Vienne
Aktives Mitglied
Liebe Traumtänzerin,
zunächst bin ich sehr froh zu lesen, dass Du "im Notfall" eine Anlaufstelle (Frauenhaus) hast - war mir auch nicht mehr so in Erinnerung. An sich ist es meiner Meinung nach schlimm genug, wenn man sich getrennt hat - und das nicht gerade in Freundschaft - und dennoch zusammen wohnt. Wenn dann aber auch noch Gewalt mit im Spiel war und der Schwächere permanenter Angst/Provokation ausgesetzt ist, dann stelle ich mir das arg schlimm vor. Bitte mute Dir nicht zu viel zu, ja? Ich weiß, Du bist stark, aber manchmal leidet Dein kleines Herz vielleicht viel mehr, als Du Dir selbst zugestehen möchtest. Will Dir damit nichts einreden, sondern Dich nur bitten, genau auf Dich zu achten, ok?
Sehr gut ist auch, dass Du offen schreibst, dass er etwas in Dir zerbrochen hat, das nicht mehr zu kitten ist. Ich selbst kenne dieses Gefühlschaos nur zu gut. Du bist furchtbar verletzt, aber irgendwann gaukelt Dir Dein Puddingherz (= Zitat Tyra) wieder irgendwelche Gefühle vor, die Dich weich machen könnten. Bitte nehme Dich davor in Acht, ja?
Macht er denn wieder irgendwelche Annäherungsversuche bzw. spielt heile Welt oder lebst Du im Moment nur im Terror? Vielleicht tut es Dir gut, darüber zu reden oder aber wird Dir evtl. noch einiges mehr bewusst, wenn Du darüber schreibst.
Hoffe mal, dass seine Psychologin gute Arbeit leistet und er auch am Ball bleibt.
Liebe Grüße
Vienne
zunächst bin ich sehr froh zu lesen, dass Du "im Notfall" eine Anlaufstelle (Frauenhaus) hast - war mir auch nicht mehr so in Erinnerung. An sich ist es meiner Meinung nach schlimm genug, wenn man sich getrennt hat - und das nicht gerade in Freundschaft - und dennoch zusammen wohnt. Wenn dann aber auch noch Gewalt mit im Spiel war und der Schwächere permanenter Angst/Provokation ausgesetzt ist, dann stelle ich mir das arg schlimm vor. Bitte mute Dir nicht zu viel zu, ja? Ich weiß, Du bist stark, aber manchmal leidet Dein kleines Herz vielleicht viel mehr, als Du Dir selbst zugestehen möchtest. Will Dir damit nichts einreden, sondern Dich nur bitten, genau auf Dich zu achten, ok?
Sehr gut ist auch, dass Du offen schreibst, dass er etwas in Dir zerbrochen hat, das nicht mehr zu kitten ist. Ich selbst kenne dieses Gefühlschaos nur zu gut. Du bist furchtbar verletzt, aber irgendwann gaukelt Dir Dein Puddingherz (= Zitat Tyra) wieder irgendwelche Gefühle vor, die Dich weich machen könnten. Bitte nehme Dich davor in Acht, ja?
Macht er denn wieder irgendwelche Annäherungsversuche bzw. spielt heile Welt oder lebst Du im Moment nur im Terror? Vielleicht tut es Dir gut, darüber zu reden oder aber wird Dir evtl. noch einiges mehr bewusst, wenn Du darüber schreibst.
Hoffe mal, dass seine Psychologin gute Arbeit leistet und er auch am Ball bleibt.
Liebe Grüße
Vienne