Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausziehen als Azubine....

Feuuuer

Neues Mitglied
Ja also die Sache ist die ich würde gerne Zuhause ausziehen da ich Starke probleme mit meiner Mutter habe zum Beispiel händigt sie mir meine Post nicht aus und sie behält Gelder ein die mir zustehen für Dinge ein die sie garnicht erledigt wie Beispielsweise mein Kindergeld behält sie für Wasser, Strom, Wäsche waschen, ect, ich aber schon seit längerer Zeit nie Zuhause esse und meine Wäsche auch woanderst gewaschen wird und auch andere Sachen wie duschen usw bin kurz gesagt eig nur zum schlafen mal da. Desweiteren finden ihr Bekanntenkreis sowie einige Familienmitglieder das sie unter dem Messi-Syndrom leidet und sich dabei nicht helfen lässt. Das ganze Haus ist arg vermüllt sobald man was weg räumt wird ein riesen Theater gemacht. Sie kommt auch absolut nicht mit meiner sexuellen Neigung ( ich bin Lesbisch) klar und sagt so lange ich so bin hat sie keine Tochter mehr. Nun zu meiner Frage könnte ich auf dem Amt irgendwelche Zuschüsse für eine eigene Wohnung beantragen, da ich noch in der Lehre bin ist es mir nicht mgl eine Wohnung davon zu bezahlen???

 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Da musste zum Jugendamt die helfen dir da kannste einen Platz bekommen im betreuten Wohnen oder sogar Unterstützung von der Arge aber nur wenn das JA feststellt das es unzumutbar ist bei deiner Mutter zu wohnen sonst wird es viel schwieriger oder es gibt so eine Art Auszubildenenbafög da musste mal beim Arbeitsamt fragen.

Achso mein Kindergeld bekomme ich auch nicht eigentlich bekommt es keine die ich so kenne.
 
T

Trueface

Gast
Bezüglich Kinder kann ich sagen, dass es normal ist. Du wohnst du Hause somit ernährst du dich vom Geld, du nutzt Wasser, Strom, Gas... Von daher ist es völlig berichtigt, dass deine Mutter das Kindergeld für "sich" behält. Du bist nur zum Schlafen... Eine Unterkunft kostee eben auch ;) Bei mir sieht es nicht anders aus (bin 21) Halt' den Ball mal flach. Für eine Übernachtung im Hotel zahlst du auch von daher...:rolleyes:

Es gibt aber schon staattliche Unterstützungen
-BAB
-Wohngeld
-Kindergeld

Du musst aber eine Voraussetzung erfüllen. Du darfst nicht minderjährig sein!
 
S

seele28

Gast
das ist normal, dass die Eltern das Kindergeld einbehalten, wenn man noch zu Hause wohnt.
Auser sie ist volljährig da bekommt sie das kindergeld. Ich bin 23 jahre, und wohne noch zuhause bekomme auch kindergeld, muss das zwar immer jedes jahr neu beantragen aber meine eltern bekommen davon nichts. Ausziehen kann man leider auch net so einfach wenn man keine arbeit hat. Sie hat zwar ne ausbildung aber das reicht ja net aus zum leben alleine. Zum glück hab ich schon alles durch. Vielleicht sollte sich sich beim jugendamt melden und die situation schildern damit sie ne auzugsgenehmigung bekommt damit sie unterstütztung vom amt bekomt.
 
P

Panthi

Gast
Auser sie ist volljährig da bekommt sie das kindergeld. Ich bin 23 jahre, und wohne noch zuhause bekomme auch kindergeld, muss das zwar immer jedes jahr neu beantragen aber meine eltern bekommen davon nichts. Ausziehen kann man leider auch net so einfach wenn man keine arbeit hat. Sie hat zwar ne ausbildung aber das reicht ja net aus zum leben alleine. Zum glück hab ich schon alles durch. Vielleicht sollte sich sich beim jugendamt melden und die situation schildern damit sie ne auzugsgenehmigung bekommt damit sie unterstütztung vom amt bekomt.
Da würden sich die meisten Eltern, wenn man noch daheim wohnt, allerdings quer stellen.
Das Kindergeld ist ja nicht als Taschengeld für die Kinder gedacht, sondern als Lebenshaltungskostenunterstützung für die Eltern.
 
S

seele28

Gast
Da würden sich die meisten Eltern, wenn man noch daheim wohnt, allerdings quer stellen.
Das Kindergeld ist ja nicht als Taschengeld für die Kinder gedacht, sondern als Lebenshaltungskostenunterstützung für die Eltern.
Aber die kindergeldkasse hat mir das zugeschrieben das geld, net meinen eltern. Ich gebe ja was zuhause ab. Ich verdiene ja nichts, also hab ich selbst kein einkommen. Weil ich arbeitsunfähig bin. Und ich bekomme kein arbeitslosengeld weil mein vater zu viel verdient. Und man hat mir überral geschildert das es schon so richtig ist das ich das kindergeld bekomme.
 
P

Panthi

Gast
Aber die kindergeldkasse hat mir das zugeschrieben das geld, net meinen eltern. Ich gebe ja was zuhause ab. Ich verdiene ja nichts, also hab ich selbst kein einkommen. Weil ich arbeitsunfähig bin. Und ich bekomme kein arbeitslosengeld weil mein vater zu viel verdient. Und man hat mir überral geschildert das es schon so richtig ist das ich das kindergeld bekomme.
hmmmm... ok. :(
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Da würden sich die meisten Eltern, wenn man noch daheim wohnt, allerdings quer stellen.
Das Kindergeld ist ja nicht als Taschengeld für die Kinder gedacht, sondern als Lebenshaltungskostenunterstützung für die Eltern.
Ich wollte mein Kindergeld auch mal haben da meinten meine Eltern sofort ok kein Problem aber dann gibt es nichts anderes mehr :eek:

Da wäre ich ja schön blöd wenn ich nicht sofort versichert hätte das die Idee mit dem Kindergeld voll blöd gewesen ist :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben