Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Austherapiert?

michahb64

Mitglied
Hallo,
ich habe keine guten Erfahrungen mit Ärzten/innen, Therapeuten/innen und Betreuern.

Es geht alleine nur darum, daß man sich selber helfen soll, daß man arbeitsfähig ist und daß man Psychopharmaka nimmt.

Empathie habe ich bei diesen Leuten noch nie gespürt. Vielleicht gibt es solche, aber ich habe sie nie kennengelernt.
 
G

Gast

Gast
Es geht alleine nur darum, daß man sich selber helfen soll,.
ja, das ist so, wenn man erwachsen ist. Alles andere würde abhängig machen.
Auch wenn Umsorgt werden durch wohlwollende Helfern natürlich angenehm und gemütlich ist, würde das in die Abhängigkeit von diesen Helfern führen. Deshalb gilt überall sinnvollerweise Hilfe zur Selbsthilfe.
Ist natürlich anstrengender als umsorgt werden.



daß man arbeitsfähig ist
ja, das kann ein Ziel sein.
Willst Du denn nicht arbeiten?

und daß man Psychopharmaka nimmt.
das wird einem vorgeschlagen. Entscheiden kann man das aber selbst. Zwangsmaßnahmen sind nur ausnahmsweise bei Psychose mit akuter Selbst- oder Fremdgefährdung erlaubt (und dann auch sinnvoll)


Empathie habe ich bei diesen Leuten noch nie gespürt.
was verstehst Du denn unter Empathie?
Woran merkst Du, dass jemand empathisch Dir gegenüber ist?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben