Die von mir durch Fettdruck hervorgehobene Aussage läßt sich durch die angegebene Grafik nicht untermauern.
Du meinst so nen Alkolisierter hat auch von den Schutzeinrichtungen profitiert?
EDIT: Ach nee, der Kritikpunkt ist nicht zutreffend. Denn das würde ja heissen, dass nur die alkoholisierten Fahrer von den Schutzeinrichtungen profitierten, schließlich macht der Rückgang bei diesen Opferzahlen den kompletten Rückgang in den Gesamtopferzahlen aus.
Die Statistik belegt meinen Standpunkt ausreichend, Quelle für die Daten hab ich ja auch gebracht [/EDIT]
Ok, könnte so sein, ich find halt leider keine Zahlen von vor 20-50 Jahren, wie stark die Opferzahlen bei anderen Verkehrsteilnehmern zurückgingen. Die Statistiken die ich bisher aus den Jahren fand, schlüsselten die Opferzahlen nicht nach Verkehrsmittel auf. Ich hab so eine Statistik aber mal in der Hand gehabt. Heute bin ich aber zu fertisch zum weitersuchen, mich nervt schon die fehlende Stunde, muss morgen praktisch 20 vor vier raus *grmpf*.