, der fällt eher auseinander als das der Motor verreckt.

Wie gesagt, man kann es einfach nicht pauschalisieren.
 

L.C.

Mitglied
Gut.
Du scheinst dich ja gut informiert zu haben :)
Ist der Zahnriemen bei dem Motor bei 90tkm im Intervall oder war das etwas früher ?
Sonst ist doch jetzt alles gemacht, was großen Schaden anrichten könnte.

So schlimm wie meine letzte Baustelle: 2x Getriebe, 1x Massenschwungrad, 2x AGR, 2x Lima, Lenkgetriebe, Batterieprobleme, etc. wird es wohl nicht werden.

Alles andere ist Verschleiß.

Wie sieht es denn mit der Elektronik aus bei dem Modell ?

Gruß Hajooo
der Zahnriemen wurde bei 90000 km gewechselt im intervall. DIe Elektronik funktioniert einwandfrei selbst der damals verbaute Softtouchlack ist noch ohne Mängel, außer an den Türgriffen, aber das ist normal bei einem 23 Jahre altem Auto. Der stand beim Vorbesitzer mehr, als er gefahren worden ist maximal 5000 Kilometer im Jahr innerhalb von 22 Jahren. Der müsste jetzt wahrscheinlich erst eingefahren sein.
 
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