Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auslandspraktikum- ich weiß nicht mehr weiter

V

vaui

Gast
Hallo,

ich habe auch am Anfang gedacht, dass es schwer ist, einen Praktikumsplatz im Ausland zu bekommen. Sie gut eineinhalb Monaten bin ich von einem 6-monatigen Praktikum in Schweden wieder gekommen. Da diese Praktikumskultur wie wir sie hier in Deutschland haben nicht in vielen Länder vorhanden ist, kann ich nur allen Praktikumssuchenden empfehlen, euch ein deutsches international aufgestelltes Unternehmen zu suchen und dort zuerst ein Inlandspraktikum zu machen. Sagt dann dort, dass ihr auch gern Auslandserfahrungen sammeln wollt und die schicken euch unter Garantie ins Ausland (sie es bei einer Außenorganisation oder einem Partnerunternehmen). So habe ich das auch gemacht und hat super geklappt. ich konnte mir sogar aussuchen, in welches Land ich gehen möchte.

LG,

Verena
 
S

schwarzeMieze

Gast
Ich bedanke mich hiermit erstmal für eure Antworten. Habe nun doch den Weg der Vermittlung gewählt, war etwas kostspielig, aber nun bin ich seit einem guten Monat weg. Im Prinzip ist es einfacher, als man denkt, fürs nächste Mal brauche ich eine Vermittlung wohl eher nicht.

Nun gut, aller Anfang ist schwer. Auf jeden Fall bin ich mehr als froh, nun weg von Deutschland zu sein und meinen (geringen) Qualifikationen wird die Stelle auch gerecht, ich kann zumindest in manchen Bereichen einiges dazu lernen.
 

BlueFire

Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich kenne das Problem mit den Auslandspraktikum sehr gut.Ich müsste jetzt auch im Sommer ein Auslandspraktikum absolvieren,jedoch ist es sehr schwierig eins zu bekommen.Ich habe eine direkte Vorstellung und habe mich schon bei vielen Firmen beworben und versucht über Kontakte rein zu kommen. Von den Firmen habe ich leider immer nur die standard Antwort bekommen"Tut uns leid, aber wenn man bei uns kein Praktikum im Inland gemacht hat, den geben wir nichts im Ausland":(
Daran bin ich auch gerade am verzweifeln.Polux,ich würde mich über jeden Tipp freuen.
@schwarzeMieze:Im Internet gibt es sehr gute Links mit Mustern von Curriculum Vitae oder Application Form,einfach mal durchstöbern. Es wird sehr gut erklärt vorauf man achten muss;)wenn du Fragen hast kannst dich gerne melden.Wenn du eine Vorstellung hast,in welche Richtung du gehen willst,dann ist es auch nicht schwer im Internet Firmen zu finden.Darf ich fragen im welchen Semester du bist?
lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich weiß nicht was ich tun soll? Ich will das schaffen Studium 11
S Angst Klausur nicht zu schaffen Studium 71
S Prüfung schreiben oder nicht Studium 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben