Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausziehen trotz liebe

Moxy

Mitglied
Danke nochmals für eure Worte. Ich stimme zu das es nicht die schönste wenn nicht sogar das letzte von mir war den Mietvertrag heimlich zu unterschreiben aber ich kann mit ihr nicht drüber reden. Wir streiten uns nur noch unglaublich und ich kann das so nicht weiter führen natürlich liebe ich sie aber so ist es einfach nur noch ne Qual für uns beide.
Ich behandle sie schlecht sie bekommt alles ab ich brauche eine Ort für mich um selbst langsam Stück für Stück an mir selbst zu arbeiten. Will nicht das ich weiter abrutsche und das Gefühl habe ich solange ich meine Bedürfnisse bzw. meinen Wunsch unterdrücke.

Jetzt kommt eben nur noch das unangenehm Gespräch mit ihr und ich weiß wie brutal das wird.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Jetzt kommt eben nur noch das unangenehm Gespräch mit ihr und ich weiß wie brutal das wird.
Warum sollte es denn brutal werden?
Ja, ich finde Du hast zwei Fehler gemacht. Erstens, dass Du den Mietvertrag heimlich unterschrieben und sie dann zweitens angebrüllt hast. Phasen Deiner Tendenzen hin oder her, Du bist trotzdem dafür verantwortlich.
Natürlich darfst Du eigene Wünsche haben und auch aussprechen. Wenn Dein Wille stark und fest ist, solltest Du auch die nötige Form finden können, Deiner Partnerin Deinen Entschluss so mitzuteilen, dass sie Verständnis für Deine Lage aufbringen kann. Denn sie liebt Dich ja auch und will demzufolge nur Dein Bestes. In eine andere eigene Wohnung zu ziehen, braucht ja auch nicht gleich Trennung oder Untreue zu bedeuten. Wenn Du ihr das nicht sagen kannst, schreib ihr einen Liebesbrief, einen echten. Öffne ihr Dein Herz, sei ehrlich mit Deinen Befürchtungen und engagiere Dich für sie, falls Du das wirklich willst.
Es braucht ja nicht immer alles in einer Katastrophe zu enden, mal ändern sich ja auch die Sachen, wenn man selber etwas an seinem Verhalten ändert.
Sei mutig, das wünsche ich Dir. Also mutig und bedacht, nicht impulsiv.
 

Moxy

Mitglied
Warum sollte es denn brutal werden?
Ja, ich finde Du hast zwei Fehler gemacht. Erstens, dass Du den Mietvertrag heimlich unterschrieben und sie dann zweitens angebrüllt hast. Phasen Deiner Tendenzen hin oder her, Du bist trotzdem dafür verantwortlich.
Natürlich darfst Du eigene Wünsche haben und auch aussprechen. Wenn Dein Wille stark und fest ist, solltest Du auch die nötige Form finden können, Deiner Partnerin Deinen Entschluss so mitzuteilen, dass sie Verständnis für Deine Lage aufbringen kann. Denn sie liebt Dich ja auch und will demzufolge nur Dein Bestes. In eine andere eigene Wohnung zu ziehen, braucht ja auch nicht gleich Trennung oder Untreue zu bedeuten. Wenn Du ihr das nicht sagen kannst, schreib ihr einen Liebesbrief, einen echten. Öffne ihr Dein Herz, sei ehrlich mit Deinen Befürchtungen und engagiere Dich für sie, falls Du das wirklich willst.
Es braucht ja nicht immer alles in einer Katastrophe zu enden, mal ändern sich ja auch die Sachen, wenn man selber etwas an seinem Verhalten ändert.
Sei mutig, das wünsche ich Dir. Also mutig und bedacht, nicht impulsiv.
Vielleicht hast du mit dem Brief recht und ich sollte ihr das schreiben meine Gefühle und wünsche und Ängste so mitteilen. Ich versuche mein bestes will die Beziehung aufrecht halten aber nicht weiter mich selbst aufgeben. Ich bin unglaublich unglücklich mit der Situation und fühle mich so nicht wohn. Ich brauch das für mich und denke dabei auch an sie das sie selbst abschalten kann mal zu Ruhe kommt und mal wieder an sich denkt und nicht nur an mich und wie ich bin krank und was weiß ich
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ab und zu ist es besser, nicht die ganze kalte Wahrheit zu sagen.
Eventuell ist für das Gegenüber die Akzeptanz der Situation einfacher, wenn die Realität etwas geschönt wird. 🙄

Sag deiner Freundin nicht, das du nach eurem Streit direkt den Mietvertrag in einem Anfall von Wut unterschrieben hast.

Netter ist es vielleicht zu sagen, das du dich schnell für die Wohnung entscheiden musstest, da es noch mehr Bewerber gab und du ihr deshalb jetzt erst davon erzählen kann.
Das macht es erträglicher für euch beide und der Abstand tut euch sicher auch gut.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Ich bin unglaublich unglücklich mit der Situation und fühle mich so nicht wohn. Ich brauch das für mich und denke dabei auch an sie
Ja, das ist auch richtig so, und dafür brauchst Du Dich wirklich nicht schuldig zu fühlen. Könnte es sein, dass Du gleichzeitig Deine Gedanken wie die ihren fühlst? Fang an, das zu trennen. Dein Leben ist Deins, und Ihrs ist ihres. Trozdem kann es dabei eine Gemeinschaft geben, ist sogar sehr üblich.
Du weisst anscheinend genau, was gut für Dich ist und was nicht. Und Eurer Liebe zuliebe willst Du das ja so einrichten, dass ihr eben nicht auseinandergeht, sondern Du willst Eure Beziehung verbessern, weil das eben nur durch momentan getrennte Wohnungen geht. Wenn ihr etwas an Eurer Beziehung und vor allem an Dir liegt, wird sie das auch einsehen können. Leg nur immer schön die Karten auf den Tisch und verfolge Dein Ziel.
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Hallo,
Du schreibst,dass Du schizophren bist und
bipolar erkrankt bist. Des weiteren sollst Du
an Borderline leiden.
Du musst regelmässig zum Arzt,der Medikamente
verschreibt.
Und Du musst Medikamente einnehmen die
mässig helfen.
Wäre Lithium und/oder Neurocil zB.oder Seroquel
hilfreich?
Rede mit Deinem Arzt/oder Aerztin darüber.
Dass Du etwas zeitnah ändern musst,ist Dir wohl klar!
Jetzt ist die Zeit dazu.
Alles Gute,Vindobona
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4
J Partnerschaft trotz Krankheit Liebe 40
E Treffen mit langjährigem Onlinefreund trotz Beziehung? Liebe 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben