Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aussehen völlig ändern / Anime

G

Gelöscht 7625

Gast
Sicher gibt es als Anime-Fan immer gewisse Charaktere, die einen faszinieren und die man besonders mag.
Weil einem die Storyline gefällt oder das, was der Protagonist darstellt. So geht es mir mit Ken Kaneki von Tokyo Ghoul. Das Goreige finde ich richtig toll :D.
Dennoch sollte man in erster Linie zusehen, dass man heraus findet, wer man selbst ist.
So wie es hier schon angesprochen wurde, solltest du mal mit deiner Therapeutin darüber sprechen und was sie darüber denkt.

Es spricht ja auch nichts dagegen verschiedene Looks auszuprobieren. Vll auch etwas Cosplay in den Alltag zu integrieeren, wenn das dem eigenen Stil entspricht. Sieht oft auch richtig toll aus.
Doch sich operieren lassen wollen?

Jetzt bist du 18. Möchtest du in 10 Jahren immer noch so aussehen wie du es heute anstrebst?
Das ist eben die Frage. Und was machst du, wenn du später im Erwachsenenalter feststellst, dass du doch unzufrieden mit deiner Entscheidung von damals bist?

Du solltest dich lieber auf die Suche danach begeben wer DU bist.
Bisher hatte ich noch nichts mit Anime und Cosplay am Hut, aber verspielt kann ich auch sein. ^^
Zumal ich auch verdammt lange sehr jung wirkte und auch meist viel jünger geschätzt wurde, was mich aber noch nie störte. Ich fands lustig. Ich startete auch spät in das Erwachsenenleben, zwar eher unfreiwillig, aber ich kann das ja noch hinbekommen, hab ja Zeit.

Isy, schau einfach, auch mit Hilfe deiner Therapeutin, wo es dich hinführt und wer du bist.

Auch, wenn du hier nur still mitlesen solltest, vllt bleibt das ein oder andere bei dir hängen.
 
M

Marla256

Gast
Bisher hatte ich noch nichts mit Anime und Cosplay am Hut, aber verspielt kann ich auch sein. ^^
Zumal ich auch verdammt lange sehr jung wirkte und auch meist viel jünger geschätzt wurde, was mich aber noch nie störte. Ich fands lustig. Ich startete auch spät in das Erwachsenenleben, zwar eher unfreiwillig, aber ich kann das ja noch hinbekommen, hab ja Zeit.

Isy, schau einfach, auch mit Hilfe deiner Therapeutin, wo es dich hinführt und wer du bist.

Auch, wenn du hier nur still mitlesen solltest, vllt bleibt das ein oder andere bei dir hängen.

Ich denke, man muss auch nicht zwangsläufig ab einem gewissen Alter erwachsen sein.
Grundsätzlich werde ich auch immer auf Anfang 20 geschätzt. Sogar andere Anfang 20-Jährige halten mich für gleichalt wie sie :). Da will immer niemand glauben, dass ich schon 36 bin :p (Mit 29 wurde ich sogar gefragt ob ich frisch mein Abi beendet hätte. Oder musste ständig meinen Ausweis zeigen um zu beweisen, dass ich scho älter als 18 bin. Manchmal ja schön, aber auch manchmal nervig.)
Doch unabhängig vom Aussehen, Vorliebe für Anime oder was auch immer, man darf sich ruhig auch etwas Kindliches und Verspieltes bewahren. Sonst wäre das Leben doch stinklangweilig, wenn jeder nur stockerwachsen wäre :).

Insofern hat Isy ja auch Zeit und muss nicht sofort erwachsen werden.
Sie sollte primär schauen was ihr hilft sich selbst besser anzunehmen und kennen zu lernen und was ihr gut tut.
Und eine OP oder das Aussehen dauerhaft auf diese Weise verändern zu wollen ist schon kritisch.
 
G

Gelöscht 7625

Gast
Ich denke, man muss auch nicht zwangsläufig ab einem gewissen Alter erwachsen sein.
Grundsätzlich werde ich auch immer auf Anfang 20 geschätzt. Sogar andere Anfang 20-Jährige halten mich für gleichalt wie sie :). Da will immer niemand glauben, dass ich schon 36 bin :p (Mit 29 wurde ich sogar gefragt ob ich frisch mein Abi beendet hätte. Oder musste ständig meinen Ausweis zeigen um zu beweisen, dass ich scho älter als 18 bin. Manchmal ja schön, aber auch manchmal nervig.)
Doch unabhängig vom Aussehen, Vorliebe für Anime oder was auch immer, man darf sich ruhig auch etwas Kindliches und Verspieltes bewahren. Sonst wäre das Leben doch stinklangweilig, wenn jeder nur stockerwachsen wäre :).

Insofern hat Isy ja auch Zeit und muss nicht sofort erwachsen werden.
Sie sollte primär schauen was ihr hilft sich selbst besser anzunehmen und kennen zu lernen und was ihr gut tut.
Und eine OP oder das Aussehen dauerhaft auf diese Weise verändern zu wollen ist schon kritisch.
So eine OP macht auch nicht mal eben ein Arzt, zumindest nicht in D. Und es kostet wenn, auch einiges an Geld.

Isy, du stehst oft dermaßen unter Druck, woher kommt das? Du hast das auch schon in den anderen Themen angesprochen. Du wirkst sehr unruhig. Kannst du dir erklären, warum das so ist?

Hast du es schonmal mit Sport versucht? Das baut auch Energie ab und macht dich glücklich. Mich zumindest, wenn ich denn mal Zeit finde, neben der Lernerei. ^^ Nee, so schlimm ist es nicht, die Zeit nehme ich mir. Man kann es sich wirklich täglich so gestalten, dass man Pflicht schafft und auch genügend Freizeit hat.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Ich kann deinen Wunsch an sich, mal jemand anders sein zu wollen, schon irgendwie verstehen.

Ob das nun ein Anime-Charakter ist oder ein anderer, ist dabei egal.

Ein paar Kilo abnehmen...okay, auch das ist meistens kein Thema. Aber eine Gesichts-OP würde ich dir echt deswegen nicht empfehlen.
Erstens zahlt dir das vermutlich keine Krankenkasse, also wird es sehr teuer.
Zweitens wird ein Arzt, der dir das Geld dafür abknöpft nicht der Beste sein, weil die Guten nicht einfach mal so operieren.

Und drittens...ja, es hat schon jemand geschrieben...überlege mal: Heute findest du den Charakter genial. Aber in fünf Jahren auch? In zehn Jahren? Die OP kannst du nicht mehr rückgängig machen. Das ist ein zu großer Schritt finde ich.

Dir trotzdem alles Gute!
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Isy, wirst du in diesem Thread auf die Beiträge zu deinem Thema eingehen?
Oder einfach schnell ein neues eröffnen?
Ich frag nur, weil ich keine Lust habe, Energie zu vergeuden.
darauf hat sie irgendwo schon geantwortet. sie liest alles, aber ist scheinbar nicht willens oder in der lage, zu danken oder sogar zu antworten. man könnte auch sagen, da ist jede antwort irgendwie für die katz

zum thema : so schnell es geht einen guten therapeuten/therapeutin suchen, oder vielleicht direkt stationär gehen. bei dir ist soviel im argen, das ist beängstigend.
 
M

Marla256

Gast
Davon abgesehen, viele, die so etwas umsetzen sehen irgendwann auch nicht mehr gut aus.
Zu viele Ops und dann wird das Gesicht zu einer Maske und der Körper zu einem Ersatzteillager.
Da gab es mal eine Reportage über einen jungen Mann, Anfang 20, der Fan einer K-Pop Band ist und so aussehen will wie der Leadsänger.
Gut, jetzt ist die Band populär. Doch was ist in 20 Jahren? Wenn die Band sich auflöst?
Verliert der junge Mann, der schon einige Ops und Botox etc. hinter sich gebracht hat, dann seinen Lebensinhalt?

Man kann sich ja inspirieren lassen und Attribute zu seinem eigenen Stil hinzufügen.
Doch sich selbst dem Ziel verschreiben einem anderen zu entsprechen geht selten gut.
 
G

Gelöscht

Gast
Was ist bitte an dem was besonderes? Der sieht doch eigentlich aus wie ein Strichmännchen. Da musst du nicht viel tun, ausser eine Kurzhaarfrisur und etwas schminken. Ansonsten ist das für mich 08/15.

Sich sein Gesicht verändern zu lassen wie eine Figur aus einem Manga, Barbie, Ken oder noch schlimmeres ist nicht normal oder lustig, es ist einfach nur krank! Und diese Leute sehen auch nicht hübsch aus, sondern wie aus einem Frankenstein-Labor und extrem unnatürlich und gekünstelt.

Warum du nicht mit dir zufrieden bist und nicht erwachsen werden willst, das solltest du mit professioneller Hilfe herausfinden.

Und noch was allgemeines: es ist eigentlich unhöflich, nicht auf Beiträge zu antworten, das sollte dir klar sein. Also, wenn du ernst genommen werden willst, dann solltest du dich auch etwas erwachsener benehmen.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
YouTube, koreanische Make Up-Videos (die mit den Klebestreifen und Kontaktlinsen).

Und ansonsten klingt mir gerade die Stimme eines Freundes im Ohr:
"Das ist dann wohl das andere Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom..."
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben