Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auto (Tata Nano) 2010 für 1450 Euro auf europäischem Markt

D

Dr. House

Gast
Die öffnet sich nicht mehr im Browser. Gut, erst speichern dann gehts.

Wie gesagt, es sind zwei fallende Kurven, mehr nicht.
Warum sie fallen, wird nicht gesagt. Kann in so einer Grafik auch nicht gesagt werden.

Der Rest ist Interpretation.
 
E

EuFrank

Gast
So, und da ich immer meine Belege bringen kann, mal hier ne nette Grafik, die verdeutlicht, dass der Rückgang der Opferzahlen im Verkehr nur durch den Rückgang der Opferzahlen durch Alkoholverursachte Unfälle, und nicht durch bessere Schutztechnik bedingt ist. Ohne schärferes Vorgehen gegen Alkohol wären die Opferzahlen in manchen Zeiträumen sogar gestiegen (sieht man, wenn man die Grafik lesen kann):
http://www.bads.de/Statistikdaten/Alkohol/Alk-Vu Grafik 1.pdf...
Die von mir durch Fettdruck hervorgehobene Aussage läßt sich durch die angegebene Grafik nicht untermauern.
 

mikenull

Urgestein
Wieso? Dem ist doch voll zuzustimmen. Die Verkehrsunfälle gehen nicht nur deshalb zurück, weil die Sicherheit der Autos größer wird - sondern auch, weil es mehr Kontrollen gibt. ( Kontrolleinrichtungen ) Manch einer kann gar nicht erst zur Alkoholfahrt starten - weil er weder Auto noch Führerschein hat.:D
( vielleicht auch gut, weil wahrscheinlich laufen immer noch besser ist, als in den indischen Tata zu kriechen. )
 

maximilian

Aktives Mitglied
Die von mir durch Fettdruck hervorgehobene Aussage läßt sich durch die angegebene Grafik nicht untermauern.
Du meinst so nen Alkolisierter hat auch von den Schutzeinrichtungen profitiert?

EDIT: Ach nee, der Kritikpunkt ist nicht zutreffend. Denn das würde ja heissen, dass nur die alkoholisierten Fahrer von den Schutzeinrichtungen profitierten, schließlich macht der Rückgang bei diesen Opferzahlen den kompletten Rückgang in den Gesamtopferzahlen aus.
Die Statistik belegt meinen Standpunkt ausreichend, Quelle für die Daten hab ich ja auch gebracht [/EDIT]

Ok, könnte so sein, ich find halt leider keine Zahlen von vor 20-50 Jahren, wie stark die Opferzahlen bei anderen Verkehrsteilnehmern zurückgingen. Die Statistiken die ich bisher aus den Jahren fand, schlüsselten die Opferzahlen nicht nach Verkehrsmittel auf. Ich hab so eine Statistik aber mal in der Hand gehabt. Heute bin ich aber zu fertisch zum weitersuchen, mich nervt schon die fehlende Stunde, muss morgen praktisch 20 vor vier raus *grmpf*.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Basilikum_01 Im Auto bereits Sommerzeit Sonstiges 12
F Auto ist mir reingefahren, wer hat hier Schuld? Sonstiges 81
S Wenn man zu blöd ist das Auto zu nehmen Sonstiges 48

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben