Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildungsproblem was tun

S

SilentWriter

Gast
Hey ich habe letztes Jahr im August eine Ausbildung zum Einzelhandels Kaufmann gemacht. Aufgrund von Mitarbeitern habe ich den Betrieb gewechselt und den Ganzen noch eine Chance gegeben. Habe mein Betrieb gesagt ich möchte wechseln in den KFZ Bereich nur ist die Stelle wo ich hin möchte belegt und ich habe in der Nähe kaum andere die überhaupt gut sind vom Team. Habe die Ausbildung aufgrund Bauchschmerzen und fehlender Motivation schleifen lassen und ich weiß nicht was ich tun soll, ich will diese Ausbildung nicht mehr ich kann das net
 
G

Gelöscht 122582

Gast
Sich mit Bauchschmerzen und fehlender Motivation durch eine Ausbildung zu quälen bringt nichts.
Wenn du sie sowieso nicht beenden willst, dann suche dir eine Lehrstelle, in der du dich wohlfühlst und die dir Freude bereitet.
 

Aubree

Aktives Mitglied
Du kannst eine andere Ausbildung machen, beende die alte Ausbildung und bewerbe dich für eine andere die besser zu dir passt und an der du Freude hast. Setze dich mit der IHK (Industrie-und Handelskammer) in Verbindung, dort wird man dir weiterhelfen, für Azubis und solche, die es werden wollen, gibt es dort alle Infos rund um Ausbildung, Hilfe bei Problemen und Beratung in Ausbildungs- aber auch Lebensfragen.
Mit Bauchschmerzen musst du dich nicht in die Ausbildung schleppen.
 
S

SilentWriter

Gast
Sich mit Bauchschmerzen und fehlender Motivation durch eine Ausbildung zu quälen bringt nichts.
Wenn du sie sowieso nicht beenden willst, dann suche dir eine Lehrstelle, in der du dich wohlfühlst und die dir Freude bereitet.
Habe ich ja und ich weiß was ich werden will, jedoch hat der Betrieb kein Platz aber ich habe mit den team schon gearbeitet und das ist das beste team mit dem ich arbeiten durfte
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
oder einen anderen Betrieb suchen
Schon wieder? Das muss auch alles mit Zustimmung der Kammer erfolgen sonst fängt man jedes mal bei 0 an.

In der heutigen Zeit kann man ohnehin problemlos abbrechen und dennoch genug Auswahl an Ausbildungsstellen. Früher wäre das schon ein kleiner Untergang gewesen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Was würdet ihr in meiner Lage machen? Beruf 18
G Was ist wichtiger - Beruf oder Gesundheit? Beruf 27
R Neue Arbeitsstelle katastrophal, was tun? Beruf 52

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben