Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ausgenutzt & ausgespuckt

digitus

Aktives Mitglied
Irgendwie ist das für mich schon schwierig zu verstehen o..O Man hat also zuerst Sex und dann kommen die Gefühle?
Beim Sex sind immer Gefühle im Spiel - auch Lust und Begehren sind Gefühle, und die sind auch nicht weniger "wert" als oder wenige natürlich als andere. Aber es stimmt wohl schon, dass die meisten Männer weniger romantische Gefühle "brauchen" als die meisten Frauen um sexuelles Begehren zu entwickeln und, noch wichtiger, dann auch zuzulassen und ihm zu folgen.

Ich kann nicht erst jemanden mit zu mir nach Hause schleppen, drauf hoffen dass im Bett die Chemie stimmt und dann warten, ob das mehr wird oder nicht.
Es bleibt Dir aber letztendlich gar nichts anderes übrig: Der einzige Weg zu etwas längeren ist nunmal, sich auf etwas (potentiell) kürzeres einzulassen, denn kein Mensch kennt seine Gefühle von morgen. Ob "mehr draus wird" weiß man immer erst im Nachhinein.

Bei mir sind im Idealfall zuerst Gefühle da, und was ist so schlecht daran, sie jemandem zu zeigen, bevor man ins Bett geht?
Gar nichts - wenn man damit nicht die Vorstellung verbindet, dass, wenn es zum Sex kommt, man damit quasi eine "Anspruch" erworben hätte, dass der andere die Gefühle auch erwidert. Da Du aber, wie viel Frauen, dazu neigst, genau das zu tun, ist es ratsam, mit Liebesgeständnissen zu warten, bis man sich etwas näher gekommen ist. Kaum ein Mann wird beginnen, ernsthafte Gefühle für eine Frau zu entwickeln, solange nicht mit ihr geschlafen hat.

Ich verstehe einfach seine Sichtweise bei der Sache nicht, wollte er mich nur mal ausprobieren oder...? Es muss ja auch für seine Freundin blöd sein wenn sie wüsste dass er nur zwei Wochen vor ihrer Beziehung noch Sex mit einer anderen hatte...
Er hatte schlicht Lust auf Sex mit Dir und Du wohl auch mit ihm. Mehr ist da einfach nicht dran und um mehr sollte es zu dem Zeitpunkt auch nicht gehen. Frauen mögen da ja oft gleich die langfristige Perspektive im Kopf haben - Männer im allgemeinen aber nicht.

ich hab zwar etwas schwer dran zu schlucken, aber es aus männlicher Sicht zu hören, macht es schon ein wenig einleuchtender.
Es wäre ja auch fürchterlich langweilig, wenn da gar keine Unterschiede gäbe... ;)

digitus
 

Dobby2012

Mitglied
Irgendwie ist das für mich schon schwierig zu verstehen o..O Man hat also zuerst Sex und dann kommen die Gefühle? So läuft das bei mir anscheinend nicht, ich weiß nicht... Ich kann nicht erst jemanden mit zu mir nach Hause schleppen, drauf hoffen dass im Bett die Chemie stimmt und dann warten, ob das mehr wird oder nicht. Bei mir sind im Idealfall zuerst Gefühle da, und was ist so schlecht daran, sie jemandem zu zeigen, bevor man ins Bett geht?
Das mit dem "anstrengen" war etwas unglücklich formuliert, ich meine damit, dass es sich anfühlt, als ob er nur mit mir geschlafen hat weil er wusste, dass ich nicht nein sagen kann. Ich hab in dem Moment nicht drüber nachgedacht, dass er vllt nicht verliebt sein könnte, sondern bin davon ausgegangen, dass es auch für ihn was Ernstes ist - ihm muss doch klar sein, dass es verletzend ist, mit jemandem zu schlafen, der sich eindeutig mehr erhofft und ich habe ihn nicht so eingeschätzt, dass er das absichtlich tun würde. Mir ist erst im Nachhinein klar geworden, dass er schon zu dem Zeitpunkt eine andere im Sinne hatte. Ich verstehe einfach seine Sichtweise bei der Sache nicht, wollte er mich nur mal ausprobieren oder...? Es muss ja auch für seine Freundin blöd sein wenn sie wüsste dass er nur zwei Wochen vor ihrer Beziehung noch Sex mit einer anderen hatte...
Nichtsdestotrotz, danke für deine ehrlichen Antworten, digitus :) ich hab zwar etwas schwer dran zu schlucken, aber es aus männlicher Sicht zu hören, macht es schon ein wenig einleuchtender.

Hallo, ich bin eine 40jährige Frau mit einiger Erfahrung.

Nur mal als Denkanstoss: Verwechselst du vielleicht Liebe mit Verliebtsein? Denn am Anfang.... gaaaaaaaaaaanz am Anfang ist man eigentlich eher VERliebt... tiefe innige Liebe entwickelt sich dann erst.....
 

toxicomanie

Mitglied
Hallo, ich bin eine 40jährige Frau mit einiger Erfahrung.

Nur mal als Denkanstoss: Verwechselst du vielleicht Liebe mit Verliebtsein? Denn am Anfang.... gaaaaaaaaaaanz am Anfang ist man eigentlich eher VERliebt... tiefe innige Liebe entwickelt sich dann erst.....
ich glaube nicht, dass ich auch nur mit einem Satz tiefe innige Liebe erwähnt habe und auch wenn ich noch keine 40 bin, ist mir klar, dass sich so etwas erst entwickeln muss. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen^^ Aber egal ob man nur verliebt ist oder für jemanden schwärmt, es ist immer verletzend, so weit reichen MEINE Erfahrungen.
 
G

Gelöscht 24414

Gast
ich glaube nicht, dass ich auch nur mit einem Satz tiefe innige Liebe erwähnt habe und auch wenn ich noch keine 40 bin, ist mir klar, dass sich so etwas erst entwickeln muss. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen^^ Aber egal ob man nur verliebt ist oder für jemanden schwärmt, es ist immer verletzend, so weit reichen MEINE Erfahrungen.
finde ich eigentlich nicht, dass es immer so sein muss. man kann verliebt sein, und den typen sogar ;) mal im bett gehabt haben - das ist doch auch schonmal was (?) - und die nacht entsprechend als schöne erinnerung behalten. es gibt einfach kein "mittel", ob aus dem verliebtsein sich eine partnerschaft entwickelt - nicht nach einer nacht, auch nicht nach 2 monaten. Das kann auch in nem jahr wieder vorbei sein.
Wenn man SO an die sache rangeht, wird es immer schwierig sein, sich überhaupt einzulassen; und sich immer verletzt fühlen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Als Mann für Sex ausgenutzt Liebe 45
M Hat er mich nur verarscht ? Wie merke ich wenn ausgenutzt werde? Liebe 55

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben