Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausstieg , Quereinstieg?

Pappenheimer

Aktives Mitglied
Das von mir verlinkte Bootcamp gibt ggf. sogar einen Kredit für die Kosten. Eine klassische Ausbildung dauert halt mindestens zwei Jahre. Ein Bootcamp oder ein Training on the Job ginge schneller. Man muss halt gerade so was finden.

Wer schon jahrelang gearbeitet hat, hat vielleicht auch was gespart.
 

Rom2022

Aktives Mitglied
Das von mir verlinkte Bootcamp gibt ggf. sogar einen Kredit für die Kosten. Eine klassische Ausbildung dauert halt mindestens zwei Jahre. Ein Bootcamp oder ein Training on the Job ginge schneller. Man muss halt gerade so was finden.

Wer schon jahrelang gearbeitet hat, hat vielleicht auch was gespart.
Kein Mensch in Deutschland wird dich mit so einem zwielichtigen Abschluss einstellen. Entweder man macht eine Ausbildung. Oder man macht keine.
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Kein Mensch in Deutschland wird dich mit so einem zwielichtigen Abschluss einstellen. Entweder man macht eine Ausbildung. Oder man macht keine.
Der Meinung bin ich nicht unbedingt. Gerade im IT-Bereich und wenn man schon ne Ausbildung hat, ist sowas als Quereinsteiger durchaus geeignet um im IT-Bereich was machen zu können. Aber klar: Dann aber auch das Wissen und die bisherige Berufserfahrung mit einbringen und mit dem Nteuerworbenen IT-Wissen veknüpfen um da Chancen zu haben.
In dem Fall wie ich schon vorschlug: Im DigitalHealth/Ehealth bereich vielleicht was suchen.
 
G

Gelöscht 119644

Gast
ist altenpflegekraft ein ausbildungsberuf und hast du diesen abgeschlossen, oder von was ist die rede?

alles gute
 

Rom2022

Aktives Mitglied
Der Meinung bin ich nicht unbedingt. Gerade im IT-Bereich und wenn man schon ne Ausbildung hat, ist sowas als Quereinsteiger durchaus geeignet um im IT-Bereich was machen zu können. Aber klar: Dann aber auch das Wissen und die bisherige Berufserfahrung mit einbringen und mit dem Nteuerworbenen IT-Wissen veknüpfen um da Chancen zu haben.
In dem Fall wie ich schon vorschlug: Im DigitalHealth/Ehealth bereich vielleicht was suchen.
Auch ITler werden nach Abschluss bezahlt und eine gute Strukturierung am PC macht einen nicht gleich zum IT Experten
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Auch ITler werden nach Abschluss bezahlt und eine gute Strukturierung am PC macht einen nicht gleich zum IT Experten
Wir entwickeln Software für die Ehealth-Branche. Wir suchen immer mal wieder neue Kollegen als z.B. Produktmanager, Tester, Prozessverantwortliche, usw., die diese Software, die wir vertreiben als User schon kennen und/oder im Krankenhaus gearbeitet haben als Krankenschwester, Kodierfachkraft, Verwaltungsfachkraft, usw.
Daher bleib ich bei meiner Meinung, dass das gerade für Quereinsteiger interessant sein könnte.
Man muss heutzutage kein Softwareentwickler mehr werden oder ein DevOps-Spezialist, oder Administrator oder ähnlich. Da geht heute schon so Einiges wenn man einfach nur das Fachliche aus der Branche mitbringt und sich dann noch einige IT-Kenntnisse aneignet, um in die IT so als Quereinsteiger rein zu kommen.

Gut vielleicht ist das wirklich nur bei unserer Firma so. Ich kann's mir aber fast nicht vorstellen.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Ganz ehrlich, wenn ich aus meinem Elend raus will würde ich meinen Lebenstandard runterfahren und vom Azubigehalt und BAB leben. Es sind nur 3 Jahre.

Mit der Ausbildung als Pflegefachkraft kann es u. U. sogar eine Ausbildungsverkürzung von bis zu einem Jahr geben, wenn die medizinische Fachangestellte passen sollte.
Ist je nach Arztpraxis oder Klinik sehr abwechslungsreich.
 

Rom2022

Aktives Mitglied
Hat irgendjemand von euch überhaupt mal den Eingangspost gelesen?
Ich zitiere:
Ich würde gerne meine Stärken ausleben .. arbeiten mit PC , ich bin wahnsinnig strukturiert, organisiert, Aufgaben werden zügig und ordentlich erledigt..

Ihr macht hier eine Frau gleich zur IT Expertin, die lediglich schreibt, dass sie gern am PC arbeitet. Zum IT Experten gehört wohl weit mehr dazu. Also bitte mal auf dem Teppich bleiben.
 

Rom2022

Aktives Mitglied
Mit der Ausbildung als Pflegefachkraft kann es u. U. sogar eine Ausbildungsverkürzung von bis zu einem Jahr geben, wenn die medizinische Fachangestellte passen sollte.
Ist je nach Arztpraxis oder Klinik sehr abwechslungsreich.
Wenn passt hier wohl eher die Arzthelferin oder Bürofachkraft und nicht gleich die IT Expertin. Wie wäre es, wenn ihr die TE sich erstmal dazu äußern lasst, was sie überhaupt will?
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Wenn passt hier wohl eher die Arzthelferin oder Bürofachkraft und nicht gleich die IT Expertin. Wie wäre es, wenn ihr die TE sich erstmal dazu äußern lasst, was sie überhaupt will?

Du zitierst meinen Beitrag.
Ich schreibe von der medizinischen Fachangestellten, was die aktuelle Bezeichnung für Arzthelferin ist.

Von daher...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Ausstieg aus dem Erzieherbereich Beruf 21
S Quereinstieg in sozialen Beruf Beruf 3
G Quereinstieg zur TMA ? Beruf 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben