Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausreden gesucht

*M*

Mitglied
Wenn ich das nicht alles schon versucht hätte, wäre es sicher ein Versuch wert. Ich weiß nur nicht, warum die Familie (nicht nur meine) lieber einen durch "Erpressungsarien" weichgewordenen Gast öfter haben wollen, als einen Gast, der freiwillig und aus Freude von allein kommt, dafür vielleicht seltener? Ich denke so an meine beste Freundin, die ich nur alle 6-7 Wochen sehen kann, da ich jetzt weiter wegwohne. Natürlich könnte ich mich öfter Abends ins Auto setzen, müde dasitzen und irgendwann nur noch genervt sein. Wir bewahren uns ganz besondere Stunden, die wir nur für uns haben, jeder ist ausgeruht und es ist immer wieder was ganz besonderes. Hachja :rolleyes:
 
M

Monarose

Gast
Wenn ich eine Oma hätte, die mich kontrolliert und überprüft, ob meine Erklärungen auch stimmen, würde ich sie nie besuchen. Warum auch?
 

*M*

Mitglied
Wenn ich eine Oma hätte, die mich kontrolliert und überprüft, ob meine Erklärungen auch stimmen, würde ich sie nie besuchen. Warum auch?
Weil es die Oma bzw.Famile ist und wenn ich denke, was unsere Großmütter noch erlebt haben, was für Verluste sie hinnehmen mußten und welche Nöte hatten, kann ich es manchmal verstehen, daß sie so handeln. Hinnehmen aber dann doch wieder nicht. :eek: Ich hoffe ja immer noch auf Gewöhnung auf deren Seite, aber an Hartnäckigkeit mangelt es ihnen nicht.
 
M

Monarose

Gast
Das verstehe ich nicht.
Du solltest unbedingt an diesen Treffen teilnehmen, da es dir anscheinend liegt, die Füße stillzuhalten und den Aggressor zu verteidigen....Meine Güte, du bist erwachsenen und hast ein eigenes Leben! Was juckt dich das Geplärre einer kontrollsüchtigen Oma?
 

*M*

Mitglied
Das verstehe ich nicht.
Du solltest unbedingt an diesen Treffen teilnehmen, da es dir anscheinend liegt, die Füße stillzuhalten und den Aggressor zu verteidigen....Meine Güte, du bist erwachsenen und hast ein eigenes Leben! Was juckt dich das Geplärre einer kontrollsüchtigen Oma?

Ich denke, du kannst dich da nicht so einfühlen oder verstehst mich nicht. "Geplärre" und "Kontrollsucht" haben alle Gründe (Ich litt mehrere Jahre nach dem Tod meines Sohnes unter diesen Symptomen, wie schrecklich wenn dann jemand meint: Was kümmert dich das Geplärre, wir haben ein eigenes Leben?), dafür versuche ich auch Verständnis zu haben und am Ende ist es die Familie. Einen Aggressor suche ich vergebens. :eek:
 
B

Baileys

Gast
Hi

vielleicht solltest Du Dich auch Fragen ob
Du an anderer Stelle lieber die Wahrheit hättest
oder lieber eine Lüge aufgetischt haben wollen würdest.

Mit einer Lüge lebt man teilweise zwar leichter.
Aber wenn die Wahrheit ans Licht kommt,
tut es um so mehr weh.

Eine Wahrheit tut zwar mitunter gleich weh,
aber hat den Vorteil das es Vertrauen nicht zerstört.

Diese Kontrollsucht wie Du sie nennst könnte vielleicht auch damit zusammen hängen,
das sie auch vielleicht Angst um Dich haben und Dich daher nicht gehen lassen wollen.
Jemanden aus Angst zu kontrollieren ist halt die Angst das es diese Person irgendwann irgendwie nicht mehr gibt.

LG
Baileys
 
M

Monarose

Gast
Man kann jede schlechte Behandlung legitimieren.
Sie kontrolliert. Warum, ist nebensächlich.
Oder soll jetzt die Oma therapiert werden?
 
B

Baileys

Gast
@ Patch

Manchmal wäre das zumindest nicht so verkehrt.

Wenn zuviel Kontrolle da ist.
Oder halt jene die gern Kontrollieren haben auch oft Angst
das diese Macht über diesen Menschen verlieren.

Vielleicht sollte man den sagen das zuviel Kontrolle nicht gut ist.

Jemand der Kontrolliert wird , bewegt sich nicht so als wenn er unbeobachtet ist.

LG
Baileys
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben