Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildungsabbruch?! Was will ich??

G

Gast

Gast
Hallo ihr Alle,


ich habe im moment viel über mein leben nachgedacht und weiss
im moment einfach nicht mehr, was ich will. Ich mache zurzeit noch
eine Ausbildung und bin jetzt 19 jahre alt. Ich wohne nicht mehr bei
meinen eltern und bin im 2 Lehrjahr. Ich kann mir die wohnung nur durch
meinen freund leisten und ich bin auch eig. ganz zufrieden.
Nur die Ausbildung bereitet bei mir kopfzerbrechen. bald ist zwischenprüfung
bei mir und ich bin nicht sonderlich gut in der berufsschule......Ich schreibe
im durchschnitt meistens eine 3. Mein zeugnis ist diesesmal auch nicht gut
ausgefallen. Zwar besser als das letztere aber mein ausbilder wird trotzdem nicht sehr begeistert sein. Ich weiss, dass ich diesen Beruf in meiner Zukunft nicht
weiter machen möchte und ich habe auch nur die ausbildung angefangen, weil ich nichts besseres hatte und ich schnell an geld rankommen wollte. ich weiss, ich will etwas neues lernen, was mich erfüllt und mich glücklich macht, mir vorallem spass macht und wo ich mich voll reinhängen kann! Das hier jetzt, kauffrau im groß und außenhandel, ist einfach nicht meine welt. Am Liebsten würde ich gerne abbrechen und für 1 Jahr lang work & Travel machen um endlich mal was zu sehen von der welt. Um mich vielleicht selbst endlich zu finden und um erfahrungen zu sammeln, die mein leben verändern, mich verändern und ich danach vielleicht endlich weiss, was ich wirklich will. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Kennt ihr solch eine Situation
vielleicht auch? Habt ihr schon so etwas ähnliches durchgemacht und was
würdet ihr an meiner stelle jetzt nur tun??? Seit wochen liege ich nachts im
bett und mache mir nur gedanken. Helft mir bitte :-(

Danke an Alle....
 
G

Gast

Gast
Wieso antwortet mir denn niemand? :-( hat denn keiner einen Rat für mich und kann mir weiterhelfen??? Bitte....helft mir noch jemand!
 

kemel

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

nun bist du schon so weit mit deiner Ausbildung.
Kann dir nur raten mache sie fertig.
Oder bleibe zumindest solange dran, bis du etwas besseres sicher gefunden hast.

Ohne Ausbildung und dann noch ein Jahr aussetzen macht sich in einem Lebenslauf u. U. sehr schlecht.

Überlege bitte zuerst, was du wirklich machen möchtest und wie du das verwirklichen kannst.

Träumen nützt nichts.

LG
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

brich die Ausbildung NICHT ab, auch wenns nicht so deine Welt ist, DENN ohne abgeschlossene Ausbildung bist du sozusagen "nichts", da kannst du höchstens Aushilfstätigkeiten machen - Geld, nicht der Rede wert ....... Du kannst dich auch woanders bewerben nach der Ausbildung, Hauptsache, in deinem Lebenslauf steht die abgeschlossene Ausbildung mit einem entspr. Zeugnis.

Was genau ist work & travel? - Erzähl doch mal. Wie läuft das ab, wie soll das gehen ?

Klingt für mich nach vorübergehendem "Aussteigen", oder ??
 

kemel

Aktives Mitglied
@~monsta~

work und travel ist wie Aussteigen.
Man zieht mit ein paar Euro los und bevor die alle sind sucht man sich einen Job, verdient wieder ein wenig um weiter zu ziehen.

Je nach Jahreszeit und Ecke, kann das aber auch daneben gehen.
Muss man auch gründlich planen.

LG
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Danke - dann ist es so, wie ich es mir dachte.


Na ja - auf keinen Fall Ausbildung abbrechen, das muss man sonst bitter bereuen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben