Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausgesteuert..wie wird gerechnet ?

Anzeige(7)

lisatko

Neues Mitglied
Habe noch keine Rente. Muss mich im Dezember beim AA melden.
Ist ein Rentenantrag jetzt sinnvoll, oder erst abwarten was AA sagt?
Die Leiden wurden immer zusammen gefasst.
 

karma

Aktives Mitglied
Es werden die 78 Wochen gerechnet. Denn diese werden mitgerechnet bei einem Rentenantrag.

Ich würde dir raten, wenn du beim Arbeitsamt das Gefühl bekommst das du mit deinen Erkrankungen keine Chance mehr hast auf einen Arbeitsplatz oder sie fangen an dich zu parken wie einaltes Auto, dann schnell zum Rentenamt die Rente beantragen. Denn die Ämter schieben gerne einen hin und her, weil sie die Verantwortung nicht übernehmen wollen.


http://www.deutsche-rentenversicher...rwerbsminderungsrente_das_netz_für_alle_fälle
 

Micky II

Aktives Mitglied
Die 78 Wochen werden vom 1. Tag der Krankschreibung gerechnet, obwohl man da noch Lohnfortzahlung bekommt. Auch Reha-Maßnahmen werden mitberechnet.

Nach 78 Wochen wirst du dann ausgesteuert, also bei dir ja ab Dezember. Dann bekommst du erstmal ALG 1. Solange du keinen Rentenantrag gestellt hast, verlangt das AA immer wieder eine neue Krankmeldung.

Falls du aber so krank sein solltest, dass eine Arbeitsaufnahme nicht mehr zu erwarten ist, würde ich schnellstmöglich einen Rentenantrag stellen. Denn sowas kann sehr lange dauern. Unterstützen könnte dich dabei der Vdk. Alleine ist man oftmals ziemlich hilflos.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben